• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn ich bei meinem One den extremen Energiesparmodus aktiviere, dann hält das auch 7-10 Tage.
Die früheren Telefone konnten einfach nichts, daher haben die auch wochenlang gehalten. Die heutigen Teile sind vollgepackt mit Technik und wir nutzen sie permanent. Natürlich geht da der Akku schneller leer.
 
  • Like
Reaktionen: soulfly

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Um dem OT jetzt ein Ende zu bereiten: GAU ist im Gegensatz zu optimal und perfekt bereits Umgangssprache. Warum sollte man einen Begriff, der ohnehin schon Umgangssprache ist, nicht auch umgangssprachlich steigern? Zumal der Begriff Super GAU sogar in der Presse (FAZ) verwendet wird. Von "am optimalsten" oder "perfekter" habe ich dort noch nichts lesen können.
GAU ist nicht umgangssprachlich, höchstens die inflationäre Verwendung davon ist Umgangssprache. Super-GAU ist aber wirklich reine Umgangssprache, auch wenn FAZ und Co. das Wort verwenden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ein Super-GAU wäre allerdings wenn sich jetzt Apfeltalk mit klick zusammentun würde. :p
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Kann man den Wechsel eines Apfeltalk-Moderators zu einem Androiden auch als Super-GAU für einen eingefleischten iPhone-User bezeichnen? :eek:
 

Benutzer 176034

Gast
Ich war immer der Meinung, es hieße G rößter A nzunehmender U nfall oder G rößtes A nzunehmendes U nglück...
Die Definition im Duden beschreibt zwar dieses, aber nicht in dieser "Übersetzung"...
Man lernt eben einfach nicht aus.
Mein persönlicher GAU wäre der Verlust meines iPhones... Yeaaahhh.... Und jetzt: auf mich mit Gebrüll...
 
  • Like
Reaktionen: Peter

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann sind die Begriffe in den Artikeln im Wiki und im Duden leicht unterschiedlich erklärt. Wer jetzt was glaubt bleibt jedem selbst überlassen. Dem Duden zufolge habe ich dann mit Super-GAU einen emotional verstärkenden Begriff des nicht umgangssprachlich verwendeten Begriffes GAU verwendet. Damit kann ich leben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Egal ob Zombie-Apokalypse, Atomkrieg, Alien-Invasion, DSDS, Killerviren oder Sharknados... alles kein Problem.

Solange der Rand des Handys nicht aus Kunststoff ist!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wertig? Im Gegensatz zum S5 lässt sich das 5C auf der Rückseite mittig eindrücken und quietscht dabei. Das nennt man dann also hochwertiger Kunststoff?
Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Plastik bleibt Plastik. Und ich würde das S5 dem 5C jederzeit vorziehen, alleine schon wegen der matten Oberfläche.
Und so gerne du da das S4 oder S5 in Puncto Gehäuse kritisierst: Samsung hat sich mit dem Gehäuse keinen solchen Faupaux geleistet, wie Apple beim 5er und auch noch beim 5S. Während das 5er bereits zerkratzt aus der Verpackung kam, schafft es das 5S nicht ohne wackelige Lautstärke- und Powertasten ausgeliefert zu werden.
..is das ne integrierte Funktion beim Samsung, sich die Wahrheit schön zu reden ? ..welch haarsträubender Unsinn über mein schönes 5c !!
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
@Martin Wendel Könntest du dem MAC nicht den Rücken kehren, dir ein Windows-PC holen und einen Erfahrungsbericht darüber schreiben? Bin gespannt, ob wir dann den SUPERGAUSUPERGAU erleben.



Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"
 

Benutzer 176034

Gast
Dieser Erfahrungsbericht würde sicher sehr kurz werden... Vielleicht nur 2 Wörter:
"Alles sch......eeeeeee...."

;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Sowohl der Switch zum Mac als auch der umgekehrte Weg sind doch irgendwie längst nicht mehr so spektakulär wie sie mal waren.

Ich habe zuhause ein ThinkPad von der Arbeit und ein MacBook Pro herumstehen. Je nach dem, ob ich gerade im Arbeitszimmer oder sonstwo bin, nutze ich das eine oder das andere.
Einfach, weil ich manchmal zu bequem bin, eben das MacBook zu holen, schreibe ich dann eine Mail auf dem ThinkPad oder kopiere eben Daten von HD auf Stick oder sonstwas.

Ich behaupte, jeder Mac User kann heute ohne große Probleme backswitchen. Klar, man muss ein paar Handgriffe neu lernen und vielleicht ein paar liebgewonnene Workflows etwas ändern, aber das gilt ebenso für den Switch zum Mac, man liest es hier ja oft genug, was Neulinge so alles fragen.

Einen objektiven Bericht über den Wechsel zu Windows stelle ich mir eher - sagen wir mal - langweilig vor.

Gerät kaufen, Daten vom Mac auf externe HD packen, Daten von HD auf Windowsgerät kopieren. Mail-Postfach einrichten. Fotos anschauen, Mails schreiben, surfen. Und sich wundern, wie schnell das ging.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Gerät kaufen, Daten vom Mac auf externe HD packen, Daten von HD auf Windowsgerät kopieren. Mail-Postfach einrichten. Fotos anschauen, Mails schreiben, surfen. Und sich wundern, wie schnell das ging.

Und einen Virenscanner installieren. Um deinen Beitrag abzurunden.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gut, das kostet vielleicht noch zwei weitere Minuten ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Meinst du Microsoft Security Essentials? Bei Tests schneidet der zwar immer nicht so gut ab, hab ihn trotzdem viele lange Jahre verwendet (der Einfachheit wegen ;)) und nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: soulfly