• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes TWITTER App ?

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
OMG ... danke! ;)

Btw: TextExpander ist gerade on sale (2,40€) - die einzige deutsche Rezension entlarvt das ganze Teil aber als ziemlich sinnlos. So funktioniert das eingeben von Abkürzungen nicht so wie man es von TE oder eben Typinator am Mac gewohnt ist, sondern TE fürs iPhone scheint nur ein Vorlagenspeicher zu sein, den man dann per Copy&Paste in eine andere App bringt ... hat sich also wohl erübrigt.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dir ist aber schon klar, dass das iPhone weder Hintergrundprozesse noch Multitasking kann und deshalb solch eine App wie TextExpander gar nicht anders als per Copy&Paste arbeiten kann???
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Oh Mann! Seid Ihr so oder tut Ihr nur so? Apple-eigene Programme wie Nachrichte, iPod, Safari etc. natürlich ausgenommen. Apple-fremde Apps dürfen aber nur einzeln offen sein und nicht mehrere am Stück wobei natürlich bei einem geöffneten Apple-fremden Programm immernoch die Apple-eignen Programme wie Telefon, Nachrichten, iPod im Hintergrund laufen (können)...

Ich hoffe jetzt hat es auh der letzte verstanden!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
eben es ist ein großer Unterschied, ob das iPhone das nicht kann, oder gewissen Programmen verbietet.
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Tweetie 2 ist am besten. Nutze nebenbei noch Birdhouse, da ich nicht immer WLAN habe.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Btw: TextExpander ist gerade on sale (2,40€) - die einzige deutsche Rezension entlarvt das ganze Teil aber als ziemlich sinnlos. So funktioniert das eingeben von Abkürzungen nicht so wie man es von TE oder eben Typinator am Mac gewohnt ist, sondern TE fürs iPhone scheint nur ein Vorlagenspeicher zu sein, den man dann per Copy&Paste in eine andere App bringt ... hat sich also wohl erübrigt.

Gibt von westbär mittlerweile übrigens eine Extension in Cydia wer das vermisst.
Nennt sich Xpandr und ersetzt beliebige Texte durch andere.

Kostet 1,99$
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
find ich auch am besten!

Irgendwelche Gründe, oder einfach nur so ein Posting? ;)

Nur nochmals BTW, weil es einige User scheinbar noch nicht wissen:

lest hier und entscheidet, ob Twitterfon (jetzt Echofon) Euch persönlich bedenklich erscheint, da Pinchmedia Daten "ausspäht." Mag jeder für sich entscheiden.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Den Hinweis wollte ich auch posten, danke Balkenende! Das war auch ein Grund für mich auf Tweetie umzusteigen anstatt auf Echofon.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Den Hinweis wollte ich auch posten, danke Balkenende! Das war auch ein Grund für mich auf Tweetie umzusteigen anstatt auf Echofon.

;) Vielleicht werde ich Tweetie gelegentlich auch einmal testen. Ich poste eh fast null, sondern lese nur interessiert mit (derzeit Twitterrific), was mir die Außenwelt zu sagen hat.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Irgendwelche Gründe, oder einfach nur so ein Posting? ;)

Nur nochmals BTW, weil es einige User scheinbar noch nicht wissen:

lest hier und entscheidet, ob Twitterfon (jetzt Echofon) Euch persönlich bedenklich erscheint, da Pinchmedia Daten "ausspäht." Mag jeder für sich entscheiden.

Das ist aber soweit ich weiß nur bei der free Version der Fall, die mir persönlich eh nicht gefällt, die Pro Version späht den User nicht aus. Aber das ist definitiv ein No-Go für die free Version.
Beste Free-Version (meiner Meinung nach): Twitterrifiv
Beste App überhaupt: für mich definitiv Tweetie 2, wie schon geschrieben.
Sollte ich mich bzgl. Echofon irren, korrigiert mich bitte!
Gruß
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Den Unterschied wüßte ich bisher nicht.

Aber es hört sich schlüssig an, was Du sagst. Das checken wir gelegentlich.

THX!
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Den Unterschied wüßte ich bisher nicht.

Aber es hört sich schlüssig an, was Du sagst. Das checken wir gelegentlich.

THX!

Ich habe um sicher zu gehen nochmals genau recherchiert und folgendes gefunden:
…Außerdem kann man sich an den jeweiligen Entwickler wenden und nachhaken, ob und welche Daten jeweils gesammelt werden - so gab beispielsweise der Twitterfon-Entwickler bekannt, dass die kostenlose, werbefinanzierte Version Pinch Media nutzt, aber weder ortsbezogene Daten noch Geschlecht und Alter (per Facebook Connect) notiert. Twitterfon Pro setzt dahingegen keine Tracking-Dienste ein. (Danke, Kay!)…
Kompletter Artikel…
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Dir ist aber schon klar, dass das iPhone weder Hintergrundprozesse noch Multitasking kann und deshalb solch eine App wie TextExpander gar nicht anders als per Copy&Paste arbeiten kann???

Es ist mir eigentlich egal, ob das an Apples Limitierungen oder dem Programm selbst liegt - Tatsache ist, dass die sinnvolle Funktionsweise der Desktop-App von der iPhone App bei weitem nicht erreicht wird. Dafür dann auch noch 4€ zu verlangen, finde ich etwas überzogen. Aber zum Glück muss ich es ja ncht kaufen!! ;)

Tweetie 2 hat mich heute schon zum zweiten Mal im Stich gelassen (Tweet konnte nicht gepostet werden), wohingegen Twitterrific den gleichen Tweet 3 Sekunden später problemlos verschicken konnte ... nervig!

Edit: Die Sache mit dem Datencrawling betrifft noch ziemlich (!!) viele andere, recht populäre Apps. Auf iszene.com gibts einen Thread dazu mit einer Liste. Finde ich sehr heftig, vor allem da hier weitaus sensiblere Daten gesammelt werden als das sonst so üblich ist. Für mich hat sich das ganze leider schon erübrigt, Pinch Media hat wohl schon so ziemlich alle Daten über mich, da ich mehrere Programme davon schon benützt habe. In Zukunft werde ich darauf aber achten.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich hatte heute auch mehrfach Probleme mit Twitter. Ein Blick auf die Homepage von Twitter hat gezeigt, Twitter war heute wieder chronisch überlastet. Lag also nicht an Tweetie! Solltest Du vielleicht vor solchen Posts besser auch prüfen!
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich hatte die ganze Zeit SimplyTweet aufm iPhone, war auch echt super mit Push. Nun hab ich auf einer Seite gelesen, dass Tweetie 2 wohl folgendes kann:

"Die Apple-Push-Funktion lässt sich für bestimmte Nutzer einstellen, sodass man beispielsweise nur Push-Nachrichten von seinen “wichtigsten” Followern bekommt!"

Hab das aber nirgends in den Einstellungen gefunden. Dennoch muss ich sagen, ist Tweetie 2 echt toll. Auch wenn es das Push nicht unterstützen würde... aber super wärs halt schon. Stimmt das jetzt oder nicht?