• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der AT-Gott wird uns das Karma ja vielleicht am jüngsten Tage wieder offenbaren, @technikelse :)

Nun back to HTC, please ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Zu diesem Thema kann ich aktuell berichten, dass ich vor zwei Monaten vom iPhone 4S auf ein Nexus 5 gewechselt bin und nun mein Nexus 5 verkauft habe und auf ein iPhone 5C wechsel. 5C weil ich die Haptik besser finde als die vom 5/5s. Jedenfalls muss ich echt sagen, dass wenn man erst eine Apple Infrastruktur sich aufgebaut hat, ist es schon etwas nervig das neue Android Handy anzupassen bzw. Daten auf anderen Wegen zu verteilen bzw. zu lagern. Man hat einfach nicht mehr diese Harmonie unter den Geräten
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
....ich komme zwar jetzt etwas spät da der Schnellzug Pros & Cons of WhatsApp schon durch ist (findet sich nebenbei auf allen Plattformen) aber eventuell mal ein neuer Gedanke, habt ihr schon mal den BBM probiert? Läuft super bietet alles was man brauch ist kostenlos, kann mehr als WA und ist von BlackBerry, ja die gibt es noch ;) ...insofern man das überhaupt behaupten kann, er ist sicher! Bald gibt es den auch für WP und damit für alle wichtigen Plattformen, ich kanns sehr empfehlen!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das M8 ist auch das erste Android-Telefon, das mich ernsthaft ins Grübeln bringt, ob ich mir im Sommer ein iP6 oder das M8 zulegen soll. Wenn Apple mit iOS8 und dem 6er nicht richtig was tolles bringt, dann wird's definitiv das M8.
 
  • Like
Reaktionen: soulfly

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Horch mal Else...;)... wie soll es sich verbreiten wenn alle nörgeln aber dennoch bei WA Facebock etc. bleiben.....einfach mal was ändern...und nur mal für die weniger negativen...es nutzen tatsächlich eine ganze Menge Leute den BBM...testet einfach mal schadet nix!!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Horch mal Else...;)...
Ja, ich habe doch schon gehorcht und habe an dem Tag als der Whatsapp Verkauf an FB gemeldet wurde zu Threema gewechselt. Ein paar meiner Freunde haben das auch gemacht. Es hat sich eine lustige kleine Community gebildet, mehr aber auch nicht. In ca. 2 Wochen werde ich auf Windows Phone wechseln und dann ist schon wieder Schluss mit Threema, denn die wollen außer Android und iOS nichts unterstützen. Genauso wie der BBM. Was kommt dann? Ich sehe schon, ich werde mit meinem Windows Phone wohl in der totalen Isolation enden. Oder ich muss Briefe schreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: myfirstappel

Benutzer 176034

Gast
Oder Rauchzeichen geben... ;) Das klappt auch, geht nur langsamer und Wetter muß passen...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du bekommst ja sehr bald die Möglichkeit deinen Fehler wieder gutzumachen, @technikelse .
Schau dir nur die wundervolle "8" vor dem kristallklaren, unschuldigen Wasser an. ;)

Und ich habe mittlerweile alle wesentlichen Kontakte zumindest zur parallelen Threema-Nutzung "erzogen".
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der Zug ist längst abgefahren! Mit WhatsApp & Facebook erreiche ich 99% meiner Freunde & Bekanntschaften! Den Rest erledigt iMessage, SMS & E-Mail ;)

Die paar wenigen die überhaupt gewechselt haben oder zumindest nebenbei einen weiteren (angeblich sicheren) Messanger installiert haben, verteilten sich auf dutzende Alternativen... Threema, Telegram, BBM, Line, Viper, etc.

Hätte es damals nur eine Alternative gegeben, hätte das vielleicht anders ausgesehen aber nun ist es zu spät!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Da magst du wohl leider recht haben....aber ich versuche es tapfer weiter...zumindest in meinem direkten Umfeld habe ich schon den einen oder die andere zwangsumgelagert :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
WhatsApp hat das Sagen. Ob es manchen passt oder nicht. So ist es
 

medio

Golden Delicious
Registriert
10.05.14
Beiträge
7
So bin nun auch froh mein Samsung Galaxy S5 zu haben. Es funktioniert alles einfacher und man muss nicht mehr abhängig sein von etwas. Leute glaubt mir es ist einfacher und unkomplizierter mit ein Android.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
So bin nun auch froh mein Samsung Galaxy S5 zu haben. Es funktioniert alles einfacher und man muss nicht mehr abhängig sein von etwas. Leute glaubt mir es ist einfacher und unkomplizierter mit ein Android.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Freut uns alle ungemein, wenn Du deinen Traum wahr gemacht hast und endlich glücklich bist. Es wird aber nicht jeder so denken. Mir gefällt gerade diese Abhängigkeit und das tolle Zusammenspiel der AppleDevices. Voraussetzung ist, alles von Apple zu haben. Das kann man nun als Vor- oder Nachteil sehen. Das muss jeder für sich entscheiden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
So bin nun auch froh mein Samsung Galaxy S5 zu haben. Es funktioniert alles einfacher und man muss nicht mehr abhängig sein von etwas. Leute glaubt mir es ist einfacher und unkomplizierter mit ein Android.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Naja wirklich alles einfacher ist es mit einem Samsung nun wirklich nicht! Besonders wenn man sowieso im Apple-Ökosystem sitzt:
  • Kompatiblitätsprobleme
  • Vergleichsweise kurze Supportzeiten
  • Weniger Wertstabil
  • Deutlich schlechterer Fingerabdruckscanner
  • Probleme mit Schadsoftware
  • Leichter Angreifbar
  • Weniger qualitative & angepasste Apps
  • Bereits für iOS gekaufte Apps, müssten unter Android (falls überhaupt vorhanden) neu erworben werden
Also einen Wechsel zu Android & speziell zu Samsung würde ich nur sehr ungern vollziehen. Sony wäre allerdings wenn überhaupt noch der einzige Kandidat, der dafür in Frage kommen würde. Dort stimmt wenigstens das Design ;)

Und am Ende ist mir die Samsung als Firma auch alles andere als Sympathisch, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

BTW: Wenn dir das S5 soviel lieber ist, wieso schreibst du dann mit dem iPhone oder warum hängst du den Satz "Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app" dran :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So bin nun auch froh mein Samsung Galaxy S5 zu haben.
Wenn man auf verchromtes Billigplastik als Metallimitat und eine haptische Anmutung, die einem Becher Müller Milchreis gleicht, steht, ist das Galaxy 5 das perfekte Gerät. Ich würde Gefahr laufen es für die Umverpackung eines Qualitätsgerätes zu halten und es in den gelben Sack entsorgen. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Dann hattest du das S5 wohl noch nicht in der Hand, das Bashing ist an dieser Stelle wirklich nicht angebracht, aber wer es unbedingt nötig hat...