• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin 3 in 1 oder Magsafe Duo

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also ich habe das Belkin 3in1 Boost Pro.
Die erste Station hatte tatsächlich ein Hitzeproblem, dass Austauschmodell nicht mehr.
Ich kann die Ladestation empfehlen, gerade wenn man die AW7/8 oder die Ultra hat.
Ich hatte vorher Magsafe Duo von Apple, aber da passt weder das 14Pro noch die AW Ultra.
Ich hab das Gerät seit Ende Oktober in Betrieb und bin zufrieden. Hitzeprobleme habe ich nicht und die Verarbeitung ist echt super. Da dort täglich mein iPhone 14 Pro und meine Apple Watch Ultra dranhängen, kann ich den Preis auch verkraften. Leider habe ich meine Airpods Pro verlegt und konnte alle drei Geräte noch nicht zusammen testen^^
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Moin Leute!

Was haltet ihr von der neuen Belkin 3 in 1 Ladestation?
Diese unterstützt auch Schnellladen für die AW7.

Oder doch lieber Magsafe Duo?
Das finde ich vom Design her ziemlich cool!

Wie steht es um die Qualität von Belkin? Langlebigkeit? Support?
Hat jemand Erfahrungen?

Meiner Freundin habe ich eine Duo von Belkin geschenkt gehabt. Die Verarbeitung ist top, funktioniert effektiv und man kann die Geräte auch jeweils ziemlich ungenau positionieren, damit sie laden. Muss jedoch erwähnen, dass das bereits ihre Zweite ist. Die Erste war zwar auch eine von Belkin, jedoch war es ein anderes Modell und auch in der Verarbeitung nicht so hochwertig. Dort gab es auch Geräusche, wenn kein Gerät auflag.
Ich hatte ebenso mal eine 3in1 von Belkin, musste diese jedoch zurückschicken. Meiner Meinung nach, hatte das Netzteil ein Problem, so dass ich ein Surren (jeder beschreibt es anders) beim Laden vernehmen konnte. Der Umtausch ging unkompliziert, da ich es über Saturn gekauft habe.

Jetzt benutze ich das MagSafe Duo und bin vollends zufrieden. Es ist praktisch auf Reisen und es erfüllt seinen Zweck. Da ich auf meine AirPods nur gelegentlich angewiesen bin, reichen mir auch die zwei Ladepunkte aus.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich nutze das Belkin Boost Charge Pro 3 in 1 seit ein paar Monaten. Bin super zufrieden damit.
Das iPhone 13 Pro Max und die Apple Watch Ultra (davor Apple Watch 7) werden schnell geladen. Hatte noch nie Probleme gehabt.
Verarbeitung ist ausgezeichnet und ein Staub Problem habe ich auch nicht.
Mit dem Swiffer gehe ich aber auch jeden Tag über den Schreibtisch.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Meiner Freundin habe ich eine Duo von Belkin geschenkt gehabt. Die Verarbeitung ist top, funktioniert effektiv und man kann die Geräte auch jeweils ziemlich ungenau positionieren, damit sie laden. Muss jedoch erwähnen, dass das bereits ihre Zweite ist. Die Erste war zwar auch eine von Belkin, jedoch war es ein anderes Modell und auch in der Verarbeitung nicht so hochwertig. Dort gab es auch Geräusche, wenn kein Gerät auflag.
Ich hatte ebenso mal eine 3in1 von Belkin, musste diese jedoch zurückschicken. Meiner Meinung nach, hatte das Netzteil ein Problem, so dass ich ein Surren (jeder beschreibt es anders) beim Laden vernehmen konnte. Der Umtausch ging unkompliziert, da ich es über Saturn gekauft habe.

Jetzt benutze ich das MagSafe Duo und bin vollends zufrieden. Es ist praktisch auf Reisen und es erfüllt seinen Zweck. Da ich auf meine AirPods nur gelegentlich angewiesen bin, reichen mir auch die zwei Ladepunkte aus.
Ich glaube das Fiepen ist bei Belkin schon fast normal.
Ich habe zwei Netzteile und beide Fiepen leise.
Die Magsafe Duo hätte ich am liebsten behalten, aber mit Iphone 14Pro und Apple Watch Ultra absolut inkompatibel.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Würde ich die AirPods Pro intensiver nutzen, wären mir die zwei Induktionspunkte vielleicht zu wenig.
Aber bis jetzt reicht es mir und für unterwegs ist es auch praktisch und handlich
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich nutze das Belkin Boost Charge Pro 3 in 1 seit ein paar Monaten. Bin super zufrieden damit.
Das iPhone 13 Pro Max und die Apple Watch Ultra (davor Apple Watch 7) werden schnell geladen. Hatte noch nie Probleme gehabt.
Verarbeitung ist ausgezeichnet und ein Staub Problem habe ich auch nicht.
Mit dem Swiffer gehe ich aber auch jeden Tag über den Schreibtisch.
Wieviel lädt die Apple Watch denn in welcher Zeit bzw. wie lange bis 50% und 100%?

Welches Staubproblem?
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Bei meinem 11 Pro Max muss ich manchmal genauer darauf achten, wo ich das Handy ablege. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und ich denke mal, es liegt an den nicht vorhanden MagSafe-Anschluss
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Wieviel lädt die Apple Watch denn in welcher Zeit bzw. wie lange bis 50% und 100%?

Welches Staubproblem?
Manche haben berichtet das es Staub anzieht, das finde och ganz und garnicht. Es ist bei mir immer schön Staubfrei.

Die Watch Ultra wird wie mit dem originalen Charger schnell geladen. Ich glaube so von 20%-80% in 45min. Geht jedenfalls sehr fix.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Manche haben berichtet das es Staub anzieht, das finde och ganz und garnicht. Es ist bei mir immer schön Staubfrei.

Die Watch Ultra wird wie mit dem originalen Charger schnell geladen. Ich glaube so von 20%-80% in 45min. Geht jedenfalls sehr fix.
Dächte bei dem MagSafe Duo von Apple wird das Schnellladen der Watch nicht unterstützt
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dächte bei dem MagSafe Duo von Apple wird das Schnellladen der Watch nicht unterstützt
Das ist auch richtig aber @cobra1OnE hat ja auch einen Belkin Boost Charge Pro 3 in 1, siehe sein Post weiter oben
;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hi

ich hatte das Belkin Boost Charge nur für deas Iphone , und mich hat gestört das die Led permanent an ist , und habe es
wieder zurück geschickt , jetzt bin ich auch auf dr suche nach einer 3 in 1 Lösung

gruß
martin
Anker-3-in-1 Cube mit MagSafe in Apple Store
Kompakt und gut für Reisen
Ich habe mir den Anker 3 in 1 Cube jetzt mal bestellt da ich aufgrund der Daten von Anker dazu neugierig war:
ich wollte zwar nicht so viel Geld für eine Ladestation ausgeben aber ich glaube ich habe für mich die eierlegende Wollmilchsau gefunden.
Sowohl beim iPhone als auch der Apple Watch wird der Schnelllademodus unterstützt, aufgrund der Bauweise gibt es keine Abdrücke an den iPhone Cases, es ist schön schwer und dadurch standfest, der Winkel beim iPhone passt perfekt und man kann es perfekt sowohl zuhause als auch auf Reisen nutzen.
All das zusammen macht es für mich besser als Belkin (nicht für Reisen geeignet) und das MagSafe Duo (nur liegend laden und kein Schnellladen).
 
Zuletzt bearbeitet: