• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste ToDo-App?!

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
Gibt es eine Todo List App. Die mit den aufgaben im Outlook syncen kann,im optimalfall sollte
sie mich auch noch iPhone automatisch erinnern
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Soweit ich weiss wird das mit "ToDo" in Zukunft möglich sein, also der Outlook Sync.
 

Freident

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
4
Daß in iCal erzeugte Aufgaben nicht auf dem iPhone erscheinen ist sehr schlecht, vor allem, wenn wann einen guten Organizer, wie den PalmTX, gewohnt und auf das iPhone umgestiegen ist.

Ich habe zur Synchronisation der Aufgaben die Programme MissingSync (ca. €40,-; http://www.markspace.com/iphone/mac/) und Things (ca. €40,- MacBook + € 8,- iPhone; http://culturedcode.com/) als Probeversionen ausprobiert. Beide Programme nutzen WLAN zur Synchronisation. MissingSync kannte ich schon von meinem PalmTX.

MissingSync synchronisierte einfach nicht, fast jedesmal, wenn ich mich ins WLAN mit dem iPhone anmeldete flog ich beim Drücken der Synchronisierungstaste wieder raus, d.h. das WLAN Symbol meines iPhones wurde gegen das 3G Symbol ausgetauscht. Es ist unwahrscheinlich, daß es am Netz gelegen hat, da andere WLAN Synchronisationsprogrmme, wie FileMagnet liefen. Bei etwa 50 Versuchen hat es nur 2 mal geklappt, jeweils einmal beim Synchronisieren der Notizen und einmal bei den Aufgaben. Schade ich hätte dieses Programm gerne genommen, da es preiswerter war, man hätte noch Dokumete synchronisieren können und ich hatte gute Erfahrungen beim Palm.

Things läuft gut, ist optisch ansprechend und bezügl. Aufgabenplanung gut durchdacht. Negativ ist der hohe Preis, man braucht ein Version für das iPhone und eine fürs MacBook, zusammen ca. €48,-. Negativ ist ebenflls die WLAN synchronisation, weil beide Geräte im selben WLAN Netz sein müssenn und das hat man i.d. Regel nur zu Hause. Eine Kabelsynchronisation hätte ich stets den Vorzug gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Als Windowsuser ist Things für mich wohl eher uninteressant. Die Tatsache, dass man Aufgaben auch online verwalten kann (per Webaccess, Widget oder FF-Plugin) macht Toodledo sehr interessant.

Das Toodledoapp fürs iPhone würde natürlich passen. ToDo (das optional auf Toodledo aufsetzt bzw. damit synct) sieht besser aus und ist deutsch, kostet aber fast das Dreifache. Echte Funktionsvorteile konnte ich noch nicht ausmachen?!

Was mich an Toodledo stört: es ist alles englisch - ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber die Ansicht mit deutschen Aufgaben und englischem Menü ist unglücklich.

Gibt es für ToDo (von Appigo) eine andere Pflegemöglichkeit außerhalb des iPhones?
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Put Things Off. ;)

pto_userinterface1.jpg


pto_userinterface2.jpg


http://spiffingapps.com/
http://putthingsoff.com/out-now-put-things-off-for-iphone/

"Who's it for? Busy people who don't have time to categorise, geotag, sync or generally micromanage their tasks."
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gibt es für ToDo (von Appigo) eine andere Pflegemöglichkeit außerhalb des iPhones?

Bin nicht ganz sicher, was Du meinst.
Aber ToDo kann man wahlweise mit iCal auf dem Mac synchronisieren oder mit einem kostenlosen Toodledo-Account oder mit einem nicht kostenlosen RTM-Account. Bei beiden letzteren Möglichkeiten kann man also von jedem Webbrowser aus (egal wo und welches System) an die Daten und diese auch bearbeiten.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ich habe mich heute recht ausführlich mit den ganzen ToDo-Apps beschäftigt - soweit das möglich war. Bei Toodledo bin ich jetzt angemeldet, mit ToDo Lite funktioniert das Ganze schon recht gut.

ABER: Subtasks sind bei Toodledo nur mit dem kostenpflichtigen Proaccount möglich, schade, dass ist für mich unabdingbar. Und, naja, die Weboberfläche von Toodledo finde ich eher umständlich und wenig ergonomisch. ToDo gefällt mir sehr gut, aber ich möchte das schon 50:50 (iPhone/Web) nutzen.

<grübel>
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich experimentiere auch mit einigen (gratis) ToDo-Apps aus dem AppStore herum, werde die Tage mal berichten!

Kennt jemand eine von Funktionalität und GUI dem Programm Nozbe ähnliche App aus Cydia? Das Programm ist zwar gratis im AppStore, allerdings nur die limiterte Version. Online-Sync brauch ich keine.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Ich werde wohl ToDo (und das Pro-Account von Toodledo zum Syncen) kaufen...allerdings möchte ich absichern, dass die bevorstehende Version 3.0 von ToDo auch for free ist.

Den Hersteller habe ich vorgestern angemailt, bislang leider ohne Antwort. Kennt jemand die Politik von Appigo?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich werde wohl ToDo (und das Pro-Account von Toodledo zum Syncen) kaufen...

Du weißt aber schon, dass Du ToDo mit iCal synchronisieren kannst, oder? Funktioniert einwandfrei. Wobei ich am überlegen bin, mich ganz vom iCal auf dem iPhone zu verabschieden, die App ist einfach schlecht und unübersichtlich gemacht. Wenn ich damit unterwegs mal schnell einen Termin machen möchte (einen freien Termin suche), dann muss ich mich durch die Listenansicht scrollen. Das ist suboptimal und unbefriedigend.

Hier ein Beispiel, wie es besser geht (incl. Todo!):
Pocket Informant LITE (Kostenlos)
Pocket Informant (10,49 €)

Leider keine Synchronisation mit iCal (in Planung, ebenso Outlook), dafür google Kalender und/oder Toodledo. Die LIGHT-Version teste ich grade. Die App ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
iCal bringt mich nicht voran, da ich Windowsuser bin.

Habe eben nochmal "Remember the milk" getestet. Deutlich "frischere" GUI als ToodleDo, was echt wie in den 90igern aussieht, aber das kann ja offensichtlich nicht mal Subtasks (Unteraufgaben). Ich habe via Google einen Thread von RTM gefunden, wo User 2005 nach Subtasks geschrieben haben - dieser Thread lebt noch heute von "+1"-Postings. Kaum zu glauben, dass die dafür auch noch Geld pro Jahr haben wollen...

PI kenne ich noch von Windows Mobile her, da war's (neben 2 Konkurrenten) schon immer Pflicht...dank Apples Restriktionen wird aber nicht der Standardkalender genutzt, so dass auch hier das Syncen mit Exchange ausfällt :-c
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Deutlich "frischere" GUI als ToodleDo, was echt wie in den 90igern aussieht

Naja, Toodledo sieht nicht aus wie eine Apple-App, und man könnte das bestimmt auch besser machen. Obiger Vorwurf ist aber doch etwas arg :).
Das Famfam-Silk-Iconset benutze ich z.B. auch selbst und finde es gar nicht so unzeitgemäß. In den Neunzigern sahen Icons dieser Größe (z.B. in den Symbolleisten diverser Apps) ganz ganz anders aus (ich sag' nur: 16 Farben). Und eine Website aus den 90ern kann man auch nicht mit der Toodledo-Oberfläche vergleichen, ehrlich nicht. Große Schrift, Times New Roman, kein nennenswertes Layout, dafür viele animierte GIF-Grafiken, und natürlich auch noch kein Ajax (wovon die Toodledo-Site ja ausgiebig Gebrauch macht).

Kann man nicht eigentlich bei Toodledo auch zwischen verschiedenen Oberflächen wählen? Es gab sogar eine Mobil-Version fürs iPhone, die ich mal benutzt hatte, bevor iPhone OS 2.0 und der Appstore an den Start gingen. (Inzwischen nutze ich Toodledo nicht mehr, da ich ToDo jetzt mit iCal synchronisieren.)
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Naja, schon klar, das war natürlich eine "gefühlte" Aussage. Ist nur schade, weil ich sie wohl oft aufrufen und benutzen werden. Und das Auge surft eben mit ;)


Das Famfam-Silk-Iconset benutze ich z.B. auch selbst und finde es gar nicht so unzeitgemäß.

Hilf mir bitte - kann ich irgendwo solche Dinge konfigurieren?
 

Jos

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
6
Seit einiger Zeit verwende ich ToDo und synchronisiere die Aufgaben via Appigo Sync und Wifi mit iCal. Bin damit sehr zufrieden. Schade ist nur, dass die Synchronisation nur mit einem Mac und nicht mit zwei oder mehreren moeglich ist.

Jos
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Nach dem neuesten Update von Todo besitzt das App eine Alarmfunktion per Push.

Gerade mal einen Test gemacht - funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben