• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes TWITTER App ?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also ich finde Twittelator Pro am besten, design und funktionen top!
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Also ich nutze auch Tweetie und bin damit sehr zufrieden! Twitterlator Pro ist auch nett, aber Tweetie ist meiner Meinung nach die bessere app :-D
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
twitterrific gefällt mir am besten vom layout und handling her
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Habe diverse Apps getestet, aber an iTwitter kommt wohl keiner ran.

- unterstuetzt bedingt PUSH (Tweets muessen ebenfalls ueber iTwitter verfasst werden)
- sehr gutes, stringentes Design
- Alle Funktionalitaeten werden unterstuetzt (Fotos twittern, Suche, Follower / Followees, Updates, Favoriten und und und)

In meinen Augen gibt's nichts Besseres - ist allerdings nichgt kostenlos.

Gruss

Gregor
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ganz nett sein soll auch Birdfeed.

Hach, dennoch - einen Client mit all meinen Wunsch-Anforderungen gibt es irgendwie doch (noch) nicht. :D
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Bester Twitter-Client

Hallo leibe AT'ler, welchen Twitter-Clienenten nutzt ihr auf dem iPhone / iPod touch. Ich hab mich schon ein wenig im App-Store umgeschaut, und sehr sehr viele Programme finden können, doch welches empfehlt ihr mir?

  • Tweetie
  • Twitterriffic (Premium?)
  • Birdfeed
  • Twittelator
  • TweetDeck
  • TwitterFon
  • SimplyTweet
  • iTwitter
  • Twinkle
  • IM+
  • Nambu
oder einen ganz anderen Clienten?

Gruß
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Ich hab Birdfeed. Sieht gut aus, ist einfach, gefällt mir.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Twitterrific Premium. Alle Funktionen die man braucht und alles ganz simpel :)
 

turncoat

Gast
Tweetie, auch nachdem nahezu jeden anderen Twitter-Client ausprobiert hab. :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Für Twitterrific steht ein Major-Update zum Download bereit - Grund genug, es nochmal zu testen. Möglicherweise ist das jetzt der (temporäre) der Vorsprung vor Tweetie? ;)
 

Anhänge

  • twitterrific.jpg
    twitterrific.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 115

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok danke für die Info. glaube teste es auch mal noch.

bin aber mit Twittelator sehr zufrieden!
mich würde eher mal interssieren ob es irgendwo gute Nachrichten über Twitter gibt .. ala N24, Ntv, focus oder sowas...
 

Mitglied 60152

Gast
Für Tweetie komme aber auch bald das große 2.0 Update ;)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ok danke für die Info. glaube teste es auch mal noch.

bin aber mit Twittelator sehr zufrieden!
mich würde eher mal interssieren ob es irgendwo gute Nachrichten über Twitter gibt .. ala N24, Ntv, focus oder sowas...

http://twitter.com/N24_de
http://twitter.com/ntvde
http://twitter.com/FOCUSlive

:)

@ tahomas: Ich weiß ... Tweetie gefällt mir auch nach wie vor besser. Dennoch: das Update ist einen Blick wert - bei Tweetie fehlt eben doch noch das ein oder andere Feature. ;)

Noch ein Hinweis: das Update für die Premium-Version scheint noch nicht verfügbar zu sein.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Mir fehlt an Twitterrific eine Twitlonger Unterstützung, das würde es perfekt machen, davon steht nichts.
Da trumpft Tweetie, doch bei Tweetie fehlt mir ein URL Kürzungsdienst, die Möglichkei mehrere Fotos hochzuladen, sowie die Möglichkei Unterhaltungen (conversatiobs) anzuzeigen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
http://twitter.com/N24_de
http://twitter.com/ntvde
http://twitter.com/FOCUSlive

:)

@ tahomas: Ich weiß ... Tweetie gefällt mir auch nach wie vor besser. Dennoch: das Update ist einen Blick wert - bei Tweetie fehlt eben doch noch das ein oder andere Feature. ;)

Noch ein Hinweis: das Update für die Premium-Version scheint noch nicht verfügbar zu sein.

ja danke kannte ich schon, aber irgendwie nichts von denen ist wirklich optimal an news... aber mal schauen, ich teste nochmals n24... da es die beste kompination aus, Nachrichten, Sport und Sonstiges hat
danke für deine Mühe :)
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Mir fehlt an Twitterrific eine Twitlonger Unterstützung, das würde es perfekt machen, davon steht nichts.
Da trumpft Tweetie, doch bei Tweetie fehlt mir ein URL Kürzungsdienst, die Möglichkei mehrere Fotos hochzuladen, sowie die Möglichkei Unterhaltungen (conversatiobs) anzuzeigen.

Ja, das scheint das allgemeine Problem der Twitter-Apps zu sein ... Keine bietet derzeit einen vollständigen Funktionsumfang. ;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Habe einige Zeit Tweetie probiert, verglichen mit der "alten Generation" der Twitter-Apps wars auch noch sehr gut. Design ist relativ schlicht, aber halbwegs stilvoll. Verglichen mit dem neuen Twitterrific oder Tweetdeck (als wohl beste Gratis-Alternative, noch vor Twitterfon u.ä.) sehe ich es aber nicht mehr als überlegen an.

Jetzt, nach dem Update von Twitterrific, das die wichtigsten Punkte (Followers und Following anzeigen und direkt dort weiter"followen" können & Nicknamesuche bei Messages) endlich ausgemerzt hat, sehe ich Tweetie noch weiter hinten. Auch das Design von Twitterrific finde ich deutlich besser. Aber ich bin auch gespannt, welches Feuerwerk bei Tweetie2.0 abgehen wird, die Mac-Version hat ja schon deutlich gezeigt, dass der Entwickler was drauf hat.

Twitlonger finde ich übrigens irgendwie pervers und gut, dass es da keine Unterstützung gibt. Die 140 Zeichen sind ja ein äußerst bestimmendes Element und quasi die Definition und das "Besondere" an Twitter. Das jetzt nachträglich wieder mit 3rd-Party Zeug auszuhebeln finde ich irgendwie seltsam ...
 
  • Like
Reaktionen: Ben