• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte nicht scrollen: MacBook Grafikfehler

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
nunja... meinungsfreiheit.

Trotzdem ist mir das lieber als ein schwerer knarzender DELL Laptop (weiss ja nicht wie die jetzt so sind.) oder ein Windows Betriebssystem mit tausend anderen Fehlern. Bei meinem DELL (Vor über 2 Jahren) hatte ich dauernd einen Bluescreen. und zwar out of box.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es soll tatsächlich Leute geben, die sich ihr MacBook einfach in einem Geschäft kaufen, ohne sich bei AT angemeldet zu haben und jeden Tag zu verfolgen, ob irgendjemandem etwas an seinem neuen MacBook auffällt.

Dafür muss man auch nicht bei Apfeltalk angemeldet sein. Etwas gesunder Verstand in Verbindung mit klingelnden Warnglocken bei den Worten 'brandneues MacBook' o.ä. sollte ausreichen.

Und ich behaupte mal, dass die Anzahl derer, die sich mal im Vorbeigehen einen 2000€ Laptop kaufen doch eher gering ist.

Bei dem Preis ist eben nicht (!) mit solchen Fehlern zu rechnen.Wo kämen wir denn da hin?

Dann befänden wir uns in der Realität.

Dass Apple ein "normaler" Hardwarehersteller ist, ist auch klar und dass die Produktion ausgelagert wird, ist auch schön und gut , nur keine Rechtfertigung.

Nein, aber einer der Ursprünge für solche Fehler. Ich will hier auch nichts rechtfertige. Finde es ja selber skandalös, aber solche Sprüche wie:

Ich bin der Meinung, jemand der sich ein Laptop in dieser Preisklasse zulegt, investiert bewusst mehr Geld um eine entsprechende Qualität zu kaufen und um sich auf sein Gerät verlassen zu können.

sind einfach ein wenig weltfremd. Sicherlich vermutet man für das Geld einen Mehrwert bezüglich der Qualität. Aber - und das versuche ich ja nur zu erklären - wie auch jedes andere Unternehmen ist Apple nicht davor befreit, dass ein Zulieferer wie NVidia einen Fehler macht.

Und dass sich wie bei dem alten MacBook Pro die Wärmleitpaste anders als geplant verhält ist nunmal ein Umstand, den sicherlich niemand provozieren wollte, der NVidia extrem viel Geld gekostet hat und Apples Image sicherlich nicht zuträglich war.

Dennoch kann sowas einfach passieren. Ist ärgerlich und nervenaufreibend, ja. Aber ist nunmal einfach normal...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
... aber solche Sprüche wie

"Ich bin der Meinung, jemand der sich ein Laptop in dieser Preisklasse zulegt, investiert bewusst mehr Geld um eine entsprechende Qualität zu kaufen und um sich auf sein Gerät verlassen zu können. "

sind einfach ein wenig weltfremd.

Sicherlich vermutet man für das Geld einen Mehrwert bezüglich der Qualität.


Dass Realismus und Vernunft "weltfremd" sind, waage ich mal zu bezweifeln.

Bis jetzt konnte ich noch fast immer für mehr Geld - mehr Wert bezüglich der Qualität feststellen. Klingt ja auch irgendwie logisch, wie ich finde.

Und in dem Punkt mit den Zulieferern stimm ich dir absolut zu;). Sowas kann immer passieren.
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ich hab jetzt nicht alle 5 Seiten gelesen, aber auch ich habe besagtes Problem auf meinem MacBook noch nicht feststellen können. Mein MacBook läuft jetzt sein genau einer Woche fehlerfrei und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings will ich damit Apple nicht verteidigen, denn wenn es sich um einen größeren Produktionsfehler handelt ist das sehr schade und die Geräte gehören anstandslos von Apple umgetauscht.

Mfg Nexus
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ Kwoth:

Realismus und Vernunft beziehen sich auf das Handeln in meiner Schilderung, die du etwas weiter oben findest, in meinem letzten Beitrag ->( # 43 ).
Ich erkläre jetzt nicht was davon realistisch und vernünftig ist, dass sollte dir selbst auffallen.

Die Diskussion war sehr spannend, ich für meinen Teil habe jetzt genug geschildert zu diesem Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Aufgrund der Tatsache, dass über diesen "Fehler" bisher auch keiner einzigen Seite außer Apfeltalk berichtet wurde, weiß ich auch nciht was ich jetzt davon halten soll ^^

Werd ich mir nächste Woche mal anschaun.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Naja, das dieser Fehler auch bei WIndows Rechner bei der benutzung von Safari auftritt gibt mir soweit zu denken, dass ich darauß schließe das es ein Safari fehler ist, und kein Hardware oder Treiberfehler...
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
und was ist wennn mein macbook so nen fhler hat was kann ich den dann dagegen tun??
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Auf ein Update warten... oder besser gesagt: Nix
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Problem: wahrscheinlich die Stromversorgung, macht mal den Test und steckt bei einem Desktop Mac im Betrieb die zusätzliche Stromversorgung einer Grafikkarte ab, dann kommen Darstellungsfehler ohne Ende, aber die Karte läuft nahezu normal weiter^^ und wie wir alles wissen, verbraucht NVIDIA mehr Strom als ATI (ja ich weiß gewagt so etwas zu sagen, aber die NVIDIA Karten laufen auch auf höheren Temperaturen). Kann auch sein, dass das ganz andere Darstellungsfehler sind, die nichts mit der Stromversorgung der Karte zu tun hat.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
Verstand ohnehin nicht, wieso man weiterhin auf NVidia vertraut.

Naja ich denke NVidea wird nich das problem sein!
Und wenn...es gab doch keinen Grund sich vin NVidea zu entfernen!
Lief doch alles!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja ich denke NVidea wird nich das problem sein!
Und wenn...es gab doch keinen Grund sich vin NVidea zu entfernen!
Lief doch alles!

Ja, bis auf den Serienfehler bei allen GeForce 8600M GT/GS und GeForce 8400M GT/GS/G Karten ist alles dufte.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
o_O aha sowas auch habe bei mir noch nichts feststellen können ? Läuft alles perfekt !
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Bei mir sind auch keine Grafikfehler vorhanden...
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
abwarten was da dran ist!
hab davon auch von noch niemandem was gehört!
ich frage mich auch, inwiefern sich diese fehler manifestieren und was genau passiert...
also erstmal nicht den teufel an die wand malen ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mal sehen, in einer Woche sind wir bestimmt schlauer, dann wird mal was von Apple gehört haben, und eventuell auch wissen ob es umgetauscht wird oder nicht.

Grüße
Lagoda:D
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Ich arbeite seit Gestern Morgen mit meinem neuen MacBook (siehe Signatur) und habe noch keinen Fehler feststellen können. Alles läuft bestens ...

Wie kann man das denn reproduzieren? Würde mich mal interessieren.