• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates: Jobs hat Apple gerettet

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich denke, dass Bill Gates ein sehr sympathischer Mensch ist und sehr viel mit seinen Spenden bewirkt. Und er nimmt Kritik auch an und gibt auch zu, dass manche Versionen von Windows nicht wirklich gut sind/waren.

Neidisch sein muss Jobs ja aber auch nicht, mit drei Milliarden lässt es sich bestimmt auch sehr gut leben.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hab ihn gesehen, ist ganz interresant.
......
Aber ich mach mir sorgen wenn eines Tages Steve nicht mehr ist :-[

Ich mir nicht. Während seine letztjährigen Ausfalls lief auch alles in geregelten Bahnen. Die Leute müssen nur lernen, dass Apple inzwischen auch ohne Steve funktioniert. Steve war nur dringend nötig, als Apple die falsche Richtung einschlug.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Diese Aussage ist ganz großer Sport. Aber warum sich viele so darüber wundern das der Bill sowas sagt verstehe ich nicht ganz, Bill ist Bill und nicht Windows, wenn das Betriebssystem nicht allzuviel richtig macht muss der Ex-Boss ja noch lange kein schlechter Mensch sein ;).

Fand Ihn schon immer Symphatisch auch wenns sein allererstes Produkt selber auch nur geklaut war :p
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich finde es gut, dass Bill trotzdem dass Apple sich immer üner pcs lustig macht
es nicht so ernst nimmt und ihm freundschaftlich begegnet.

seit fair
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Super Aussage!
Hat was von allem:
Symphatie, Respekt, den Mut etwas zu "gestehen" und natürlich Lob!

Es gibt hier, denke ich, drei Arten von Posts:
Die, die es wirklich gut finden.
Die, die schreiben, dass sie es gut finden, es aber nicht ernst meinen.
Die, die gar nichts schreiben/etwas schlechtes schreiben.

Schade, aber wohl nicht zu ändern... :(

Ich mag Bill Gates, ich mag auch Steve Jobs, ich habe nichts gegen Windows, ich liebe Apple. Nur um das klar zu stellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ist es nicht schlimmer wenn einer der Chef Designer irgendwann stirbt? Nicht jeder ist so kreativ um neue außergewöhnliche Produkte zu entwickeln. Klar Steve leitet das ganze Geschehn aber es sind auch noch viele andere wichtige Leute hinter Apple. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Aber warum sich viele so darüber wundern das der Bill sowas sagt verstehe ich nicht ganz...

Ganz einfach beantwortet: sehr viele kennen Bill Gates einfach kaum, das erkennt man relativ einfach an den jeweiligen Kommentaren dieser Leute.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Das stimmt, Bill Gates ist ein sehr korrekter Mensch, das sieht man ja auch an der Bill & Melinda Gates Foundation. Da könnte sich Steve Jobs mal ne Scheibe von abschneiden ;)

Naja wer weiß, vielleicht gründet er eine Steve Jobs Foundation, die Hormonerkrankungen erforschen...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
"Gerettet" ist der falsche Ausdruck, meiner Meinung nach.

Steve Jobs hat Apple aber in den letzten Jahren ein großes Gewinn-Plus beschert. ;)

Doch, ganz eindeutig gerettet. Aber MS war da nachher auch nicht unttätig. Ohne der seitens MS notwendigen Investition wäre Apple abgesumpert, vor allem ohne Office...

Bill Gates und Steve Jobs sind für mich einfach Computergenies der ersten Stunde. Bill Gates ist mir außerdem sympathisch, er hatte nun mal einfach geniale Visionen - wie auch Steve Jobs.

Sind sie beide nicht. Woz war das Genie, Jobs war "nur" das Marketinggenie. Bill hat doch alles nur abgekauft und geklaut. Beide sind Genies der Vermarktung ihrer Produkte.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Bill hat doch alles nur abgekauft und geklaut.

Finde ich etwas sehr übertrieben.

Beide sind Genies der Vermarktung ihrer Produkte.

Da muss ich dir allerdings zustimmen, in der hinsicht sind sie beide wahnsinnig gut...
vor allem kann man mit einer Firma direkt einen Namen/ein Gesicht verbinden.. was nicht grade häufig ist (Firmen die nach Personen benannt sind mal ausgeschlossen)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Finde ich etwas sehr übertrieben.

naja was war denn mit der fenster oberfläche? vertrag mit apple. apple gab die tech her (die sich apple von xerox abg'schaut hat) und dafür hat apple was bekommen. office oder sowas.
 

Mitglied 49260

Gast
Das stimmt, Bill Gates ist ein sehr korrekter Mensch, das sieht man ja auch an der Bill & Melinda Gates Foundation. Da könnte sich Steve Jobs mal ne Scheibe von abschneiden ;)

Naja wer weiß, vielleicht gründet er eine Steve Jobs Foundation, die Hormonerkrankungen erforschen...


Mit solchen Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig.

Bill & Melinda Gates Foundation, TRIPS & Blind-Eye Investing (Wikipedia):

"Der Journalist Greg Palast wirft Gates vor, mit seiner Stiftung unlauter zu handeln. Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates’ Stiftung finanziert werden könnten."

"Januar 2007 geriet die Stiftung in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft."


Wenn man etwas nicht an die grosse Glocke hängt, heisst das nicht, dass man es nicht tut -> Steve Jobs? Man weiss es nicht.


Klärung zum Verbleib des Gates-Vermögens (Wikipedia):

"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."

Warren Buffet (Wikipedia):

"In einem Interview mit dem US-Business-Magazin Fortune am 25. Juni 2006 gab Buffett, der von Berkshire Hathaway ein Jahresgehalt von 100.000 Dollar erhält, bekannt, einen Großteil seines Vermögens (zu diesem Zeitpunkt geschätzt ca. 37 Mrd. von 43 Mrd. Dollar) wohltätigen Organisationen, etwa fünf Sechstel (ca. 30 Mrd.) davon der Bill & Melinda Gates Foundation, spenden zu wollen."

Wer will das denn überprüfen, wenn das Geld in eine Stiftung von Bill Gates geht?
Tut mir Leid, aber irgendwie kaufe ich denen das "jetzt sind wir nur noch lieb und die Kohle ist egal" nicht so richtig ab. o_O
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
aja was war denn mit der fenster oberfläche? vertrag mit apple. apple gab die tech her (die sich apple von xerox abg'schaut hat) und dafür hat apple was bekommen. office oder sowas.

siehst du, und schon ist meine Aussage bewiesen. Office hat Windows offenbar nicht geklaut.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
naja stiftungen.. stiftungen sind heutzutage eine gute sache um erbschaftssteuer zu sparen und sich dabei einen guten namen zu machen.
ich wuerde darauf gar nichts mehr geben.
Nunja. Es gibt Stiftungen, und es gibt Stiftungen. Bill Gates Stiftung ist eben nicht nur ein steuersparendes Feigenblatt, sondern Bill Gates versucht damit der Welt Gutes zu tun. Das seine Lebenseinstellung und -philosophie dabei nicht jedermanns Zustimmung finet (siehe TRIPS), ist eine Sache. Daraus jedoch abzuleiten, dass er nur höchst eigene monetäre Interessen verfolgt, halte ich für falsch. Ich glaube ihm, dass er die Welt verbessern möchte und es ernst meint. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass seine Stiftung anders arbeitet.

Phil o'Soph