• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste ToDo-App?!

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Morgen,
ich beschäftige mich grad mit ToDo Listen und wie ich die mit meinen Rechner am Besten synchron halte. Hab dabei diesen Thread anfangs gelesen und dann den Rest überflogen. Eine wirkliche Lösung hab ich bisher nicht gefunden.

Ich bin jetzt auf die App ToDo gestoßen und das entsprechende Synch Programm für den iMac. Problem ist, dass ich noch Entourage nutze und das scheinbar nicht in der Lage ist mit mehreren Aufgabenlisten klar zu kommen. (Privat, Dienst)
Denn die Kategorieen werden mit ToDo nicht übernommen.

Hat da einer genaue Erfahrungen mit?
Bisher klappt es prinzipiell ganz gut. nur die Kategorien fehlen mir und ich wüsst gern, ob man Unterpunkte einfügen kann.

Beispiel:

Gutachten schreiben:
- Michael Meyer
- Markus Meier
- Manuel Maier

So dass ich nicht für die ganze Klasse 10 verschiedene Aufgaben hab, sondern eine mit 10 Unterpunkten, die ich dann nacheinander abhaken kann.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Du musst in der App Todo unter Einstellungen -> Alarme den Alarmton aussuchen und unter den iPhone-Einstellungen -> Benachrichtungen -> Todo die Töne aktivieren.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Natürlich - Push funktioniert nur mit einer Internetverbindung. ;)

Schon klar - nur funktioniert die Akustische Erinnerung leider nur über Push - das ist das Problem. Das ist eine Notlösung um die Beschränkungen seitens Apple zu umgehen. Push kostet mir zu viel Energie, der Akku ist dafür zu schwach.
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Was bedeutet das?: die akustische Erinnerung funktoiniert nur über Push? Das iPhone hat doch die Daten lokal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Was bedeutet das?: die akustische Erinnerung funktoiniert nur über Push? Das iPhone hat doch die Daten lokal auf drauf.

Ja, da aber im Hintergrund keine App laufen kann und darf müssen die Benachrichtigungen von außen - in dem Fall über Apple's Server - kommen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und der Alarm funktioniert nicht über die in iCal eingestellte Alarmzeit sondern über eine in Todo voreingestellte Zeit vor der Fälligkeit. Das habe ich grade getestet - das gilt zu berücksichtigen.
Des weiteren Du musst Dich mit einer E-Mail-Adresse registrieren, sonst kannst Du die Push-Funktion nicht aktivieren.
20090813-jd9mmr8d349jfucufr4rw9pd4b.jpg
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Was meinst Du mit" mit einer E-Mail-Adresse registrieren"? Nur dort eintragen, oder auf appigo registrieren?
Wenn ich dort alles eingeben und auf sichern klicke, läd es ewig und nichts passiert. Ist das normal?
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Habe gerade gelesen, dass man nach dem Eintragen der e-Mail Adresse eine Bestätigungsmail bekommt. Aber wie bereits erwähnt, geht es bei mir nicht weiter wenn ich auf sichern klicke.
Liegt es vielleicht da dran, dass mein iphone jailgebreaked ist?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nein, sicher nicht. Du gibst Namen und E-Mail-Adresse ein und klickst auf sichern - das ging bei mir ganz fix. Du bekommst dann eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt mit einem Link, den Du zur Bestätigung anklicken musst.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
mal ne frage zu todo:

man kann ja einstellen das man an zu einem gewissen zeitpunkt einen kontakt anrufen soll und diesen auch direkt aus dem telefonbuch hinzufügen. das klappt ja auch alles gut.

gibt es aber auch eine möglichkeit DIREKT aus der app herraus dann diesen kontakt anzurufen? würde ich praktisch finden.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
gibt es aber auch eine möglichkeit DIREKT aus der app herraus dann diesen kontakt anzurufen? würde ich praktisch finden.

Na klar. ;) Du musst dazu einfach direkt auf den grünen Hörer (Icon) im Task klicken ... Das funktioniert übrigens auch mit SMS oder E-Mail.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ah super, ich dachte mir schon das es geht, nur hab halt nicht auf dieses kleine symbol gedrückt :D

vielen dank für die rasche antwort. die app ist ihr geld auf jedenfall wert, und wenn bald
noch die outlook synchronisation kommt für mich perfekt.