1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte nicht scrollen: MacBook Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 01.11.08.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ältere MacBook Pro-Anwender mit NVIDIA GeForce 8600M GT-Chipsatz kennen eventuell das Problem unerklärlicher Grafikfehler. Wie man dem Apple-Supportforum nun entnehmen kann, scheinen vermehrt auch die neuen MacBook-Modelle mit NVIDIA-Grafik betroffen zu sein. Kurioser Weise treten die Fehler lediglich beim Scrollen mit dem neuen Trackpad auf - und vermindern sich im Netzbetrieb.
     

    Anhänge:

  2. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Wunderbar, immer diese scheiß Kinderkrankheiten ! :mad:
     
  3. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Das die sowas nicht schon in der Testphase entdeckt haben.o_O
     
  4. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Komisch hat irgendwie noch niemand hier im Forum etwas darüber geschrieben oder?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vermutlich weil noch kaum einer so ein Book hat ..
     
  6. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    is ja nicht so das die entwickler da 10 jahre dran gearbeitet haben, und auch dann wären sicherlich noch probleme aufgetaucht.. im endeffekt ist der user immer auch noch ein tester...
     
  7. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    naja einige haben doch schon ihre macbooks bekommen!

    meines ist auch unterwegs... ich hoffe dass meines keine probleme macht o_O
     
  8. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ich hoff auch dass meins einfach funktioniert, so wie apple das immer sagt "it simply works"
     
  9. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich verstehe es ja, wenn nur einige Kleinigkeiten auftreten, aber wenn solche Grafikfehler auftreten, dann muss man sich doch mal fragen, warum das nicht beim Testen aufgefallen ist. Gerade beim neuen Touchpad, dass Apple als so revolutionär bezeichnet hat.
     
  10. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Verstand ohnehin nicht, wieso man weiterhin auf NVidia vertraut.
     
  11. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Also ich hab meines seit ner halben Woche und noch nichts bemerkt. Läuft einwandfrei! :)
     
  12. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Den Fehler kann man doch sicherlich mit einem Update der Grafiktreiber beheben ?!
     
  13. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Man kann eigentlich nichts an Nvidea aussetzen, die Grafikkarten die sie bauen sind extrem leistungsstark. Diese Fehler haben meiner Meinung nach auch nichts mit den Chips zu tun, sondern viel mehr mit der Programmierung und den Treibern.

    Ich denke schon.
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Du liegst mir deiner Meinung beim G85/86 Bug jedenfalls völlig daneben.

    Das ist ein materialbedingter Produktionsverfehler. Das hat absolut nichts mit der Programmierung (was auch immer du damit meinst?!) und/oder den Treibern zu tun.
     
  15. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Ich hab mein MBP schon seit ca. einem Jahr aber bisher sind mir noch keine Grafikfehler aufgefallen?! Wie sehen diese Fehler überhaupt aus? Wie machen die sich bemerkbar?
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Einfach mal nach G84/86 Bug googlen. Um dir den Schritt zu erleichtern: http://www.google.de/search?q=g84/86+bug&btnG=Suche&hl=de&sa=2
     
  17. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Dankeschön für die Information.:) Normalerweise kann ich nichts gegen Nvidea aussetzen, denn alle meine alten und derzeitigen PC's (leider Windows, Mac ist zu teuer) hatten und haben Nvidea Grafikkarten und haben noch nie irgendwelche Defekte aufgewiesen, aber das darf eigentlich nicht passieren. Ich glaube kaum, dass wenn dieser Fehler bei vielen Kunden auftritt Apple die Zusammenarbeit mit Nvidea aufrecht erhält.
     
  18. M4c-Rock

    M4c-Rock Gala

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    53
    Ich denke auch das das wahrscheinlich nur ein Treiberproblem ist. Man sollte sich auch nicht verrückt machen.
     
  19. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    heißt ja jetzt auch, das alle neuen mbp's betroffen sind, die haben ja auch den 9400M Chipsatz drin
    auch wenn der nicht immer genutzt wird

    jaja, das mit dem testen ist heute nicht mehr so angesagt wie vor 10 jahren :mad:
     
  20. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Arbeite seit heute mit dem MacBook 2.40 GHz 4096/250.00 und konnte weder optische noch technische Mängel feststellen.
     

Diese Seite empfehlen