• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestätigt: Special-Event am 9. September

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wenn der Touch mehr Speicher (64gb) bekommt macht es wenig Sinn den classic zu halten. Auch jetzt ist er eher unbeliebt. Aber den darf man einfach nicht sterben lassen. Er verkörpert für mich einfach DEN iPod...

Stimmt, der iPod classic ist wirklich "Der" iPod! Aber schade, dass er ja offensichtlich an Beliebtheit verliert. Apple müsste dem iPod classic irgendwas vollkommen ausgefallenes einbauen, damit ihn wieder mehr Leute kaufen. Wie wärs mit W-Lan im classic?!
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Der iPod classic sollte irgendwie so puristisch bleiben wie er ist, finde ich. Sehe da keinen großen Sinn in Spielereien. Deswegen ists doch der classic und dafür unterscheidet er sich eben auch von den andern. Ist eben einfach nur die Plattensammlung in komplett und in klein. Weiß nicht, ob Leute die den classic kaufen, sich über ne Kamera im classic freuen würden. Ich zumindest nicht.

lg
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Gruesse aus den Staaten

Guuten Abend Deutschland =)

Passend zum Thread bin ich gerade in den Staaten und kriege hier natuerlich einiges vom Apple-Live mit... Hab gestern in New York City ne Werbung fuer:

1. Das Apple Event

und 2. den iPod touch gesehen...

War in der Unterwegs als in einem Technik Shop ein Film mit dem Titel "iPod touch goes 3rd Generation" gesehen habe.. schien mir aber eher selfmade zu seien.. Bleibt nur noch eines offen: Kann ich am 10. September im Apple Store Muenchen den iPod touch kaufen?

Und ah eine Frage faellt mir noch ein:

Wird Apfeltalk live uebertragen????
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Auf einem Mac kann man auch rocken, mit dem Logic Studio.;)
Aber ich denke du hast da Recht.:)

PS: Wann ist die nächste Keynote? Im Dezember, oder?
Also ich hoffe doch dass am 09.09.09 kleine Updates für die Macs kommen. Besonders fürs MacBook Pro, weil im Dezember ist für Weihnachten ein bisschen spät...
Weiß jemand genau wann die übernachste Keynote ist?
Lg Elsi
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Stimmt, der iPod classic ist wirklich "Der" iPod! Aber schade, dass er ja offensichtlich an Beliebtheit verliert. Apple müsste dem iPod classic irgendwas vollkommen ausgefallenes einbauen, damit ihn wieder mehr Leute kaufen. Wie wärs mit W-Lan im classic?!
Der Classic ist ein Auslaufmodell. Sobald die NAND-Speicherchips mehr Kapazität bekommen, wird der Classic mit Sicherheit durch einen grösseren iPod Touch ersetzt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also ich hoffe doch dass am 09.09.09 kleine Updates für die Macs kommen. Besonders fürs MacBook Pro, weil im Dezember ist für Weihnachten ein bisschen spät...
Weiß jemand genau wann die übernachste Keynote ist?
Lg Elsi

Früher wäre das auf der Macworld im Februar gewesen. Apple nimmt dort ab 2010 allerdings nicht mehr teil. Die WWDC ist später im Jahr im Juni und nicht der richtige Platz um eine Stunde lang neue MacBooks und iMacs zu feiern.

Man muss also abwarten, wann Apple im Frühjahr ein eigenes Event für die Vorstellung neuer Hardware veranstaltet.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Updates (ein paar mehr MHZ) werden oft GAR NICHT angekündigt. Da wird einfach auf der Apple seite aktualisiert und fertig. Auf events werden meist nur große Änderungen/Designwechsel/wechsel ganzer produktlinien vorgestellt.

Es kann gut sein dass die MacBooks zum Beispiel im Oktober 100mhz mehr bekommen oder um 50euro reduziert werden oder so ähnlich...

Was auch immer kommt - es wird am Anfang die große Aufregung geben und nach einigen Tagen findet die Masse es einfach Toll....
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
iPod? Was das? Ach so, dat Dingens zum Musikhören...aber der kann ja garnicht telefonieren...*lach :p

09.09.09 - rundes Datum...wahrscheinlich deswegen nicht der Dienstag...? ;)

Aber ich freue mich hoffe auf iTunes 9 - das Datum schreit ja förmlich danach!:)

Wohl eher weil am 7.09 Labor Day hier in den USA ist.
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Meine Predictions zur Keynote:

-Phil Schiller wird die Keynote halten und wird am Ende noch von Steve Jobs unterstützt.
-iTunes 9: Facebook- und Twitter-Zeug, bessere App-Sortierung, Update für iTunes Store (alles wird mehr Feenstaub) , Mehr Länder bekommen Filme und TV-Serien, auch in HD.
-iPod shuffle: Gleich Kapazitäten, aber 2GB für 49$ und neue Farben
-iPod classic: Bildschirm wird in die Länge gezogen, Kamera ohne Videofunktion, aber mit Wifi für Fotoupload und den iTunes-Store, 160GB für 249$ und option auf 128 Flash für 349 Dollar
-iPod nano: Etwas dünner, etwas breiter, etwas längerer Bildschirm, Cam und Wifi wie beim Classis, Speicher und Preise bleiben gleich
-iPod touch: Kamera mit Video, Wifi hat jetzt auch n, verbesserter Speaker, CPU und Bildschrim wie vom 3G S, Plastik-Rücken in Schwarz oder Weiß, Mikrofon für Skype und Co., eventuell GPS, bin da aber unsicher; Preise: 16GB-199$, 32GB-299$, 64GB-399$

Eventuell neues Apple-TV

One more thing...Steeve Jobs kündigt Beatles Alben für den Store an und Paul und Ringo kommen auf die Bühne, bespucken Steeve, er spuckt zurück und die Beatles sind wieder weg aus iTunes

(Das Kursive wird eventuell nicht vorkommen. :p)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Vielleicht wird mit iTunes 10 oder 11 irgendwann mal mein Traum Wirklichkeit, dass es dann eine richtige Serveranwendung wird und ich an von allen unseren Rechnern aus Musik, Videos, Apps, ... hinzufügen und auch nutzen, bzw. synchronisieren kann.

Diese ganzen Lösungen mit Sharing der Mediathek (nur Musik) oder Zusatztools die mehr schlecht als recht die Bibliotheken zwischen Rechnern synchron halten sind aus meiner Sicht Schrott.

Aber wie gesagt, das werde ich wenn überhaupt erst in 2-3 Jahren erleben.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Meine Predictions zur Keynote:

-Phil Schiller wird die Keynote halten und wird am Ende noch von Steve Jobs unterstützt.
-iTunes 9: Facebook- und Twitter-Zeug, bessere App-Sortierung, Update für iTunes Store (alles wird mehr Feenstaub) , Mehr Länder bekommen Filme und TV-Serien, auch in HD.
-iPod shuffle: Gleich Kapazitäten, aber 2GB für 49$ und neue Farben
-iPod classic: Bildschirm wird in die Länge gezogen, Kamera ohne Videofunktion, aber mit Wifi für Fotoupload und den iTunes-Store, 160GB für 249$ und option auf 128 Flash für 349 Dollar
-iPod nano: Etwas dünner, etwas breiter, etwas längerer Bildschirm, Cam und Wifi wie beim Classis, Speicher und Preise bleiben gleich
-iPod touch: Kamera mit Video, Wifi hat jetzt auch n, verbesserter Speaker, CPU und Bildschrim wie vom 3G S, Plastik-Rücken in Schwarz oder Weiß, Mikrofon für Skype und Co., eventuell GPS, bin da aber unsicher; Preise: 16GB-199$, 32GB-299$, 64GB-399$

Eventuell neues Apple-TV

One more thing...Steeve Jobs kündigt Beatles Alben für den Store an und Paul und Ringo kommen auf die Bühne, bespucken Steeve, er spuckt zurück und die Beatles sind wieder weg aus iTunes

(Das Kursive wird eventuell nicht vorkommen. :p)

Applaus!!!
:)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mein Tipp:

Steve wird die Keynote leiten.

iPod touch: Kamera, mehr Speicher, eventuell etwas geringerer Preis.
iPod nano: mehr Speicher/eventuell günstiger. KEINE KAMERA.
Shuffle: wird im Preis etwas reduziert.
classic: Keine Änderung - wird langsam auslaufen.
Apple TV: 40Gb version fällt weg, 160Gb version sinkt im preis. keine neuen Funktionen.
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
@olemax: Es ist bei einem Wort schwer herauszulesen ob es Ironie war. War es Ironie? x3

Mögliches browsen im iTunes-Story für Rädchen-iPod:

Man klickt den Button "iTunes-Store" an. (Wheih!) Unter der Titel-Liste sind die Buttons wie bei den Touch-Geräten, welche aber mit >> und << durchgeschaut werden und oberhalb erscheint dann was zum Bereich. Und bei der Suche erscheint halt die Suche. Ist natürlich schwer mit Click-Wheel, also gibt es die Vorschläge. Und wenn einen ein Lied interessiert drückt man auf "Play" und und wenn mans laden will, dann auf den Center-Button. Wäre doch gar nicht allzu kompliziert. Und alles wird dann auf die Playlist "Downloads" verschoben. Beim Schuffle wäre das um eine ganze Ecke komplizierter...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Beim Schuffle wäre das um eine ganze Ecke komplizierter...

nein, bei dem geht doch alles einfach.

1: Halte den Button ca. 5s lang gedrückt und lasse ihn für 2s los.
2: Drücke den Button 8mal hintereinander -> du bist im iTunes Store.
3: Der Reihe nach werden 30s von jedem Lied im Store abgespielt.
4: Wenn ein Lied dabei ist welches du kaufen willst dann drücke den Button 3mal.
5: um dein iTunes Passwort einzugeben drücke den Button entsprechend oft (für ein "A" ein mal, für ein "B" zwei mal usw.
6: Genieße die Musik
:p:p:p
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
glaube auch das Steve J. erst zum Ende auftauchen wird für One more thing und hoffe nicht das das One More Thing Beatles songs sind, weil das wäre ja nichts neues und ist eher was zur Gewinnerhöhung aber nichts interessantes.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich denke nicht das der ipod touch ne kamera kommt, und GPS, dann weähre der einzige unterschied zum iPhone ein kompass und telefonfuktion, und dafür zahlen so viele leute so viel.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Mein Tip:

Was hier alles spekuliert wird führt am Ende dazu, dass die Keynote mal wieder als "enttäuschend" dargestellt wird... ;)