• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Google präsentiert das neue Nexus One

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
da vergisst man ja schnell mal die Nachteile vom iPhone um das Google und Android schlecht zu machen.. ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich finde es gut dass immer mehr Konkurrenz zum iPhone auf den Markt kommt, denn dadurch ist Apple gezwungen, sich was neues fürs iPhone einfallen zu lassen und ein wenig an der (meiner Meinung nach doch mittlerweile relativ fad wirkenden) Software zu machen.

Das Nexus One ist sicher noch kein iPhone killer, aber ich denke schon dass sowohl Geräte wie das Motorola Droid, das Nexus One und vielleicht auch das HTC HD2 durchaus Potenzial haben, mit dem iPhone in punkto Funktionen und Bedienbarkeit zu konkurrieren und es anzugreifen.
Apple muss sich für das iPhone OS 4.x echt was einfallen lassen, vorallem in Sachen Optimierung des Codes und Hinzufügen von Funktionen. Die 3.1.2 läuft auf meinem 3G zum Beispiel nur unter spürbarer Belastung der Hardware, auch ohne Jailbreak.

Gruß,
der schreck
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Hardware wurde übrigens von HTC entwickelt und wird nur von Google vermarktet, wie es auch in der offiziellen Vorstellung des Gerätes gesagt wurde.
Gruß Pepi
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Das Ding hat doch wohl kein Scrollrand am unteren Ende oder ?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Doch hatn scrollball ;)

Hab etz auch schon viele Tests gelesen. Gibt zwar einige Funktionen die "besser" sind, jedoch in den sachen wo man sagt es wäre ein iPhonekiller... Find ich ned
siehe Kamera
Akkulaufzeit soll auch schlechter sein als die des iPhones...

Für mich ging auch der Versuch nach hinten los...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Es hat die gleichen Konfigurationen wie das Motorola Milestone das ich mir vor einigen Wochen gekauft habe. Ich bin mit dem Milestone sehr zufrieden was die Hardware angeht so vermute ich, dass es beim Nexus nicht anders ist.
Was das gemeckere hier über das Android OS angeht so muss ich schmunzeln. Es hört sich an wie die Windows-Liebhaber die auf den Mac schümpfen weil es kein Windows ist.
Ja stellt euch vor Android ungleich iPhone OS, deswegen funktioniert es auch anders und es ist von den Vorgängen anders aufgebaut, man muss sich halt darauf einlassen und alles vorherige beiseite schieben.
Was den Market angeht so kann man wohl kaum sagen, dass etwas fehlt. Am Layout sollte vll noch gearbeitet werden aber das Angebot ist mehr als ausreichend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Apple muss jetzt einfach Softwaretechnisch nachlegen. Stichwort Hintergrundprozesse, Termine als Übersicht auf Startscreen, etc

Ich persönlich möchte die Termine nicht auf dem Lockscreen haben. Geht schliesslich niemanden etwas an, welche Termine bei mir anstehen. Und diejenigen die es wissen müssen sind in meinem Gruppenkalender...

Was den Market angeht so kann man wohl kaum sagen, dass etwas fehlt. Am Layout sollte vll noch gearbeitet werden aber das Angebot ist mehr als ausreichend.

Stimmt, der Appstore ist auch nicht das gelbe vom Ei. Übersichtlich ist, dank der enormen Flut an Apps, anders. Und die wirklich brauchbaren Apps halten sich auch in Grenzen, bzw. gibt es halt in verschiedenen Bereichen zig Programme die genau das selbe machen...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich persönlich finde ja, dass es bis heute keine Firma gibt, die einen so gut funktionierenden touchscreen wie Apple herstellen kann. Von daher ist für mich die so genannte "Konkurrenz" sofort unten durch.
 
  • Like
Reaktionen: HuskyX

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Habt ihr mal den Internet Test bei engadget gesehen?
Das google Phone braucht in diesem Test 3 mal so lange wie das iPhone um ne Website zu laden...

Aber ich wollt auch mal was nettes sagen: Ich finde die beweglichen Hintergründe toll.. :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich persönlich finde ja, dass es bis heute keine Firma gibt, die einen so gut funktionierenden touchscreen wie Apple herstellen kann. Von daher ist für mich die so genannte "Konkurrenz" sofort unten durch.

Moment mal ;) das hat ja nichts mit den Touchscreens zu tun, denn es gibt auch hier zB Kapazitive, Resistive, Induktive und Optische. Apple lässt das kapazititve im iPhone verbauen.

Wie gut dann das ganze im Einklang mit der Software funktioniert, hängt schlicht und ergreifend von der Programmierung ab.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
warum muss eigentlich jedes handy mit dem iphone verglichen werden? für mich ist das iphone das langweiligste handy auf der welt. sicherlich nicht schlecht, aber für mich total langweilig.

seit etlichen jahren immer das gleiche.

für andere ist aber genau das, das beste am iphone... was ich eigentlich sagen will, es ist alles nur eine geschmackssache von dem was man will oder braucht...

der eine ist da besser, der andere da... und das gilt für alle smartphones
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sieht ja ganz nett aus, aber warum muss die Suche den bitte so dominieren? Finde ich einfach nur total übertrieben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
seit etlichen jahren immer das gleiche.

Das ist die Strategie von Apple. Es zeichnet sich auch bei den Rechnern ab, dass diese nicht mit jeder Generation "neu erfunden" werden, sondern einfach Produktpflege in Form von Kleinigkeiten betrieben wird.

Beim MacBook z.B. ist es der MagSafe und die Tastaturbeleuchtung, das grobe Konzept bleibt aber dasselbe...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Weils so gut verkauft wird..
Und es die Handywelt revolutioniert hat..

andere handys werden auch gut verkauft... das hat es sicherlich, derzeit bleibt es aber einfach nur stehen seit jahren...

nur der appstore ist das eigentliche plus des iphones... das handy an sich ist absolut nix besonderes...

und wenn man langsam sieht wie android seinen appstore hat, ist da beim iphone nicht mehr viel an plus...

naja ist nur meine meinung, ich sehs mitlerweile nach einem prägenden handy jahr 09 eh ganz anders :p
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Aber ich wollt auch mal was nettes sagen: Ich finde die beweglichen Hintergründe toll.. :)

An dem Punkt musste ich gestern den Kopf schuetteln, als ich den Engadget-Liveblog mitverfolgt hab: Nette Spielerei, aber was hat das in einer Produktpraesentation zu suchen? So ein Feature hat ueberhaupt nix mit Usability oder sonst was zu tun, das ist (vor allem bei einer Vorstellung) reines Technik-Geprotze das bei mir den Eindruck eines Platzhalters erweckt, weil sonst nix da is, was man vorzeigen kann - lieber gleich weglassen und den Reviews ueberlassen.
Und - wow! Wenn man den Screensaver laufen hat und den Touchscreen beruehrt kann man sogar SELBST Wellen erzeugen! Wahnsinn! Sowas ist doch weder fuer Business- noch fuer Privatkunden relevant, das ist ein Feature, mit dem man sich fuenf Minuten spielt oder das Leute beim ersten Mal angreifen toll finden, aber nix was mich nach zwei Wochen Besitz noch interessiert. Sowas neben Voice Control und Navigation zu stellen find ich laecherlich.
 
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Screensaver bei heutigen Displays gar nicht mehr notwendig ist, und nebenbei auch noch am, meistens doch recht schwachen, Akku saugt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.945
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Screensaver bei heutigen Displays gar nicht mehr notwendig ist, und nebenbei auch noch am, meistens doch recht schwachen, Akku saugt...

Am besten und akkuschonensten ist das Abschalten des DP wenn es nicht gebraucht wird....:oops: