Neukunden werden eigentlich bei der Telekom bevorzugt, was war das ein Theater bei mir als Bestandskunde, die wollten mich nicht bestellen lassen. Ich bin zwar erst 10 Jahre Kunde dort und habe 2x den Complete 240 (insg. also 140 € Grundgebühr / Monat) aber durfte ich einen der Veträge (ausgelaufen im Mai) am 15.06. verlängern? Nein! Man sagte mir, erst ab morgen. Am 16.6. hieß es genervt: Nein, mit Vertragsverlängerung erst ab dem 24.06., am 17.06. hatte ich es noch einmal versucht, Bestellung wurde angenommen. E-Mail mit Auftragsbestätigung und Nummer kamen auch, bis zum 25.06. stand aber in meinem Account, es würden keine Bestellungen vorliegen, was mich stutzig machte.
Erneuter Anruf, es hieß: "Bei Ihnen liegen KEINE Bestellungen vor!" Ich erzählte dem Herrn was von der Auftragsnummer, genervt meinte er: "Damit kann ich nix anfangen wenn keine Bestellung vorliegt, rufen Sie morgen wieder an!" Am nächsten Tag, diesmal zur Abwechslung eine freundliche Dame am Rohr bestätigte, dass keine Bestellung vorliegen würde, warum wüsste sie auch nicht. Bestellung neu aufgenommen, nun steht seitdem in meinem Account "In Bearbeitung" und es kann sich nur noch um Wochen handeln.
Im Grunde bin ich ja geduldig, nur leider ist mein altes 3 GS seit 10 Wochen defekt (Wasserschaden) und an einen Bastler über eBay verkauft, nutze seitdem ein 10 Jahre altes Siemens. Immerhin kann man damit aber schon SMS schreiben *lol*
Nur als langjähriger Bestandskunde fühle ich mich natürlich von der Telekom total verarscht. Aber in einem Punkt waren die schnell, der Vertrag, den ich verlängern konnte, war der Max M Tarif (der andere war schon ein Complete 240) und ich habe den Max M auch in den Complete 240 geändert, dieser wurde noch am SELBEN Tag gewechselt, ja ne is' klar, sind auch 30 € mehr im Monat. Mit der nächsten Rechnung im Juli soll die Zuzahlung für das 32 GB Modell von 139,95 € eingezogen werden, wenn es bis dahin aber nicht da ist, lasse ich das Geld zurück buchen und die bekommen es erst, wenn die geliefert haben. Verklagt mich doch! Bin versichert!
Hat jemand sein iPhone auch versichern lassen? Die freundliche Dame erzählte mir wegen dem von mir erwähnten Wasserschaden, dass es eine Versicherung (Schutzbrief genannt) gibt, die für solche Schäden aufkommt. Kostet entweder einmalig 79,95 € oder 3,95 € / Monat über 2 Jahre. Wegen dem letzten "Unfall" habe ich die Versicherung mal angenommen, kam auch gleich eine SMS, der Betrag würde am 01.07. eingezogen... Am nächsten Tag eine weitere SMS, wegen der verspäteten Lieferung würde der Versicherungsbeitrag nun erst am 01.08. eingezogen. Wie großzügig.
TV-Junkie