• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Bericht: Dem iPhone den Rücken gekehrt – mein Wechsel zum HTC One M8

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
IT wird seit Jahrzehnten alltäglicher und selbstverständlicher. Schon heute benutzen wir Smartphones so automatisch für alle möglichen Anwendungsbereiche, wie ein Kugelschreiber der neben dem Telefon liegt, ohne groß nachzudenken.

...vielleicht sollte man anfangen, sein Smartphone auch endlich ähnlich emotionslos zu nutzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann hattest du das S5 wohl noch nicht in der Hand, das Bashing ist an dieser Stelle wirklich nicht angebracht, aber wer es unbedingt nötig hat...
Ich hatte es in der Hand und war entsetzt. Ich dachte erst es sein eine Ausstellungattrappe bis dann plötzlich das Display anging. Ich sage ja nichts gegen die Technik aber die haptische Anmutung ist für mich (ACHTUNG SUBJEKTIV!!!!!) der Super GAU.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Beim S4 könnte ich das halbwegs verstehen (auch wenn Super GAU total falsch an dieser Stelle ist), beim S5 nicht. Was wäre denn dann das 5C als Steigerung zum Super GAU?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das 5c fühlt sich für mich noch einigermaßen wertig an, weil sie einen höherwertigen Kunststoff verwendet haben. Aber diese Plastikhartschale des S5 mit dem Pseudo-Lederimitat auf der Rückseite und diesem verchromten "Metallrand" aus billigstem Plastik ist für mich das absolute Ende. Das geht ja gar nicht. Alle anderen Geräte von Sony, LG, HTC, Nokia etc, die ich soeben im MM in der Hand hatte, machten auf mich allesamt einen wertigeren Eindruck als das S5. Man muss das S5 schon sehr gern haben um das auszublenden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich glaube, man muss eher was anderes ausblenden...

Aber auch egal, manche Menschen brauchen eben die Gewissheit, dass in ihrer - meißt Plastik-Schutzhülle - oder was auch immer drum herum ist ein edles Phone steckt.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das 5c fühlt sich für mich noch einigermaßen wertig an, weil sie einen höherwertigen Kunststoff verwendet haben

Wertig? Im Gegensatz zum S5 lässt sich das 5C auf der Rückseite mittig eindrücken und quietscht dabei. Das nennt man dann also hochwertiger Kunststoff?
Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Plastik bleibt Plastik. Und ich würde das S5 dem 5C jederzeit vorziehen, alleine schon wegen der matten Oberfläche.
Und so gerne du da das S4 oder S5 in Puncto Gehäuse kritisierst: Samsung hat sich mit dem Gehäuse keinen solchen Faupaux geleistet, wie Apple beim 5er und auch noch beim 5S. Während das 5er bereits zerkratzt aus der Verpackung kam, schafft es das 5S nicht ohne wackelige Lautstärke- und Powertasten ausgeliefert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann gibt es auch da wieder Schwankungen. Das 5C meiner Freundin lässt sich definitiv eindrücken, auch alle Aussteller im örtlichen Saturn haben dieses Problem. Ich erfinde das sicher nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mein 5c holte ich bei unserm Premiumresller. Es fühlt sich wertig an und keinenfalls billig. Es hat werde Mängel noch Probleme.
Ausstellungemodelle darfst du nicht vergleichen. Da hatten alle möglichen und unmöglichen Leute schon ihre Finger dran. Mit mehr oder weniger Feingefühl. Der einzige Mangel was es wiklich hat es gibt es nicht in Schwarz ;) Deshalb ist die Schwarze Lochhülle drum. (Bekam die von jemandem geschenkt)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das nervt mich so dermaßen dieser Samsung oder welcher Billig 08/15 Hersteller auch immer vs. Apple jedem das seine aber das muss man hier nicht Seitenlang in diesem Thread ausdiskutieren.

Fakt ist das die Verkaufszahlen des S5 weit unter denen des 5c sind (an was dass wohl liegt) Achso ja das S5 Aktive ist auch rausgekommen aber keiner weiß überhaupt Bescheid :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das waren noch Zeiten als die Handys noch begehbar waren. Jetzt gibt es ja 5 Zoll Geräte :)
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Weil die Diskussion gerade eh einen Ausflug nach Absurdistan gemacht hat:

Mein aktuelles Mobiltelefon kann in etwa genauso viel wie besagtes 2110 und wisst ihr was? Es kann alles, was ich brauche und der Akku hält eine Woche (ja, 7 - in Worten sieben - Tage).

Und: gab es nicht gerade spitze Bemerkungen, dass es zu perfekt und optimal keine Steigerungsformen gibt? In dem Zusammenhang hätte ich gerne noch die Erklärung gelesen, wie man einen größten anzunehmenden Unfall steigert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@doc_holleday An das Nokia 3310 kann ich mich noch erinnern. War damals das perfekte Mobile. Telefonieren, SMS fertig. Akku hielt 2 Wochen. Man konnte das Corsett wechseln und vor ca. 6 Monaten habe ich meine alten Mobiles bis auf eines entsorgt. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Jetzt musste ich echt mal den Titel vom Thread lesen. Um was ging es? Ach ja um das HTC One M8. Schöner und aufwendiger Bericht :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Darf man diese Aussage denn als Beleg sehen, dass umgangssprachlich die Steigerung von Superlativen akzeptabel ist oder machen Unfälle in Reaktoren da eine Ausnahme?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Um dem OT jetzt ein Ende zu bereiten: GAU ist im Gegensatz zu optimal und perfekt bereits Umgangssprache. Warum sollte man einen Begriff, der ohnehin schon Umgangssprache ist, nicht auch umgangssprachlich steigern? Zumal der Begriff Super GAU sogar in der Presse (FAZ) verwendet wird. Von "am optimalsten" oder "perfekter" habe ich dort noch nichts lesen können.