• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin 3 in 1 oder Magsafe Duo

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Moin Leute!

Was haltet ihr von der neuen Belkin 3 in 1 Ladestation?
Diese unterstützt auch Schnellladen für die AW7.

Oder doch lieber Magsafe Duo?
Das finde ich vom Design her ziemlich cool!

Wie steht es um die Qualität von Belkin? Langlebigkeit? Support?
Hat jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 1326107A-96C0-4DE6-9EDE-34804D7FF6A1.jpeg
    1326107A-96C0-4DE6-9EDE-34804D7FF6A1.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 92

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Kenne das Belkin nicht aus eigener Erfahrung, aber ansich ist das vollkommen okay. Mit Belkin macht man per se nichts falsch, aber die lassen sich ihre scheinbare Nähe zu Apple ja auch gut bezahlen; letztlich ist es aber auch nur ein Fremdhersteller, bei dem man Glück oder Pech haben kann.
MagSafe Duo ist brauchbar, vor allen Dingen, wenn man viel unterwegs ist. Für zu Hause würde ich mir das jetzt nicht holen wollen. Außerdem muss man aufpassen, weil gewisse 13er Modelle (mal selbst googeln) mit Case nicht mehr plan anliegen, da der Kamerabuckel zu groß geworden ist. Denn ursprünglich wurde das Duo für die 12er Baureihe konzipiert.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Kenne das Belkin nicht aus eigener Erfahrung, aber ansich ist das vollkommen okay. Mit Belkin macht man per se nichts falsch, aber die lassen sich ihre scheinbare Nähe zu Apple ja auch gut bezahlen; letztlich ist es aber auch nur ein Fremdhersteller, bei dem man Glück oder Pech haben kann.
MagSafe Duo ist brauchbar, vor allen Dingen, wenn man viel unterwegs ist. Für zu Hause würde ich mir das jetzt nicht holen wollen. Außerdem muss man aufpassen, weil gewisse 13er Modelle (mal selbst googeln) mit Case nicht mehr plan anliegen, da der Kamerabuckel zu groß geworden ist. Denn ursprünglich wurde das Duo für die 12er Baureihe konzipiert.

Wo ich bei Belkin Sorge habe ist der Support, einen wirklich deutschen Servicepoint gibt es da nicht.
Hatte eine Ladestation von Zens die nur Probleme gemacht hat, Kontaktaufnahme und eh eine Lösung bzw. Antwort kam, hat ewig gedauert.

Es gibt auch die Nomad Base Station, die sieht edel aus, aber Nomad kenne ich überhaupt nicht.

Ja, dass Magsafe Duo hab ich gerade mal zum Testen zu Hause und das 13 Mini mit einer Hülle von Torras liegt nicht ganz auf, es lädt aber trotzdem ohne Probleme.
Bei Apple ist der Support halt unkompliziert, falls doch mal etwas defekt ist.

Ich suche halt was solides was keine Probleme macht und vernünftig funktioniert.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn es dir um eine Station geht, dann kann ich dir wärmsten das Spigen Magfit Duo empfehlen. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine Halterung, in die du dann das Zubehör (Puk und Watch-Puk) einclipst. Ist aber super cool und clean.
 
  • Like
Reaktionen: Waeschi38

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Bei der Belkin gab es nach einem der letzten iOS-Updates wohl Probleme mit der Ladegeschwindigkeit und sie funktioniert nur mit dem beigelegten Netzteil. Hab das nicht weiter verfolgt, aber von einer Anschaffung abgesehen.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Bei der Belkin gab es nach einem der letzten iOS-Updates wohl Probleme mit der Ladegeschwindigkeit und sie funktioniert nur mit dem beigelegten Netzteil. Hab das nicht weiter verfolgt, aber von einer Anschaffung abgesehen.

Die Belkin soll auch ein extremer Staubmagnet sein.
Vermutlich durch elektrostatische Aufladung des Materials.
Wäre natürlich doof, wenn das Teil immer aussieht wie Sau.
Momentan tendiere ich zum Magsafe Duo, finde ich irgendwie cool und praktisch.
Aber es lädt halt extrem langsam.
Aber spielt im Prinzip keine Rolle wenn es auf dem Nachttisch steht.

Wenn es dir um eine Station geht, dann kann ich dir wärmsten das Spigen Magfit Duo empfehlen. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine Halterung, in die du dann das Zubehör (Puk und Watch-Puk) einclipst. Ist aber super cool und clean.

Hab ich auch schon bei Amazon gesehen.
Auch keine schlechte Sache.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Belkin soll auch ein extremer Staubmagnet sein.
Vermutlich durch elektrostatische Aufladung des Materials.
Wäre natürlich doof, wenn das Teil immer aussieht wie Sau.
Momentan tendiere ich zum Magsafe Duo, finde ich irgendwie cool und praktisch.
Aber es lädt halt extrem langsam.
Aber spielt im Prinzip keine Rolle wenn es auf dem Nachttisch steht.



Hab ich auch schon bei Amazon gesehen.
Auch keine schlechte Sache.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Nachbauten mit doppelter Ladefunktion mehr schlecht als recht funktionieren. Bei de Nomad Base Station gab es beispielsweise öfter Probleme, die Watch zu laden.
Das war unter anderem der Grund dafür, das Spigen Magfit Duo anzuschaffen. Da ist die Ladefunktion eben durch die Originale sichergestellt. Für das Apple Original war ich zu geizig.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Stimme Dir zu 99% zu.
Nur würde ich Vernunft und die Fähigkeit, eine Kosten - Nutzen - Rechnung zu machen, nicht als Geiz bezeichnen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Waeschi38

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Nachbauten mit doppelter Ladefunktion mehr schlecht als recht funktionieren. Bei de Nomad Base Station gab es beispielsweise öfter Probleme, die Watch zu laden.
Das war unter anderem der Grund dafür, das Spigen Magfit Duo anzuschaffen. Da ist die Ladefunktion eben durch die Originale sichergestellt. Für das Apple Original war ich zu geizig.

Also für 150€ würde ich Magsafe Duo niemals kaufen, aber mittlerweile gibt es das Teil ja für unter 100€.
Die Station von Belkin ist ja auch übel teuer.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Geräte für über 2000€ Laden wollen. Aber dann am Ladegerät sparen. Kann ich echt nicht nachvollziehen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Geräte für über 2000€ Laden wollen. Aber dann am Ladegerät sparen. Kann ich echt nicht nachvollziehen 🤷‍♂️

Wenn du dir ein Haus für 300.000k kaufst, stellst du dir auch keine Küchenstühle für 2000€ rein, sondern nutzt den großen Markt den es gibt und nimmst günstigere, bzw. vergleichst Preise.😏

Und mein Iphone 13 Mini hat 749€ gekostet.😏
 
  • Like
Reaktionen: flobey311 und saw

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Geräte für über 2000€ Laden wollen. Aber dann am Ladegerät sparen. Kann ich echt nicht nachvollziehen 🤷‍♂️

Ist nur einer der Ladeorte, da bin ich anspruchslos - aber die Grundfunktionen sollten schon funktionieren. Wenn ich an allen Ladeorten MagSafe Duo installiere, kann ich mir auch gleich ein zweites iPhone kaufen.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Besitze das Duo seit Release, (Jaaaa, hab das echt damals zur UVP gekauft....) und bin immer noch happy damit, sehr sogar.

Geputzt sieht das Teil aus wie neu, auch an der "Falte".
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Hab mir das Magsafe Duo für Reisen gekauft und dafür ist es einfach super praktisch und funktioniert einwandfrei.

Dass mein 13 Pro mit Hülle nicht komplett aufliegt, wäre mir spontan gar nicht aufgefallen wenn hier nicht alle so gezetert hätten. Es funktioniert nämlich ohne Probleme.
Es ist ja mittlerweile auch für knapp über 90 Euro erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Waeschi38 und trexx

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hab mir das Magsafe Duo für Reisen gekauft und dafür ist es einfach super praktisch und funktioniert einwandfrei.

Dass mein 13 Pro mit Hülle nicht komplett aufliegt, wäre mir spontan gar nicht aufgefallen wenn hier nicht alle so gezetert hätten. Es funktioniert nämlich ohne Probleme.
Es ist ja mittlerweile auch für knapp über 90 Euro erhältlich.

Ich finde es auch praktisch, nur schade das es die Schnellladung der AW7nicht unterstützt.
Aber ob dieses schnelle Laden so gesund für den Akku ist, weiß man ja auch nicht.