Booth
Welscher Taubenapfel
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- 04.08.05
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Die von Dir genannten Zahlen sind erstens nicht zuverlässig, und zweitens typischer BWL-Unfug, denn Du machst den Fehler, einfache Prozentzahlen zu nehmen, die für Millionen(!!) von Menschen stehen und daraus psychologische Haltungen herzuleiten, die für all diese Millionen (!!) von Menschen gleich sein sollen - nämlich wer was gut findet, oder eben nicht.Kernaussage war hier auch nicht mit Zahlen zu jonglieren, nur wenn man sich nicht auf Zahlen verlassen kann, dann kann man hier gar keine Diskussion mehr führen.
Grundsätzlich sind diese Marktzahlen immer abhängig vom Marktforschungsinstitut - je nach Institut variieren diese Zahlen... teilweise auch VOR dem Komma.
Wenn Du dann um Zehntel oder gar Hundertstel Stellen diskutieren willst, und daraus dann eine Haltung von Kunden gegenüber einem Produkt ableiten willst... bist Du demselben Quatsch erlegen, dem die meisten BWLer und alle Marketing-Gurus erliegen. Diese Leute glauben tatsächlich, daß sie ihre Kundenscharen in simple Psychologie-Modelle pressen können, nach dem Schema "mag ich / mag ich nicht / weiss nicht" - fertig. So einfach funktionieren Menschen aber in den seltensten Fällen.
Fehler Deiner ganzen Annahmen ist aber nach wir vor Deine falsche Voraussetzung, die Du immer wieder anbringst:
Wer soll das denn gedacht haben?! Wer?! - Wenn Du das Denken einer Person / Gruppe als Fakt anbringst, dann musst Du auch im Stande sein, diese Person / Gruppe zu nennen. Ich sehe jedoch nur eine Person / Gruppe, die das scheinbar gedacht hat - nämlich Du. Und der Fakt, was Du denkst, ist letztlich vollkommen irrelevant für eine Marktbetrachtung.Also, Fakt ist doch das OSX sich nicht os gut verbreiten kann, wie gedacht.
gruß
Booth