• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer haben entschieden.: OSX Pfui Vista dagegen Hui

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Kernaussage war hier auch nicht mit Zahlen zu jonglieren, nur wenn man sich nicht auf Zahlen verlassen kann, dann kann man hier gar keine Diskussion mehr führen.
Die von Dir genannten Zahlen sind erstens nicht zuverlässig, und zweitens typischer BWL-Unfug, denn Du machst den Fehler, einfache Prozentzahlen zu nehmen, die für Millionen(!!) von Menschen stehen und daraus psychologische Haltungen herzuleiten, die für all diese Millionen (!!) von Menschen gleich sein sollen - nämlich wer was gut findet, oder eben nicht.

Grundsätzlich sind diese Marktzahlen immer abhängig vom Marktforschungsinstitut - je nach Institut variieren diese Zahlen... teilweise auch VOR dem Komma.

Wenn Du dann um Zehntel oder gar Hundertstel Stellen diskutieren willst, und daraus dann eine Haltung von Kunden gegenüber einem Produkt ableiten willst... bist Du demselben Quatsch erlegen, dem die meisten BWLer und alle Marketing-Gurus erliegen. Diese Leute glauben tatsächlich, daß sie ihre Kundenscharen in simple Psychologie-Modelle pressen können, nach dem Schema "mag ich / mag ich nicht / weiss nicht" - fertig. So einfach funktionieren Menschen aber in den seltensten Fällen.

Fehler Deiner ganzen Annahmen ist aber nach wir vor Deine falsche Voraussetzung, die Du immer wieder anbringst:
Also, Fakt ist doch das OSX sich nicht os gut verbreiten kann, wie gedacht.
Wer soll das denn gedacht haben?! Wer?! - Wenn Du das Denken einer Person / Gruppe als Fakt anbringst, dann musst Du auch im Stande sein, diese Person / Gruppe zu nennen. Ich sehe jedoch nur eine Person / Gruppe, die das scheinbar gedacht hat - nämlich Du. Und der Fakt, was Du denkst, ist letztlich vollkommen irrelevant für eine Marktbetrachtung.

gruß
Booth
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Hat hier denn noch niemand gemerkt, dass mgrasek100 subtil die Terminologie und den Diskussionsstil der besten Heisetrolle pflegt? Kompliment!Lord British hätte seine Freude dran.

Ich vermisse noch Zitate wie "das gute Windows" und "Profisoftware"

@ mgrasek100 Glückwunsch so ein "Diskussion" zu erreichen, das geht auch nur weil die meisten hier einfach zu freundlich/naiv sind.

Auf bestimmte Diskussionen, und diese hier gehört dazu, darf man nicht inhaltlich reagieren.

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es weniger Macs im Markt gibt als Windows Rechner, dies ist trotzdem verwunderlich, da ja durch die Intel implentierung jetzt eigentllich viel mehr User umsteigen müssten.
Wer würde da nicht zustimmen? Aber noch einmal die Frage: Warum sollten denn so viele umsteigen? Nenn doch bitte mal Gründe, warum Millionen von Menschen auf einmal ihren PC gegen einen Mac umtauschen sollten. Das war, ist und wird auch in nächster Zukunft nie das primäre Ziel von Apple sein. Die beiden firmen besitzen eine eigene Philosophie, was Computer angeht und sie haben unterschiedliche Vorstellungen von einem guten Computer. Der Standard PC-user benötigt keinen Mac. Und er wird ihn sich auch nicht zulegen, nur weil jetzt "Intel inside" ist. Komm doch mal bitte von dieser Aussage weg. Die ist ein alter Hut und hat weder Kopf noch Fuß.

Jedenfalls kann man anhand der Statistik deutlich sehen, dass der Anteil Vista Rechner gerade zuletzt sehr angestiegen ist, wagt man eine Zukunftsprognose, wird sehr bald Vista OSX überrundet haben.

Natürlich wird der Marktanteil von VISTA den von MacOSX übersteigen. Und zwar gewaltig. Da in nächster Zukunft ALLE Pc's mit Windows VISTA ausgeliefert werden. Diese Aussage von dir sagt nichts aus. Sie ist einfach überflüssig und nichts Neues oder Verwunderliches, da es ABSOLUT GLASKLAR ist, das das so kommen wird.

Außerdem wäre es besser, wenn du deutlicher hervorheben würdest, was du zitierst und was nicht. Einfach copy->paste trägt nicht zum Mehrwert deiner Beiträge bei.

Gruß

Patrick
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich sag’s gern nochmal: NetApplications, die hinter der Statistik stehen, überwachen gerade mal 40.000 Websites im gesamten Internet – ohne die wirklich interessanten Seiten wie Google, Amazon oder nur schon IMDB. Sie geben kaum Auskunft über die Seiten, die sie überwachen (nur Prozentsätze für Commercial, Content und so weiter). Und daraus will man einen Trend in der allgemeinen Verbreitung von Betriebssystemen herauslesen? Was sind das für Seiten, die so aussagekräftig für die gesamte Userschaft sein sollen?

Und dann streitet man sich über 0.x Prozentpunkte? Wenn ich die Statistik richtig gelesen habe, hat OS X 40% Steigerung übers letzte Jahr erlebt … und jetzt kommt es auf 0.4% an?

Ist das nicht etwas hirnrissig?

Cheers,
-Sascha
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... ich habe mich nur gewundert, dass Vista besser bei den Kunden ankommt als gedacht
Hmmm. Die Kunden ordern en masse Vista "separat", also ganz gezielt und unabhängig von dem Computer, den sie sich zulegen? Oder sie kaufen sich gar einen neuen Recher, ausschließlich und weil Vista darauf als Betriebssystem läuft, lösen also ihren alten, guten, bewährten, wegen des neuen Betriebssystems ab?

Eine interessante Aussage von Dir, die ich sehr gern erläutert hätte.

Nathea
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Hat hier denn noch niemand gemerkt, dass mgrasek100 subtil die Terminologie und den Diskussionsstiel der besten Heisetrolle pflegt? Kompliment!Lord British hätte seine Freude dran.

Ich muss zugeben... ich habe auch den leisen Eindruck, daß da ein Soziologie-Student versucht, ein Experiment durchzuziehen ;)
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Schiffi

hr versteht mich falsch, ich bin nicht gegen Apple , damit sie merken was ihre Ziele sind, sollten ihre Kunden wachsam sein.

@Booth:Natürlich hat Apple den Intel Switch vorgenommen, weil die mehr Kunden wollten, dass sahen die Leue schon damals so, siehe hier.:

http://www.yeald.de/Yeald/a/41051/a...l;jsessionid=5E56B392858E027FB0413312405DBC6C


Ich bin also nicht der einzigste der das so sah, man ging damals von sechs Prozent Markanteil aus, aber man mutete auch mehr an und wir haben ja mittlerweile 2007.

Im übrigen habe ich in meinem Ausgangsthread nur mögliche Gründe genannt, meine Meinung offen gelassen und zur Diskussion gegeben, ich kann mich auch nur auf das stützen, wasim Net steht, wenn ihr das allesamt nicht wahr haben wollt, dann kann ich es nicht ändern.

Ich meine wenn die Welt untergagenagen ist, könnt ihr ja auch sagen, ne das glaueb ich nichgt.

Das Thema Marktanteile hat Webbi erst viel später ins Gespräch gebracht.
Und auf Seite drei beschäftigte sich LArkmiller mit der Statisitik genauer und bestätigte sie genauso, nur interpreteirte sie anders.
Er hält auch diese Statistik für legitim.

Auf Seite vier gibt Schiffi zu, Statistiken zu drehen, er meint dazu, dass man die Zeiträume besser bestimmten sollte.
In meinem letzen Thread habe ich genau dies gemacht.

Auf Seite 8 gab Schiffi selber zu, dass Apple nicht die meiste Marktkapitalisierung hat, ich habe zudem die Tabellen genannt und per Quelle bestätigt, es liegen nun alle Zahlen auf dem Tisch, wenn ihr mir gründliche Einwände nennt, bin ich gerne bereit diese zu akzeptieren.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich sag’s gern nochmal: NetApplications, die hinter der Statistik stehen, überwachen gerade mal 40.000 Websites im gesamten Internet –*ohne die wirklich interessanten Seiten wie Google, Amazon oder nur schon IMDB. Sie geben kaum Auskunft über die Seiten, die sie überwachen (nur Prozentsätze für Commercial, Content und so weiter). Und daraus will man einen Trend in der allgemeinen Verbreitung von Betriebssystemen herauslesen? Was sind das für Seiten, die so aussagekräftig für die gesamte Userschaft sein sollen?

Und dann streitet man sich über 0.x Prozentpunkte? Wenn ich die Statistik richtig gelesen habe, hat OS X 40% Steigerung übers letzte Jahr erlebt … und jetzt kommt es auf 0.4% an?

Ist das nicht etwas hirnrissig?

Cheers,
-Sascha

Ich nehme mal an, dass deine Aussage stimmt.
Demnach untersucht NetApplications nur wenige Seiten im Net.
Und trotz dieser geringen Anzahl der Seiten wird doch der Marktanteil, der allgemein anerkannt ist, ziemlich bestätigt, wenn man nun mehr Internetseiten mit reinbringt, etwa Google, dann würde der Anteil der Macianer im Net doch deutlich nach unten gehen, da ja dann mehr Masse mit in diese Statistik einfliessen würde, man sieht doch deutlich, dass sicherlich Seiten bewertet wurde, wo überdurchschnittlich viele Apple User draufgehen, wie denn ist es sonst möglich, dass der Marktanteil im ganzen Jahr gesene für den Mac Bereich erstaubnlich stabil geblieben ist ?
Außerdem ist es egal, wir haben hier nur die Steigerung betrachtet, nicht die Gesamtzahl.
Das Surfverhalten hat sich sicherlich nicht innerhalb eines Jahres verändert, so dass man doch diesen Anstieg im Hinblick auf dem engen Feld der untersuchten Seiten doch als gut bezeichnen kann und deren Aussagen Glauben schenken darf.

Der Vollständigkeit halber solltest du mir auch hier die Quelle nennen, wo steht, dass 40.000 Seiten überwacht werden ?
 

MacMan2

Gast
Wie kommst du darauf, dass MS Geld scheffeln will, man sieht doch an der Bill und Melinda Gates Stiftuzng wie sehr sozial dieser Mann denkt.
Gerade diese Stiftung hat sehr viel geleistet, er sorgt dafür, dass auch in Entwicklungsländern es bald 100 Euro PCs geben wird.

AUch Privat will er seinen Kindern nur einen Bruchteilk vererben, damit die selber was erarbeiten können.



Und nun zum Kommentar.:

Auch hier wieder das gleiche...
Man kann doch froh sein, wenn Windows die Termine verschiebt, lieber zu spät ein System rausbringen als zu früh und unvollkommen.
Windows muss immerhin fast den gesamten Computermarkt mit Software versorgen, was soll daran nun schnell gehen, da muss man schon gewissenhaft vorgehen.

Apple verschiebt doch jetzt auch ständig den Termin für sein Leopard, erst war es Winter, dann Frühjahr, dann spekulierte man Sommer, nun Herbst ?
Und man denkt das dies alles passiert, wegen eines Handy ???

Sorry aber für wie blöd halten die einen denn, wenn Windows meint, wir müssen unser System verbessern, dann verstehe ich das durchaus, wenn man aber einen Bereich vernachlässigt und sich stattdessen auf tausend Hochzeiten tümmeln wioll, weil man wahrscheinlich nich rgenug Kohle abgrasen kann, dann verägrert mich das.
Es ist echt seltsam, jedes mal oder fast jedes mal, wenn ihr Gründe nennt, dann nennt ihr immer nur die halbe Wahrheit, jo Windows verschiebt sein System, Mac tut dies aber auch!!!


Das war das erste Mal in der Geschichte von Apple das die ein Release in eines Betriebssystems verschoben haben. Und wenn du schon so kleinlich bist dann schau auch mal auf die Zeit wieviele Monate Apple veranschlagte und Microsoft an Jahren verschlang und dennoch Müll ablieferten.

MacMan2
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@mcman2

:)

Gibt es Leopard denn schon ?
Vielleicht dauert es ja noch nen paar Jahre.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
hr versteht mich falsch, ich bin nicht gegen Apple , damit sie merken was ihre Ziele sind, sollten ihre Kunden wachsam sein.
Also diesen Satz versteh ich nicht. So langsam wird es auch anstrengend, deine Beiträge zu lesen. Und mittlerweile gebe ich schon Sachen zu, als wenn ich sie vorher geleugnet hätte.

Und mit Zeiträume bestimmen meinte ich, dass du nicht ein Betriebssystem vergleichen kannst, was gerade auf den Markt kam und noch 80% (sichere 80%) vor sich hat und eins, dass bald abgelöst wird und schon am Ende der Nachfragekurve angekommen ist (deren Grenze unter 10% liegt). Du verdrehst so ziemlich alle Aussagen, ob aus dem Internet oder der User hier in diesem Thema. Triff doch mal eine eigene Aussage, zu der du stehst und deren Inhalt du vertritts und lass auch mal ein Argument der anderen gelten.
Das führt nicht zu ernsthaften Diskussionen. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass du uns auf die Probe stellen willst und mit unserer Geduld spielst.

Gruß und gute Nacht.

Patrick
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Der Vollständigkeit halber solltest du mir auch hier die Quelle nennen, wo steht, dass 40.000 Seiten überwacht werden ?

Das habe ich aus ihrem Newsbereich:

January 2, 2007

Net Applications Market Share Site Adds Windows Vista Tracking

Net Applications, leaders in web based applications that measure monitor, analyze and market websites for small to medium sized Enterprise (SME) has added market share tracking for Windows Vista. The site can be found at http://marketshare.hitslink.com.

The Net Applications market share site is a free site that provides reports for operating system, search engine, and browser share on a monthly basis. The data is aggregated from 40,000 websites that are predominantly ecommerce or corporate sites.

About Net Applications - Since 1999 Net Applications has been a leading source of tools and utilities for webmasters and eMarketers for the the small to meduim enterprise. Headquartered in Aliso Viejo, California, Net Applications distributes its services through thousands of partners and affiliates. These services may also be found at www.netapplications.com, www.hitslink.com, www.submitter.net, www.Surveyware.com, www.searchterms.com and www.1stwarning.com.

http://www.netapplications.com/news.asp

Aber eine Übersicht, WAS für „eCommerce and Corporate Sites“ das sein sollen, finde ich nur Marketingblubber über ihre tausende von Partner, und sehr wenige Success Stories von Firmen, von denen man in Europa wohl noch nie gehört hat …

Cheers,
-Sascha
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
@Booth:Natürlich hat Apple den Intel Switch vorgenommen, weil die mehr Kunden wollten, dass sahen die Leue schon damals so, siehe hier.:
http://www.yeald.de/Yeald/a/41051/a...l;jsessionid=5E56B392858E027FB0413312405DBC6C
Wirklich wichtig ist, was Apple wollte und will - und wo und wie... und nicht, was irgendwelche Kritiker, Analysten, Journalisten oder experimentiertfreudige Soziologen ;) so wollen.

Mehr Kunden zu wollen ist sicher Ziel von so ziemlich jedem Unternehmen, welches betriebswirtschaftlich arbeiten muss/will.

Die Frage ist, wieviel das "mehr" sein soll, und in welchen Zeitraum. Ich kenne keine Zahlen von Apple, die solche Aussagen beinhalten. Und hinzu kommt, daß der Plan Mac anzubieten, die gleichzeitig Windows beinhalten können ja noch gar nicht Bestandteil des aktuellen Mac OS X ist. Dieser Plan ist auch jetzt "nur" ein Plan, der in der Beta-Version steckt. BootCamp ist erst mit Leopard integraler Bestandteil in einer finalen Version von OS X - somit wird auch erst dann (wenn überhaupt) intensiv Werbung damit betrieben - und dann sicher auch überwiegend in Apples Stammmarkt, also USA bzw Nordamerika.

Dann hat Apple nun noch weitere wichtige Standbeine für ihr Geschäft entdeckt - zum einen den iPod und zum anderen das iPhone. Gerade letzteres könnte man in Zukunft ebenfalls zu OS X Geräten zählen. Im Gegensatz zu Windows Mobile, welches eine komplett andere Entwicklung ist, die nur ein bißchen versucht, wie Windows auszusehen, ist im iPhone tatsächlich ein OS X drin, welches aber schlauerweise anders aussieht (man beachte den völlig gegensätzlichen Ansatz in diesem Bereich zwischen Apple und MS). Somit könnte man als Apple glatt in Versuchung kommen, die iPhone zur OS X Clients hinzuzuzählen. Und wenn das dortige Ziel tatsächlich hinhaut, bis Ende 2008 ungefähr zehn Millionen Geräte zu verkaufen, dann wird das eine lustige Statistik.

Vielleicht nimmt die Apple-Geschäftsleitung es deshalb gar nicht für so wichtig, Apple-PCs in der Menge verkauft zu bekommen wie Du es für richtig hieltest. Denn auch in den nächsten 5-10 Jahren wird das Marktpotential bei den Smartphones (oder besser gesagt Mini-PCs mit Telefonfunktion) viel grösser sein, als beim klassischen PC. Und wer weiss, wie der Markt der, sagen wir mal ganz allgemein, "digitalen Endgeräte" in 20 Jahren aussieht.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die "Studie", deren Aussagekraft zweifelhaft ist, sagt. Es wird in absehbarer Zeit so bleiben, dass Windows das meistbenutzte Betriebssystem ist und ich persönlich habe da auch nichts dagegen.
Man gewinnt ohnehin hier im Forum manchmal den Eindruck, dass einige sich von so einer "Studie", oder generell von negativen Aussagen gegenüber Aplle/Mac, regelrecht "auf den Schlips getreten" fühlen.
Es kann jeder Windows benutzen, der Windows benutzen will und mal ehrlich: Uns Mac-Nutzern ist es ja auch ganz dienlich, wenn Windows das meist benutzte Betriebssystem ist.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@booth

Apple hat eben aus den 90er Jahren gelernt und keine vollmundiogen Prognosen mehr abgegeben, intern rechnet aber sicherlich auch Apple mit mehr Verkäufen.

Zum Iphone habe ich auch einen Thread aufgemacht, dass ist das gleiche in grün, denn beim Iphone kann man sehen, dass es teuer ist, man nicht ohne Vertrag bekommt und kaum Funktionen hat, um es mal kurz zu sagen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nicht umsonst heißt Apple seit der AppleTV/iPhone-Keynote nur noch "Apple Inc." und hat das "Computer" aus seinem Namen gestrichen. Ich glaube, Apple hat sehr wohl erkannt, dass es auch Marktpotenzial bei den digitalen Endgeräten gibt, die keine "vollwertigen" Computer sind. Dazu gehören nunmal iPods, iPhones und das AppleTV. Und auch damit kann man Kunden gewinnen, da ein iPod nunmal einiges weniger an Eingewöhnungs- und Umstellungszeit benötigt. Und wenn Apple bis auf ewig bei den Computern einen relativ geringen Marktanteil hat, dafür aber Marktführer in der sonstigen Unterhaltungselektronik ist, hey, wayne? Sie sind Marktführer, haben einen Massenmarkt erobert und bieten dennoch die netten kleinen weißen und metallenen Kisten an, die sämtliche Vorteile eines iPods, AppleTVs und iPhones zusammen integriert haben, alles das können und noch viel mehr. Ich denke, es wird nie soweit kommen, dass Apple und MS zu jeweils ca. 50% den Markt unter sich aufteilen. Das kann man so nicht vergleichen. MS stellt Software her, die relativ verbreitet, wenn auch unbeliebt ist. Die Hardware ist aber in den meisten Firmen nunmal schon vorhanden, also wozu teures Geld ausgeben, um Macs zu kaufen.
Apple stellt aber nicht nur reine Software her, sondern ist auch auf dem Hardwaremarkt sehr verbreitet. Und ich denke, man kauft sich eher einen neuen MP3-Player als einen neuen Rechner.
Wieviele Leute gibt es, die von diesen Stino-MP3-Sticks dermaßen enttäuscht sind, dass sie sich einen ordentlichen MP§-Player kaufen? Und da ein iPod auch einen Hauch von Lebensstil und Luxus bietet, warum kein iPod? Läuft ja auch unter Windows.
Und wenn man dann erkannt hat, dass die Firma, die ein so genial einfaches Produkt herstellt, auch genial einfache Computer herstellt, dann ist man beim nächten Hardwareupdate vielleicht auch mal bereit, sich den fruchtigen Rechnern zu widmen. Schließlich läuft da ja auch Windows drauf.
Und ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass Bootcamp für viele der Grund war, es mal mit einem Mac zu probieren, sie es dann aber wieder deinstalliert haben, da sie mehr Platz für Mac OS haben wollten.
Bäm, schon wieder nen Switcher mehr. Und in Zeiten von Versiontracker oder Macupdate ist das Argument, dass es für Mac OS kaum Software oder Spiele gibt, eh fürn Arsch.
Gut, man kann jetzt nicht eben so zur altbekannten Warez-Seite gehen, und da ziehen. Aber hey, das ist ja sowieso illegal. Und was Spiele angeht...die Regale bei meinen bekannten Gravis-Stores quellen über davon. Nur Counterstrike gibbet (glücklicherweise) nicht für den Mac.

Ich finde, viele sind einfach zu feige, es mal auszuprobieren. Es ist wie Bungeejumping. Man braucht einen gewissen Mut um es mal auszuprobieren, aber wenn man es dann mal getan hat, merkt man, dass es geil war, und es nochmal machen möchte.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die "Studie", deren Aussagekraft zweifelhaft ist, sagt. Es wird in absehbarer Zeit so bleiben, dass Windows das meistbenutzte Betriebssystem ist und ich persönlich habe da auch nichts dagegen.
Man gewinnt ohnehin hier im Forum manchmal den Eindruck, dass einige sich von so einer "Studie", oder generell von negativen Aussagen gegenüber Aplle/Mac, regelrecht "auf den Schlips getreten" fühlen.
Es kann jeder Windows benutzen, der Windows benutzen will und mal ehrlich: Uns Mac-Nutzern ist es ja auch ganz dienlich, wenn Windows das meist benutzte Betriebssystem ist.


Ich sehe das ähnlich, dass artet ja aus hier, ich habe auch nirgendwo gesagt, dass nun alle User erfasst wurden, jeder konnten nachlesen, wieviele Seiten dies erfasst, siehe meine Quelle.
Nur weil angeblich wenige Seite erfasst werden, wird diese Statistik nicht gleich falsch, sie ist ja das was sie ist, eine Statistik und keine staatlich festgelegte Volkszählung, so what. ?


Zum Thema Iphone habe ich jetzt übrigens auch recht behalten.:

Zu meinem Thread http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-neue-einschraenkungen-t89784.html

gab es nun folgende Bestätigung.:

http://www.nachrichten.at/wirtschaft/575309?PHPSESSID=0b5d96698f21d092ec248ebd0a1e4325

Ich habe mir schon von Anfang so was gedacht und angesichts der magerern Fähigkeiten des Iphones nun auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Gast
.....Und auf Seite drei beschäftigte sich LArkmiller mit der Statisitik genauer und bestätigte sie genauso, nur interpreteirte sie anders.
Er hält auch diese Statistik für legitim...

Nun mal langsam! Ich habe diese Statistik NICHT bestaetigt, sondern eine andere Auslegung vom Online-Standard gegenuebergestellt.
Und ich sage nach wie vor, dass Statistiken Maerchen sind und man nur denjenigen Statistiken glauben kann, die man selbst gefaelscht hat.

Von Legitimation in Deinem Wortsinn war nie die Rede bzw. Schreibe.

Larkmiller
 

larkmiller

Gast
...
Zum Iphone habe ich auch einen Thread aufgemacht, dass ist das gleiche in grün, denn beim Iphone kann man sehen, dass es teuer ist, man nicht ohne Vertrag bekommt und kaum Funktionen hat, um es mal kurz zu sagen.

Wo steht denn das schon wieder? Was Apple in Europa/Asien macht, weiss hier wirklich keiner.

Die Kopplung AT&T mit Apple scheint hier in den USA nicht soooo gluecklich zu laufen, kann doch sein, dass Jobs nun was anderes probiert. Und: Es ist legitim, mit seinem Produkt Geld verdienen zu wollen (weisst eh: Nachfrage und Angebot oder umgekehrt ;) )