• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin 3 in 1 oder Magsafe Duo

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Da hast du recht eigentlich reicht 2/1 mit der Option die AirPods auch zu laden.

Welche könntest du empfehlen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Als mobile Lösung das MagSafe Duo.
Als stationäre Lösung Original Magsafe Puk & Original Watch Puk mit dem Spigen Magfit Duo. Dabei handelt es sich um eine Halterung, in die man die Ladegeräte einclipst. Ist aber top verarbeitet und clean.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Da hast du recht eigentlich reicht 2/1 mit der Option die AirPods auch zu laden.

Welche könntest du empfehlen.

Hab‘ den Powerbeam 3-in-1 von Bluestein, kann den durchaus empfehlen. Preislich knapp 70€.

Und wenn es beim Kfz der von Belkin sein soll, dann schau‘ hier mal auf den Marktplatz ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Der Vergleich hinkt zwar ein wenig hier einen Ladeständer mit dem MagSafe Duo zu vergleichen aber irgendwie auch interessant ;).
Ich hatte mir für das iPhone 12 Pro Max 2 dieser Ladeständer hier gekauft KKM Magnetisch kabellos Ladegerät, kompatibel mit Magsafe Ladegerät, 4 in 1 Kabellose Ladestation (1x fürs Büro und 1x für Zuhause und Urlaub) und war damit eigentlich sehr zufrieden bis auf das Schnellladen welches natürlich nicht funktionierte.
Leider passt das 14 Pro Max jetzt nicht mehr, aufgrund der größeren Kameraaussparung liegt es nicht mehr plan auf und der Magnet hält folglich nicht mehr so.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz am besten auch mit so einer größeren Auflage da damit überhaupt keine Abdrücke auf dem Apple Ledercase entstehen.

Ist aber imho schwer zu finden, entweder viel zu teuer (das Belkin hier welches aber Schnellladen unterstützt bei Watch & iPhone) oder aber eben kein Schnellladen dafür aber günstiger (ok auch noch teuer aber dafür eben auch original Apple) und dafür sowohl für Zuhause als auch für den Urlaub zu gebrauchen.
Beide haben allerdings die runden Auflagen welche beide mit der Zeit Abdrücke auf den Cases hinterlassen werden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Kann man das MagSafe Duo eigentlich auch in die andere Richtung zusammenklappen, also wenn man nur das iPhone laden will die AppleWatch Seite weg klappen?

Ich nehme mal an das MagSafe Duo hinterlässt auch diese Abdrücke auf den Cases oder?

Hat jemand denn schon eine Alternative in der Art wie das oben verlinkte KKM Ladegerät gefunden und kann es empfehlen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ist es auch dafür gedacht und hält dann noch gut oder wackelt es dann wenn man es aufs Nachtkästchen legt z.B.?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Unabhängig von der AppleWatch Lademöglichkeit:
Ist es überhaupt sinnvoll sich das MagSafe Duo zu holen wenn man auch schon die MagSafe Batterie besitzt die man ja auch als ganz normales Ladegerät verwenden kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Das eine ist ein Ladegerät für mehrere Geräte - das andere eine „Erweiterung des Akkus“?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
- das andere eine „Erweiterung des Akkus“?
Welches man auch als ganz normales MagSafe Ladegerät verwenden kann und ich schrieb ja unabhängig davon das man mit dem MagSafe Duo auch die Watch laden kann.

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig hier einen Ladeständer mit dem MagSafe Duo zu vergleichen aber irgendwie auch interessant ;).
Ich hatte mir für das iPhone 12 Pro Max 2 dieser Ladeständer hier gekauft KKM Magnetisch kabellos Ladegerät, kompatibel mit Magsafe Ladegerät, 4 in 1 Kabellose Ladestation (1x fürs Büro und 1x für Zuhause und Urlaub) und war damit eigentlich sehr zufrieden bis auf das Schnellladen welches natürlich nicht funktionierte.
Leider passt das 14 Pro Max jetzt nicht mehr, aufgrund der größeren Kameraaussparung liegt es nicht mehr plan auf und der Magnet hält folglich nicht mehr so.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz am besten auch mit so einer größeren Auflage da damit überhaupt keine Abdrücke auf dem Apple Ledercase entstehen.

Ist aber imho schwer zu finden, entweder viel zu teuer (das Belkin hier welches aber Schnellladen unterstützt bei Watch & iPhone) oder aber eben kein Schnellladen dafür aber günstiger (ok auch noch teuer aber dafür eben auch original Apple) und dafür sowohl für Zuhause als auch für den Urlaub zu gebrauchen.
Beide haben allerdings die runden Auflagen welche beide mit der Zeit Abdrücke auf den Cases hinterlassen werden.
So etwas nutzt niemand hier für die neuen 14er iPhones um die runden Abdrücke der MagSafe Ladegeräte auf z.B. den Ledercases zu vermeiden?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Welches man auch als ganz normales MagSafe Ladegerät verwenden kann und ich schrieb ja unabhängig davon das man mit dem MagSafe Duo auch die Watch laden kann.

Trotzdem sind es ja zwei komplett unterschiedliche Produktkategorien und ob es für dich sinnvoll ist, kann dir ja hier niemand sagen ✌🏻
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin auch auf der Suche nach einem (am besten 3 in 1) MagSafe Ladegerät. Nachdem mein Rahmen für den MagSafe iPhone Puck nicht mehr an das iPhone 14 pro passt.

Das "Belkin BoostCharge PRO 3 in 1" macht einen hochwertigen Eindruck - aber das "Hitzeproblem" lässt mich zögern.
Das Ladegerät wird direkt bei Apple angeboten - eigentlich ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ladegerät den Akku verschleißt. Normalerweise sucht sich Apple ganz genau aus, was sie an Drittherstellern anbieten (hochwertig, teuer und gut kompatibel).
Gibt's dazu mittlerweile mehr Erfahrungen?

Das Spigen Mag Fit Duo sieht auch nicht schlecht aus - allerdings ist hier keine eigene Lademöglichkeit für die AirPods dabei und mein altern Rahmen für den MagSafe iPhone Puck war auch von Spingen und passt nicht mehr ans iPhone 14 pro. Hat das schon jemand mit dem 14 pro getestet?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich bin auch auf der Suche nach einem (am besten 3 in 1) MagSafe Ladegerät. Nachdem mein Rahmen für den MagSafe iPhone Puck nicht mehr an das iPhone 14 pro passt.

Das "Belkin BoostCharge PRO 3 in 1" macht einen hochwertigen Eindruck - aber das "Hitzeproblem" lässt mich zögern.
Das Ladegerät wird direkt bei Apple angeboten - eigentlich ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ladegerät den Akku verschleißt. Normalerweise sucht sich Apple ganz genau aus, was sie an Drittherstellern anbieten (hochwertig, teuer und gut kompatibel).
Gibt's dazu mittlerweile mehr Erfahrungen?

Das Spigen Mag Fit Duo sieht auch nicht schlecht aus - allerdings ist hier keine eigene Lademöglichkeit für die AirPods dabei und mein altern Rahmen für den MagSafe iPhone Puck war auch von Spingen und passt nicht mehr ans iPhone 14 pro. Hat das schon jemand mit dem 14 pro getestet?
Ich habe mit Belkin bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nutze schon länger Belkin BOOST↑CHARGE™ PRO 2-in-1
Funktioniert einwandfrei, Hitzeproblem gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich bin auch auf der Suche nach einem (am besten 3 in 1) MagSafe Ladegerät. Nachdem mein Rahmen für den MagSafe iPhone Puck nicht mehr an das iPhone 14 pro passt.

Das "Belkin BoostCharge PRO 3 in 1" macht einen hochwertigen Eindruck - aber das "Hitzeproblem" lässt mich zögern.
Das Ladegerät wird direkt bei Apple angeboten - eigentlich ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ladegerät den Akku verschleißt. Normalerweise sucht sich Apple ganz genau aus, was sie an Drittherstellern anbieten (hochwertig, teuer und gut kompatibel).
Gibt's dazu mittlerweile mehr Erfahrungen?

Das Spigen Mag Fit Duo sieht auch nicht schlecht aus - allerdings ist hier keine eigene Lademöglichkeit für die AirPods dabei und mein altern Rahmen für den MagSafe iPhone Puck war auch von Spingen und passt nicht mehr ans iPhone 14 pro. Hat das schon jemand mit dem 14 pro getestet?
Also ich habe das Belkin 3in1 Boost Pro.
Die erste Station hatte tatsächlich ein Hitzeproblem, dass Austauschmodell nicht mehr.
Ich kann die Ladestation empfehlen, gerade wenn man die AW7/8 oder die Ultra hat.
Ich hatte vorher Magsafe Duo von Apple, aber da passt weder das 14Pro noch die AW Ultra.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

ich hatte das Belkin Boost Charge nur für deas Iphone , und mich hat gestört das die Led permanent an ist , und habe es
wieder zurück geschickt , jetzt bin ich auch auf dr suche nach einer 3 in 1 Lösung

gruß
martin
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Anker-3-in-1 Cube mit MagSafe in Apple Store