Belgien: Absolut freies iPhone 3G für 525 Euro

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Warum wird nicht eine Art Apfeltalk-Wiki eingerichtet? *anreg

Edith sagt, ich erstelle dazu lieber einen eigenen Thread.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wir haben die Helper-Beiträge und gerade in den iPhone-Foren oben angepinnte Übersichtsartikel.
Nutzt alles nichts, die Leute melden sich an und klatschen ihre Frage ins (falsche) Forum, selbst wenn in der Übersicht des Unterforums die gleiche Frage zwei Zeilen weiter unten schon beantwortet wird. :mad:
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wir haben die Helper-Beiträge und gerade in den iPhone-Foren oben angepinnte Übersichtsartikel.
Nutzt alles nichts, die Leute melden sich an und klatschen ihre Frage ins (falsche) Forum, selbst wenn in der Übersicht des Unterforums die gleiche Frage zwei Zeilen weiter unten schon beantwortet wird. :mad:

Ganz ehrlich? Das erkennt doch keine Sau als das, was es ist! ;]

Unter Helper verstehen die meisten doch erstmal eine FAQ zur Seite. "An wen kann ich mich wenden, wenn ich bei Apfeltalk beleidigt werde?" und sowas. Ausserdem sticht der Helper auf der Startseite nicht wirklich ins Auge. Und wenn man ihn dann doch anklickt, kommt man auf eine optisch weniger ansprechende und auf den ersten Blick unübersichtlich wirkende Forumseite.

Das gleiche liegt auch bei der Forenübersicht vor: So traurig wie's ist, aber die meisten User sind zu faul, sich durch 2-3 Foren zu klicken. Stattdessen wird einfach irgendwo ein neuer Thread eröffnet.

Wenn man jetzt einen fetten Klickibunti-Button auf die Startseite mit dem Begriff "Wiki" und könnte jeder sofort was damit anfangen. Mit "Wiki" assoziiert man einfach ein schnelles, unkompliziertes Nachschlagewerk. Mit "Helper" assoziiere ich persönlich eher 'ne Heulsusen-Hotline. ;]

Edit: Könnte jemand diesen und den vorangegangenen Post von landplage evtl. in den anderen Thread verschieben? Der Übersichtlichkeit wegen?
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Zum Thema...

die paar Kilometer nach Belgien fahr ich gerne :)
endlich ein guter Preis mit guter Leistung (kein Lock)
*juppy*
Geht da eigentlich noch jemand zu T-mobile??? :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, ein paar Euro mehr und Du bekommst schon ein offizielles iPhone bei T-Mobile. Also wirklich günstig finde ich das Angebot jetzt nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Unter Helper verstehen die meisten doch erstmal eine FAQ zur Seite. "An wen kann ich mich wenden, wenn ich bei Apfeltalk beleidigt werde?" und sowas. Ausserdem sticht der Helper auf der Startseite nicht wirklich ins Auge. Und wenn man ihn dann doch anklickt, kommt man auf eine optisch weniger ansprechende und auf den ersten Blick unübersichtlich wirkende Forumseite.
Wie wäre es denn, wenn Du konstruktive Verbesserungsvorschläge in dem eigens dafür vorgesehenen Thread anbringen würdest? ;)

Als Helper möchte ich auch mal sagen, dass das Feedback aus dem Forum generell ... verbesserungswürdig ist.
 
  • Like
Reaktionen: offtopic

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Tja, ein paar Euro mehr und Du bekommst schon ein offizielles iPhone bei T-Mobile. Also wirklich günstig finde ich das Angebot jetzt nicht.

joa, außerdem kann man ja auch theoretisch ein italienisches oder wo auch immer mit sim und netzlock kaufen, und wartet einfach darauf dass gecrackt wird... is man auch noch ein wengal billiger >> Italien 500 Euro?! außerdem besteht ja noch immer meine große Hoffnung dass es in GB oder sonst wo doch noch etwas billiger zu haben ist
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wie wäre es denn, wenn Du konstruktive Verbesserungsvorschläge in dem eigens dafür vorgesehenen Thread anbringen würdest? ;)

Als Helper möchte ich auch mal sagen, dass das Feedback aus dem Forum generell ... verbesserungswürdig ist.

Jop, nochmal danke für den Hinweis! ... bin dir aber schon zuvor gekommen, indem ich a) einen eigenen Thread dazu gestartet hab und b) schon darum gebeten hab', die beiden Posts zu verschieben.

:]
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
jo, hab ich gestern abend schon irgendwo geschrieben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Tja, ein paar Euro mehr und Du bekommst schon ein offizielles iPhone bei T-Mobile. Also wirklich günstig finde ich das Angebot jetzt nicht.

Je nachdem wo in Deutschland man denn wohnt kommen da alleine die Reisekosten schon ziemlich hoch. Da würde ich mir schon überlegen sich ein offizielles zu holen. Aber das soll letztlich jedem selbst überlassen bleiben...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
^mal ne frage,

Wenn die in Belgien unlocked iPhones haben, dann muss es eine Möglichkeit geben die phones zu unlocken oder ?

Machen die das vor ort oder werden die von Apple schon ohne Netlock ausgeliefert ?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
vllt. kann t-mobile in deutschland, die iPhones dann an ihre Mitarbeiter "günstig" verkaufen (aufzwingen) damit sie nicht darauf sitzen bleiben!
ich wiederhole es gerne wieder: in diesen tagen wäre ich gern Österreicher!

Aber mal nur eine kurze Notiz: Ich finde es wirklich unverschämt von Apple, als Sanktion nur 250 iPhones an Belgien zu liefern!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
wahnen?
ich wahne, du wahnst, er/sie/es wahnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
@QTime - sehr gut zusammengefasst!!!! Kann ich nur unterschreiben und -stützen... Den Kindergarten sollte man mal wieder ordentlich aufräumen und User mit sinnlosen Antworten einfach mal eine bestimmte Zeit vom Forum verbannen, wenn nix weiter als unnützes rauskommt.

Normalerweise ist das Forum ja eine Anlaufstelle für Hilfesuchende, die hier von versierten Leuten eine Antwort bekommen / erhoffen.... In diesem Sinne zurück zu den Wurzeln und Schluss mit überall Kommentar geben wollen, damit die eigenen Beiträge steigen!!!!