• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes TWITTER App ?

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hab das aber nirgends in den Einstellungen gefunden. Dennoch muss ich sagen, ist Tweetie 2 echt toll. Auch wenn es das Push nicht unterstützen würde... aber super wärs halt schon. Stimmt das jetzt oder nicht?

Das ist wohl eine andere Art von Push, meines Wissens per SMS.

Aktivieren kannst du das beim Klick auf ein Profil und dann unten bei More > Notfication Options > Enable Notifications. Ob der Service in Deutschland funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich meine Mobilfunknummer Twitter nicht zur Verfügung stelle.

Alternativ kannst du für 'echten' Push Boxcar mit Tweetie verknüpfen.
 

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Gibt es ein App, welches jedes mal den neusten Tweet von einem Account den ich verfolge per Push sendet?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Funktioniert bei euch die Verknüpfung mit eurem bit.ly-Account inTweetie 2?
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
Habe es mal probiert und dann konnte ich gar keine URL's mehr kürzen. Seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
btw. pusht bei euch Boxcar auch nichts mehr?
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Ich liebe
iTwitterMe.
Damit kann man twittern und kein Fremder kann/muss es lesen.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Habe jetzt eine Woche Tweetie 2 benutzt und es gefällt mir sehr sehr gut. Die Aktualisierung funktioniert bei schwachen Netz nicht so gut, aber das muss ja nicht unbedingt an der App liegen.

Ansonsten ist das Öffnen von Links und Bildern kein Problem und geht flott. Abstürze gabs bisher keine.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
"Twitter for iPhone" ehemals Tweetie ist ja jetzt raus. Ich hab Tweetie (2) bisher noch nicht gekannt und habs jetzt mal angetestet.

Meine Eindrücke:
Plus:
- Das UI gefällt mir von allen Twitter-Clients bisher am Besten.
- Großer Funktionsumfang.
Minus:
- Die ungelesenen Tweets, sowohl in der Timeline als auch bei den Suchen und Listen sollten sich irgendwie auch optisch von den gelesenen unterscheiden.
- Auch fehlt mir ein Zähler der ungelesenen Tweets (im App) für die einzelnen Bereiche (Lists, Suchen etc.). Der sollte auch beim Programmstart oder mit einem Refreshbutton (einstellbar) aktualisiert werden. Das ist z.B. in Twitbird recht gut gelöst.
- Beim Hinzufügen eines Accounts zu einer Liste kann keine neue Liste erstellt werden, da muss man erst zurück zur Listenübersicht.

Was ich mir von einem "perfekten" Twitterclient noch wünschen würde:
- Liste der blockierten Accounts mit der Möglichkeit den Block aufzuheben.
- Mutefunktion (also im Prinzip eine Filterfunktion für die Timeline).

Was mir noch aufgefallen ist:
In den Profilen unter "More" gibts "Notification Options". Scheint aber noch keine Funktion zu haben?