• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates: Jobs hat Apple gerettet

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Bei Bill und Steve fällt mir nur dieses Video ein.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qHO8l-Bd1O4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qHO8l-Bd1O4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

"IPHONE, BITCH!":-D
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei Bill und Steve fällt mir nur dieses Video ein.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qHO8l-Bd1O4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qHO8l-Bd1O4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

"IPHONE, BITCH!":-D

Made my Day!!!
rotfl28x28.gif
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
"Und es ist großartig, eine derartige Konkurrenz zu haben." Naja ich glaube Bill Gates wäre es lieber wenn es da keinen Konkurenten gäbe.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bill Gates und Steve Jobs sind für mich einfach Computergenies der ersten Stunde. Bill Gates ist mir außerdem sympathisch, er hatte nun mal einfach geniale Visionen - wie auch Steve Jobs.

Steve Ballmer ist wiederum das Paradebeispiel für dieses "Fanboy getuhe" und "Bashing". Jedes Betriebssystem hat voll und ganz seine Daseinsberechtigung und das wissen sowohl Bill Gates als auch Steve Jobs.

Sind Bill Gates und Steve Jobs eigentlich persönlich befreundet?

Dito. Finde ich auch.

Gates ist sympathisch und hat auch was geschafft. Windows ist nicht umsonst das meistverbreiteste Betriebssystem der Welt. Jobs sowieso.

Aber Steve Ballmero_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
"Und es ist großartig, eine derartige Konkurrenz zu haben." Naja ich glaube Bill Gates wäre es lieber wenn es da keinen Konkurenten gäbe.

Nun ich hatte es unten schon erwähnt, 1997 beim Appleaktienkauf und der vermeintlichen daraus resultierenden Rettung Apples, hatte MS ein sehr großes Interesse daran, das Apple überlebt, denn ohne Apple hätte es MS dann heute in dieser Form nicht mehr gegeben, denn die Zerschlagungsbemühungen der AmiRegierung waren damals nur dadurch zu verhindern gewesen, das es neben MS noch einen anderen ernstzunehmenden Betriebsystem Hersteller gab, nämlich Apple. Wäre Apple gestolpert, wäre MS zerstückelt worden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Damals als Jobs wieder eingestiegen ist, war Apple hoffnungslos verfranst. Apple hatte damals keine wirklichen Visionen. Jobs hatte mit Next das eindeutig bessere OS. Os X ist ja ein Ableger von NextStep. Als Jobs zurück kam haben sie dieses OS clevererweise übernommen. Apple hatte sich damals komplett in der Anwenderschaft geirrt und einen Fehlgriff nach dem Anderen sich geleistet. Ausserdem hat Microsoft da auch seinen Anteil an dem Niedergang. Ich erinnere nur an das Quicktime Drama. Hätte Apple nicht zu Os X geswitcht und parallel zur PPC Version nicht auch eine intel Os X Version gebastelt, wären sie heute nicht so weit. Die Anbindung an Motorola und IBM (PPC) war im gewissen Sinne ein Fehler der korrigiert wurde. Ich bin aber ehrlicherweise immer noch ein PPC Fan. Die Kisten laufen einfach klasse.

Gruß Schomo
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Tja und da sieht man mal, das beide aufeinander angewiesen sind. Und beiden gehts nicht wirklich schlecht. Macs boomen, Windows 7 und Office laufen auch gut.

Außerdem: Wieviele "möchtegern" milliarde (im vgl. zu gates) laufen rum und brausen sich auf als wären sie die wichtigsten Menschen auf der Welt. Bill Gates ist normal gekleidet, und gibt sich nicht wie jemand, der milliarden hat (ich rede jetzt von seiner Person, nicht von seinen Wohnungen/Häusern und dergleichen).

Also sogesehen hab ich nix dagegen, dass Bill ist wie er ist!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ich das so lese ... ... ... .

Wir, liebe Gemeinde, sollten Steve Jobs heute Abend alle in unser Gebet einschließen.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Mit solchen Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig.

Bill & Melinda Gates Foundation, TRIPS & Blind-Eye Investing (Wikipedia):

"Der Journalist Greg Palast wirft Gates vor, mit seiner Stiftung unlauter zu handeln. Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates’ Stiftung finanziert werden könnten."

"Januar 2007 geriet die Stiftung in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft."


Wenn man etwas nicht an die grosse Glocke hängt, heisst das nicht, dass man es nicht tut -> Steve Jobs? Man weiss es nicht.


Klärung zum Verbleib des Gates-Vermögens (Wikipedia):

"Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar."

Warren Buffet (Wikipedia):

"In einem Interview mit dem US-Business-Magazin Fortune am 25. Juni 2006 gab Buffett, der von Berkshire Hathaway ein Jahresgehalt von 100.000 Dollar erhält, bekannt, einen Großteil seines Vermögens (zu diesem Zeitpunkt geschätzt ca. 37 Mrd. von 43 Mrd. Dollar) wohltätigen Organisationen, etwa fünf Sechstel (ca. 30 Mrd.) davon der Bill & Melinda Gates Foundation, spenden zu wollen."

Wer will das denn überprüfen, wenn das Geld in eine Stiftung von Bill Gates geht?
Tut mir Leid, aber irgendwie kaufe ich denen das "jetzt sind wir nur noch lieb und die Kohle ist egal" nicht so richtig ab. o_O
Ja, da hast allerdings recht
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich hab damals auf arte den "Die Silicon Valley Story" verpasst. Hab mich grün und blau geärgert.

Weiß jemand zufällig ob der in näherer Zukunft noch mal läuft? Oder wie kann man so was rausfinden?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
"Und es ist großartig, eine derartige Konkurrenz zu haben." Naja ich glaube Bill Gates wäre es lieber wenn es da keinen Konkurenten gäbe.

Das sagt man natürlich nur, um kein schlechtes Bild von sich abzugeben. Käme ja auch komisch rüber, wenn man es so direkt sagen würde. ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Bill gates ist nicht der reichste Mann der Welt er ist aufm 2. oder 3. Platz aber fragt mich nicht wer die anderen sind (hab ich mal gelesen) ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist doch wurscht was das Micromafia Bubi meint.

Sorry, aber hätte er gesagt Apple ist scheisse (Was in gewissen Bereichen auch der Wahrheit entspricht), dann hätten viele hier auch getobt.

Jetzt macht Bill Gates ein Kompliment, und das ist auch wieder nicht recht? Was wollen gewisse User hier eigentlich? o_O
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Gates hat nie recht. Was immer aus seinem Gehirn kommt ist Müll. Und wenn er Apple lobt kannst Du sicher sein, dass irgendeine Geschäftsabsicht oder die Vorbereiteung einer Gaunerei dahinter steckt. :cool:
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Bill gates ist nicht der reichste Mann der Welt er ist aufm 2. oder 3. Platz aber fragt mich nicht wer die anderen sind (hab ich mal gelesen) ^^

er war vor der Finanzkrise 3. reichster mensch, nur haben die anderen beiden in der Finanzkrise noch mehr geld verlohren als Gates, sodass er wieder zum reichsten Menschen aufstieg ;)