• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates: Jobs hat Apple gerettet

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich glaube sogar, dass sich die beiden sehr gut verstehen- so große Chefs müssen nicht gegeneinander ankämpfen. Das scheint dieser Ballmer- Typ wohl nicht zu verstehen!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Gates hat nie recht. Was immer aus seinem Gehirn kommt ist Müll. Und wenn er Apple lobt kannst Du sicher sein, dass irgendeine Geschäftsabsicht oder die Vorbereiteung einer Gaunerei dahinter steckt. :cool:

Bill Gates ist ziemlich intelligent und eigentlich auch ganz sympathisch!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bill gates ist nicht der reichste Mann der Welt er ist aufm 2. oder 3. Platz aber fragt mich nicht wer die anderen sind (hab ich mal gelesen) ^^

Doch! Er wurde kurzzeitig verdrängt, überholte Warren Buffet, den Investor, der während der weltweiten Immobilien- und Finanzkrise Milliarden verlor, jedoch wieder und befindet sich nun wieder an der Spitze der Reichsten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sorry, aber hätte er gesagt Apple ist scheisse (Was in gewissen Bereichen auch der Wahrheit entspricht), dann hätten viele hier auch getobt.

Jetzt macht Bill Gates ein Kompliment, und das ist auch wieder nicht recht? Was wollen gewisse User hier eigentlich? o_O

/signed!

Es geht einem doch tatsächlich immer wieder auf die Nerven, obwohl man denkt, man hätte sich dararn gewöhnt
motzi32x23.gif
 
  • Like
Reaktionen: McFly68

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Dieses Schwarz-Weiß-Spiel geht wirklich auf die Nerven. Manche brauchen wohl klare Fronten, um sich in ihrer Entscheidung bestärkt zu fühlen. Demnach gilt

Apple, Steve, vodafone, O2, .... = GUT
MS, Bill, T-Mobile, ... = BÖSE

Diese einseitigen Fanboys hätten wohl gerne, dass es immer klare Sieger gibt, die dann den Markt alleine beherrschen. Konkurrenz und auch Kopieren sind für uns Anwender ideal, denn dadurch entwickelt sich etwas weiter.

Ich gehe sogar davon aus, dass sich insbesondere die jeweiligen Führungskräfte blendend verstehen und abends gerne mal ein Bier zusammen trinken und sich dabei über das Verhalten der fanatisierten User amüsieren.

Bill hat etwas nettes über Steve gesagt. Das ist prima und zeugt von Größe. Man sollte es so stehen lassen und nicht wieder die Weltverschwörung dahinter vermuten.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
--> Man kann durchaus noch weiter gehen.

Um Apple war es in den Ninetees denkbar schlecht gestellt.

Wenn nicht Bill Gates das Scheckbuch gezückt hätte, gäbe es heute Macintosh nicht mehr:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8757591.html

Und da gibt es ja noch dieses Fragment:

http://www.youtube.com/watch?v=Uau0aIbrzkQ

Ich bin hier, denke ich, nicht gerade für Schärfe bekannt.

Aber was der eine oder andere hier dermaßen frei von Sachkunde immer contra MS/Gates an heißer Luft verbreitet, ist nicht nachvollziehbar.

Gates zeigt Größe. Und bestätigt immerhin die Existenzberechtigung Apples - keine Selbstverständlichkeit.

Von seinem geistigen Anspruch und seiner Analyse ist auch die dumpfe Fanboyfraktion meilenweit entfernt.

Ohne Gates:

kein Mac. Auch wenn das einige Scharfmacher nicht verstehen. So einfach ist es.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ohne Gates:
kein Mac. Auch wenn das einige Scharfmacher nicht verstehen. So einfach ist es.

Wahrscheinlich auch ohne Windows kein Mac. Ohne Windows Vista, keine 5% Mac-Anteil. Ohne 7 kaum Presse über 10.6! Aber auch: Ohne iPod kein Zune. Und ohne OS X wohl auch kein Vista und 7 wie wir es kennen.
Es lässt sich drehen und wenden wie man will, aber Einer wäre ohne den Anderen immer der Blöde.
Und es wird wieder eine Zeit kommen, in der Windows wieder unter dem besseren Stern steht; dann kommt OS 11 und verdrängt Windows 10 wieder, bis dann Windows Ultimate Giga Super Edition von W10 rauskommt und OS 11.3 verdrängt. ;)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Wahrscheinlich auch ohne Windows kein Mac. Ohne Windows Vista, keine 5% Mac-Anteil. Ohne 7 kaum Presse über 10.6! Aber auch: Ohne iPod kein Zune. Und ohne OS X wohl auch kein Vista und 7 wie wir es kennen.
Es lässt sich drehen und wenden wie man will, aber Einer wäre ohne den Anderen immer der Blöde.
Und es wird wieder eine Zeit kommen, in der Windows wieder unter dem besseren Stern steht; dann kommt OS 11 und verdrängt Windows 10 wieder, bis dann Windows Ultimate Giga Super Edition von W10 rauskommt und OS 11.3 verdrängt. ;)

Absolut. Einer braucht den anderen, um sich weiterzuentwickeln. Ohne Konkurrenz keine Innovation. Sogar das Kopieren von Features halte ich für vollkommen in Ordnung. Das zwingt ebenfalls zu neuen Ideen.

Den Nutzen haben letztendlich die Anwender und zwar auf beiden Seiten. Was wollen wir mehr?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Was wollen wir mehr?

Ich persönlich nichts.
Genau genommen könnte ich sogar damit leben, wenn noch ein dritter Anbieter ins Spiel kommt. Linux ist ja auf einem ganz guten Weg.
Und ich könnte auch damit leben, wenn OS X weiterhin "nur" 5-10% Marktanteil hätte; dem Service, der Stabilität, den nicht-Viren etc kommt das nur zu Gute!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wahrscheinlich treffen sich Bill und Steve privat alle paar monate, gehen exklusiv und abgeschirmt von der außenwelt einen trinken und lachen mit ihren milliarden über all den klatsch und schmarrn den die presse und die communities so verzapfen :D

Die Männer haben es halt einfach geschafft. Der Erfolg durch eine gute Idee und eine gute Strategie.
Und ich glaube dass Bill Gates überhaupt nichts gegen Macs hat oder gegen das Betriebssystem.
Steve Ballmer ist der einzige der sich darüber aufregt und sich dabei nur selbst lächerlich macht.
(zb. in dem youtube video MIX wo ballmer zu Gast ist und dann so meint, was dass teil, das der Moderator da bei sich hat sein soll. Da meinte er dann wenn er mal ein richtiges Gerät sehen will soll er sich einen Toshiba anschauen oder so. <- das finde ich zb. kleinkariert)

Und um auch das festzuhalten: Ohne Bill Gates wäre auch Ballmer nicht soviel :D
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Das die Gates Stiftung nur wohltätigen Zwecken dient, wage ich zu bezweifeln. Hab da mal einen Bericht gesehen im Fernsehen.

Lest euch das mal durch dazu: http://www.sueddeutsche.de/kultur/298/478792/text/

Genau das meine ich ja, wenn ich schrieb:
… Das seine Lebenseinstellung und -philosophie dabei nicht jedermanns Zustimmung finet (siehe TRIPS)…
Für Bill ist "Geld machen" und "Gutes tun" kein Widerspruch. Die Stiftung finanziert die Projekte aus der Rendite des Stiftungskapitals. Für Bill Gates ist das Handeln mit Aktien und Fonds ein legitimes Mittel um Geld zu verdienen. Das die Anlagepolitik (und auch anderes Handeln) nicht den ungeteilten Zuspruch von allen Menschen verdient, ist ja in Ordnung. Ihm deswegen aber unlautere Absichten zu unterstellen, halte ich für falsch. Immerhin fließen die Gewinne nicht in sein Privatvermögen sondern in andere Projekte. Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde, werden auch seine Erben nichts von dem Vermögen haben, was Bill Gates Stiftung verdient. Diese Denkweise ist es vielleicht auch, was Menschen wie Dich und mich niemals reich werden lässt. Zuminest für mich lassen sich Geschäft und Ethik nicht sauber trennen. Für andere Menschen ist Business Business und Ethik Ethik. Für andere ist Ethik Business. Für Bill ist Business Business und Ethik Ethik. Er meint es ernst.

Phil o'Soph
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Dann gibts ja auch wieder diese vorwürfe, dass bill gates stiftung organisationen finanziert, die gegen bestimmte medikamente oder heilmethoden sind (oder sowas in der art). Will jetzt nix behaupten, aber irgendwo stand da mal was und da haben sich auch einige sehr aufgeregt drüber!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Soviel zur Feindschaft zwischen den beiden, die hier von manchen anscheinend gerne gesehen würde: o_O

[YT]_5Z7eal4uXI[/YT]

[YT]lK_HThS8DZo[/YT]

[YT]Scf6dV4FSf8[/YT]

Und hier für die Faulen die Highlights:

[YT]M3tUkyCRp0A[/YT]
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Natuerlich, Fuer Bill Gates ist Apple die beste Konkurrenz, die er als Softwarehersteller haben kann. Software, die nur auf einem bestimmen System laeuft. Entweder man kauft alles oder nichts. Die eigene Software kann aber auf der Hardware installiert werden. Fuer Microsoft ist das natuerlich wunderbar. Dadurch, dass es eine Alternative zu Windows auf dem Markt gibt, steigen die Kartellbehoerden Microsoft zumindest in den USA nicht aufs Dach.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Soviel zur Feindschaft zwischen den beiden, die hier von manchen anscheinend gerne gesehen würde: o_O

Und hier für die Faulen die Highlights:

Man sieht Gates immer etwas den Nerd an. Aber ein bisschen Nerd muss wohl in jedem Softwareentwickler stecken.