• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Belkin 3 in 1 oder Magsafe Duo

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Was ja auch niemand hier sehen kann - wieso stellst Du kein Bild der gewünschten Anzeige ein anstatt die Screenshots von Coconut?

Mein Iphone wird in letzter Zeit auch ständig extrem warm, auch wenn es nicht am Ladegerät hängt. Also irgendwas beansprucht das Telefon extrem im Hintergrund.
Ich werde mal einige Apps löschen.
 

Anhänge

  • CA930F34-673B-4AAD-B1E1-8F243A9F10E1.jpeg
    CA930F34-673B-4AAD-B1E1-8F243A9F10E1.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 26

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Tippe mal auf Aktivitäten anzeigen. Da saugt etwas ganz kräftig im Hintergrund.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Tippe mal auf Aktivitäten anzeigen. Da saugt etwas ganz kräftig im Hintergrund.
Den Verdacht hab ich auch.
Mein Telefon war jetzt in der Tasche und hat in 30 Minuten 10% Akku gesaugt.
Ich glaube ich habe einen Verdächtigen und zwar die Corona Warn App.
Obwohl ich alle Hintergrundaktivitäten dieser App aus habe.
Whats App saugt auch im Hintergrund.
Wie schalte ich das denn aus?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Mehr als die Hintergrundaktivitäten zu deaktivieren geht meines Wissens nicht. Aber oft hilft es die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Kann ja sein das durch ein Update mal ein knoten reingekommen ist.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich habe mir die Belkin Station für 150€ die Tage gekauft. Überlege ob ich die Kopfhöhrerladefunktion wirklich an dieser Stelle benötige und wollte das 14 tage testen.

Zufällig den Thread hier gelesen. Staubmagnet ist interessant.…werde ich beobachten.

Den Sipgen Halter habe ich mir jetzt dazu bestellt. Danke für die Tips.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe mir die Belkin Station für 150€ die Tage gekauft. Überlege ob ich die Kopfhöhrerladefunktion wirklich an dieser Stelle benötige und wollte das 14 tage testen.

Zufällig den Thread hier gelesen. Staubmagnet ist interessant.…werde ich beobachten.

Den Sipgen Halter habe ich mir jetzt dazu bestellt. Danke für die Tips.

Hast du die schwarze oder die weiße bestellt?
Ich weiß nicht ob ich die Belkin behalte, ich finde das Telefon wird ganz schön heiß.
Apple Watch lädt dafür extrem schnell.
Aber das mit dem Staub nervt extrem.🙈
Die Oberfläche fühlt sich sehr hochwertig an, wie Samt, aber reinigt sich schlecht und zieht eben Staub extrem an.
Ich brauche die Ladefläche für die Kopfhörer eigentlich auch nicht.

Mehr als die Hintergrundaktivitäten zu deaktivieren geht meines Wissens nicht. Aber oft hilft es die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Kann ja sein das durch ein Update mal ein knoten reingekommen ist.
Ich werde die App löschen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich glaube ich habe einen Verdächtigen und zwar die Corona Warn App.

Die ist bei mir seit ca. 2 Jahren drauf, ohne dass sich der Akkuverbrauch merklich erhöht hätte. Hintergrundaktivitäten sind bei mir übrigens an.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Und TikTok? Mal die App löschen?
Tik Tok zeigt 3 Minuten Hintergrund an,
denke nicht das es daran liegt.

Die ist bei mir seit ca. 2 Jahren drauf, ohne dass sich der Akkuverbrauch merklich erhöht hätte. Hintergrundaktivitäten sind bei mir übrigens an.
Ich werde die App löschen und mal schauen.
Corona hat doch eh erstmal Sommerpause.😏
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hast du die schwarze oder die weiße bestellt?
Ich weiß nicht ob ich die Belkin behalte, ich finde das Telefon wird ganz schön heiß.
Apple Watch lädt dafür extrem schnell.
Aber das mit dem Staub nervt extrem.🙈
Die Oberfläche fühlt sich sehr hochwertig an, wie Samt, aber reinigt sich schlecht und zieht eben Staub extrem an.
Ich brauche die Ladefläche für die Kopfhörer eigentlich auch nicht.


Ich werde die App löschen.

Die weiße. Wertig in jedem Fall. Morgen kommt die andere hier empfohlene.

Nachteil ist, kein surfen mit niedrigen Akku.

Heute ist das noch gekommen. Wäre eine alternative: :)
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Die weiße. Wertig in jedem Fall. Morgen kommt die andere hier empfohlene.

Nachteil ist, kein surfen mit niedrigen Akku.

Heute ist das noch gekommen. Wäre eine alternative: :)

Ich habe das Battery Pack von Apple.
Habe es aber damals umsonst bekommen.
Es ist ganz gut, aber Preis-Leistung passt da überhaupt nicht.
Welche empfohlene hast du noch bestellt?
Ist das weiße Teil schmutzanfällig?

Meine lädt jetzt nach 4 Tagen Benutzung die Apple
Watch nur noch langsam.🤔

Die neue Belkin 3 in 1 hat jetzt 1,5h gebraucht um die Watch von 49% auf 100% zu laden.
Also Schnell-Ladung ist das nicht.
Scheint entweder schon defekt zu sein oder funktioniert nur sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das von Apple sind mir die 50€ nicht wert. Zumal das von Anker auch optisch besser passt.
Die wurde von einigen hier gelobt:

Spigen Mag Fit Duo Designed für MagSafe Ladegerät Pad/Designed für Apple Watch Stand für Alle Serien - Weiß https://amzn.eu/d/86YzDIK

Staub bei der weißen Belkin Ladestation? Ich schaue morgen im hellen 👍🏼
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Das von Apple sind mir die 50€ nicht wert. Zumal das von Anker auch optisch besser passt.
Die wurde von einigen hier gelobt:

Spigen Mag Fit Duo Designed für MagSafe Ladegerät Pad/Designed für Apple Watch Stand für Alle Serien - Weiß https://amzn.eu/d/86YzDIK

Staub bei der weißen Belkin Ladestation? Ich schaue morgen im hellen 👍🏼
Ja, dass Spigen finde ich gut, allerdings hat das auch die Probleme mit der richtigen Auflage beim Iphone 13.
Also von dem Belkin bin ich nicht richtig überzeugt.
Morgens, auch wenn der Akku schon eine Weile voll ist, ist das Telefon sowie die Station sehr warm.
Das ist bei dem original Apple nicht so, dass schaltet scheinbar bei voller Ladung ab.

Bin gespannt was du berichtest!
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Moin moin.
Also nach ein paar Tagen Vergleichstest Magsafe Duo vs Belkin 3in1 Boost Pro, habe ich mich für das Magsafe Duo entschieden.

Die Belkin ist ohne Frage auch gut, aber die Schnellladung für die AW7 funktioniert nur sporadisch und die Uhr wird dabei sehr warm.

Das Iphone wird beim Laden auch sehr heiß und ist morgens nachdem ich das Telefon dann herunternehme immer noch sehr warm.
Ich denke das schadet auf Dauer dem Akku.

Beim Magsafe Duo ist das definitiv nicht der Fall. Das Telefon wird nur leicht warm und morgens ist es kalt.
Ich denke das Original-Zubehör harmoniert mit den Geräten immer noch am besten.
Die Verarbeitung ist tadellos und super praktisch für Reisen und einfach schön auf dem Nachttisch anzusehen.

Die Belkin ist auch sehr groß und nimmt viel Platz weg, des Weiteren ein wahrer Staubmagnet und kostet auch 50€ mehr als der Magsafe Duo.

Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen, der sich auch im Entscheidungsprozess befindet.😬
 
  • Like
Reaktionen: trexx

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich teste gerade ebenfalls den Belkin Riegel:

Und die Halterung von Spigen:


Von der Optik:
Belkin - weil nur ein Kabel

Technik:
Spigen weil ich sorge habe, dass die Schnellladefunktion meiner Apple Watch schadet und das gleiche für das iPhone.

@Waeschi38
Wie lange dauert es bis die AW oder dein iPhone auf dem Belkin Riegel heiss wird? Morgens habe ich in den letzten 3 Tagen noch nichts bemerkt.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich teste gerade ebenfalls den Belkin Riegel:

Und die Halterung von Spigen:


Von der Optik:
Belkin - weil nur ein Kabel

Technik:
Spigen weil ich sorge habe, dass die Schnellladefunktion meiner Apple Watch schadet und das gleiche für das iPhone.

@Waeschi38
Wie lange dauert es bis die AW oder dein iPhone auf dem Belkin Riegel heiss wird? Morgens habe ich in den letzten 3 Tagen noch nichts bemerkt.
So ca. nach 10 Minuten laden wird das Telefon heiß.
Morgens ist es dann auch noch eine halbe Stunde danach warm.

Ich habe heute auch die Nomad Base Station Apple Watch Edition bekommen, optisch ein Highlight mit Leder usw.und auch praktisch da hinten noch zusätzlich Anschlüsse USB-A und C, aber es lädt sehr langsam und man muss mit dem Iphone schon lange hantieren bis es richtig liegt und dann auch lädt.

Also mich überzeugt von allem der Magsafe Duo.
Das Teil ist einfach ausgereift.
Bis auf die Tatsache das dass Iphone nicht 100% aufliegt mit einer Torras Hülle.
Mit einer original Apple Hülle liegt es auf.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bin auf der Suche nach den magsafe Kfz Halter und ein magsafe 3-1 Ladegerät.

Welche könnt ihr empfehlen wichtig ist die Uhr in Schnelllade Funktion zu laden.

Möchte aber auch nicht über 100€ für ein Ladegerät Ausgeben. Hat jemand da was Gutes von Preis Leistung
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Der Belkin MagSafe KFZ Halter ist sehr empfehlenswert. Er hält aber nur (das aber bombenfest) und lädt nicht. Wenn man aber eh auf kabelgebundenes Carplay angewiesen ist, sollte das kein größeres Problem darstellen.
3 in 1 Ladegräte halte ich persönlich für unnötig. Wann lädt man denn mal wirklich AirPods und iPhone parallel? Da ist auf jeden Fall dann Einsparpotenzial du könntest dein Geld in ein qualitatives 2 in 1 Gerät stecken, aber da habe ich leider keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet: