1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte nicht scrollen: MacBook Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 01.11.08.

1. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Ältere MacBook Pro-Anwender mit NVIDIA GeForce 8600M GT-Chipsatz kennen eventuell das Problem unerklärlicher Grafikfehler. Wie man dem Apple-Supportforum nun entnehmen kann, scheinen vermehrt auch die neuen MacBook-Modelle mit NVIDIA-Grafik betroffen zu sein. Kurioser Weise treten die Fehler lediglich beim Scrollen mit dem neuen Trackpad auf - und vermindern sich im Netzbetrieb.

Anhänge:

2. CandyApple19

CandyApple19 Fießers Erstling

Wunderbar, immer diese scheiß Kinderkrankheiten ! :mad:

3. Matthias94

Matthias94 Welscher Taubenapfel

Das die sowas nicht schon in der Testphase entdeckt haben.o_O

4. Jens87

Jens87 Transparent von Croncels

Komisch hat irgendwie noch niemand hier im Forum etwas darüber geschrieben oder?

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Vermutlich weil noch kaum einer so ein Book hat ..

6. Mark.3k

Mark.3k Angelner Borsdorfer

is ja nicht so das die entwickler da 10 jahre dran gearbeitet haben, und auch dann wären sicherlich noch probleme aufgetaucht.. im endeffekt ist der user immer auch noch ein tester...

7. Jens87

Jens87 Transparent von Croncels

naja einige haben doch schon ihre macbooks bekommen!

meines ist auch unterwegs... ich hoffe dass meines keine probleme macht o_O

8. Mulder1919

Mulder1919 Gast

ich hoff auch dass meins einfach funktioniert, so wie apple das immer sagt "it simply works"

9. Matthias94

Ich verstehe es ja, wenn nur einige Kleinigkeiten auftreten, aber wenn solche Grafikfehler auftreten, dann muss man sich doch mal fragen, warum das nicht beim Testen aufgefallen ist. Gerade beim neuen Touchpad, dass Apple als so revolutionär bezeichnet hat.

10. Kyrios

Kyrios Roter Delicious

Verstand ohnehin nicht, wieso man weiterhin auf NVidia vertraut.

11. SilentBob

SilentBob Ribston Pepping

Also ich hab meines seit ner halben Woche und noch nichts bemerkt. Läuft einwandfrei! :)

12. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Den Fehler kann man doch sicherlich mit einem Update der Grafiktreiber beheben ?!

13. Matthias94

Man kann eigentlich nichts an Nvidea aussetzen, die Grafikkarten die sie bauen sind extrem leistungsstark. Diese Fehler haben meiner Meinung nach auch nichts mit den Chips zu tun, sondern viel mehr mit der Programmierung und den Treibern.

Ich denke schon.

14. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Du liegst mir deiner Meinung beim G85/86 Bug jedenfalls völlig daneben.

Das ist ein materialbedingter Produktionsverfehler. Das hat absolut nichts mit der Programmierung (was auch immer du damit meinst?!) und/oder den Treibern zu tun.

15. BigR

BigR Gloster

Ich hab mein MBP schon seit ca. einem Jahr aber bisher sind mir noch keine Grafikfehler aufgefallen?! Wie sehen diese Fehler überhaupt aus? Wie machen die sich bemerkbar?

16. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Einfach mal nach G84/86 Bug googlen. Um dir den Schritt zu erleichtern: http://www.google.de/search?q=g84/86+bug&btnG=Suche&hl=de&sa=2

17. Matthias94

Dankeschön für die Information.:) Normalerweise kann ich nichts gegen Nvidea aussetzen, denn alle meine alten und derzeitigen PC's (leider Windows, Mac ist zu teuer) hatten und haben Nvidea Grafikkarten und haben noch nie irgendwelche Defekte aufgewiesen, aber das darf eigentlich nicht passieren. Ich glaube kaum, dass wenn dieser Fehler bei vielen Kunden auftritt Apple die Zusammenarbeit mit Nvidea aufrecht erhält.

18. M4c-Rock

M4c-Rock Gala

Ich denke auch das das wahrscheinlich nur ein Treiberproblem ist. Man sollte sich auch nicht verrückt machen.

19. Meinster

Meinster Querina

heißt ja jetzt auch, das alle neuen mbp's betroffen sind, die haben ja auch den 9400M Chipsatz drin
    auch wenn der nicht immer genutzt wird

jaja, das mit dem testen ist heute nicht mehr so angesagt wie vor 10 jahren :mad:

20. marcozingel

marcozingel Brettacher

Arbeite seit heute mit dem MacBook 2.40 GHz 4096/250.00 und konnte weder optische noch technische Mängel feststellen.

Diese Seite empfehlen