• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belgien: Absolut freies iPhone 3G für 525 Euro

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Herlichen Dank für diesen sinnvollen Beitrag.

Also scheidet ein Urlaub in Australien als günstige iPhone Beschaffungsquelle aus. Es sei denn, der Cap läuft unter 12 Monaten oder das iPhone wird doch irgendwie separat ohne "Vertrags"-bindung verkauft.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Oh cool, die Preise von Vodafone AU sind endlich draußen. Ab AUD 69 pro Monat (=42 Euro für 250 MB und AUD 310 Guthaben für Voice/TXT) und Gerätepreis ist ab 115 Euro (8GB) bzw. 188 Euro (16GB). Da sag noch mal einer, dass T-Mobile teuer ist...

Btw. PrePaid ist für AU auch nicht ganz richtig. Ist zwar PrePaid, allerdings in einem Cap on Account, was nichts anderes als ein PrePaid-Vertrag ist.


Also das iPhone kommt hier in Australien bei 3 Anbietern, und da hier Telekommunikation deutlich teurer ist als in Europa, ist es auch wenig überraschend, dass die iPhone Verträge
hier teurer sind.

Und leider muss ich dich korrigieren, prepaid ist hier das gleiche wie bei uns: zahlen, und abtelefonieren. Wenn das Guthaben alle ist, wieder aufladen (oder Kreditkartennummer speichern und automatisch aufladen lassen). Weiß das ganz sicher, habe fast alle Anbieter (auch Vodafone) durch!

Das iPhone gibt hier bei drei Anbietern, Vodafon, Telstra und Optus, und bis jetzt nur bei Optus als Prepaid-Phone, kostet dann AU$ 860, also ca. 530€. Will man den Netblock innerhalb der ersten 6 Monate loswerden, kostet das ca. 45€. Kann man aber umgehen, wenn für den gleichen Wert auflädt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh, ich dachten in AU wäre Vodafone auch exklusiv.

PrePaid ist in Australien, jedenfalls bei Vodafone, nicht das Gleiche. Diese Contract-Caps sind doch nichts anderes als PrePaid-Verträge (da das Guthaben nach einem Monat verfällt und automatisch aufgeladen wird - Ich sehe da kaum einen Unterschied zu den Inklusivminutenverträgen hier). Natürlich gibt es auch echte PrePaid-Karten ohne Anbieterbindung.

So teuer finde ich das telefonieren in Australien aber nicht. Gut, Telstra ist das Äquivalent zu T-Mobile hier, aber Vodafone finde ich jetzt nicht teuer (~13 Euro-ct/min im Jumbo-Cap). Auch DSL ist doch relativ günstig. So schnell wie in Deutschland ist es zwar nicht, aber die Preise finde ich dennoch in Ordnung.

PS: Wo in Oz wohnst Du denn? Meine zweite Heimat dort ist Adelaide (ja ich weiß, ist klein - hat dafür aber auch die besten Kneipen in Oz und die Natur ist auch nicht gerade uninteressant in der Gegend)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Optus kostet das iPhone 16GB für den 12-Monats-$49-Cap exklusive EUSt 344 Euro. Sofern ich also wieder längere Zeit in Oz bin, ist das gar kein schlechtes Angebot.

Ist in Oz eigentlich Rufnummernportierung von Vodafone nach Optus möglich? Würde meine Nummer nämlich gerne behalten.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mehr Qualität statt Quantität

Die AT-User waren ja auch von der Prä-iPhone-Ära ein ganz anderes Niveau gewohnt. Nur hat neuerdings scheinbar die Jamba-Fraktion dieses Forum entdeckt und macht sich jetzt hier breit. :)

Übrigens waren früher die "Neuen" auch freundlicher. Wie war das noch mit dem Wald und dem Hineinhallen?

Stimmt. Es wurde um Hilfe gebeten und die kam prompt.
Schnickschnack a la "Ich hab mein iFön ausgepackt" und ellenlange Beiträge um weiß/schwarze Docks waren kein Thema.
Heute kannst Du den Spam gar nicht mehr umgehen, da sich sogar manch "Redakteur" anstecken lässt.
Schade das.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Interessant!
Aber irgendwie sind 525 € für ein iPhone auch sehr viel, aber auf jeden Fall billiger als das iPhone 1. Generation ohne Simlock von T-Mobile...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sorry SilentCry, aber in meinen Augen ist das eine echte Frechheit, was da in Ösiland abgezogen wird.
Ja. "Frechheit" trifft es eigentlich nicht ganz. Mir würden da ganz andere Begriffe einfallen.
Umso verwunderlicher, dass man es einfach hinnimmt
Nun, zumindest gibt es bei uns noch richtige anonyme Prepaid-Angebote. Wie zB. yesss.at. Da geht man in einen Hofer (dt.: Aldi) und kauft sich die SIM-Card. Fertig. Keine Registrierung, keine Personalienaufnahme. Genau deswegen ist es für mich ja essentiell, ein von Haus aus ungelocktes vertragsfreies iPhone zu erwerben.
Von der "Jailbreak"-Option halte ich persönlich nichts. (Soll machen, wer will, ich habe da keine moralischen oder juristischen Bedenken, ich aber will den vollen Support und mir nicht im entscheidenden Moment dank eines fehlgeschlagenen SW-Updates den Ärger eines nichtfunktionierenden iPhones einhandeln.)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wir sind uns darüber im Klaren, dass die auch bei uns machen, was sie wollen. Letztlich erfährt man so etwas eher kleckerweise durch Zufall. Aber in Österreich scheint es diesbezüglich ja gar keine Hemmungen zu geben o_O

Schäuble macht übrigens einen zweiten Anlauf, entführte Flugzeuge über Deutschland abschiessen zu dürfen, nach dem Motto, so lange probieren, bis es klappt. Irgendwie nervt es.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Nicht ganz so frei laut Webseite:

*Maximum selling price. Recycling premium of 0,05 € included. Valid until exhaustion of stock.
The device can only be used with a belgian SIM card.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
250 Stück haben die nur bekommen!!?? - Hier wurden 15 000 am ersten Tag verkauft, und das mit Vertrag!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was läuft denn schief in Österreich?

Na, dies hier:

Achso. Ich dachte, ich habe verpasst, dass auch hier ein simlockfreies und vertragsfreies iPhone erhältlich sein wird. Das wäre für mich nämlich zwingende Voraussetzung für den Ankauf eines solchen Gerätes. Solange man mir nur eine VDS-Wanze in die Tasche stecken will und ich dafür auch noch Vertragsgebühren zahlen soll sage ich danke, aber Nein, danke.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schäuble nun auch in Österreich

"Betroffene, deren persönliche Daten an die Sicherheitsbehörden weitergegeben werden, werden niemals erfahren ob sie – schuldig oder unschuldig – in eine Fahndung der Polizei geraten sind, geschweige denn ob ihre Daten nachträglich gelöscht werden"

Ich bin mir sicher, dass dies auch hier gang und gäbe ist. Sollte es herauskommen, war es mal wieder ein Einzelfall. :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hatte geschrieben, dass auch bei uns gemacht wird, was Schäuble will. Aber in Österreich wird nicht einmal ein Hehl daraus gemacht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Aus der Geschichte lernen - oder - Schäuble bewahrt uns vor nicht existentem Terror

Die Ösis sind diesbzgl. "weiter" als wir.
Ja ja: der schöne Schein der inneren Sicherheit. Entweder man wehrt sich oder lässt gewähren.
Es sieht eher nach letzterem aus. Ein bisschen Diskussion hier, ein wenig Geplärre dort. Mehr darf man nicht erwarten.
Bis es mal wieder zu spät ist.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
mann ist das hier ein kindergarten...
am besten macht man die news themen als standalone bereich. die kommentare sind eh in 99% aller fälle unnötig und in keinster weise sachdienlich.
hier müssen wirklich viele arbeitslose unterwegs sein, denn leuten die arbeiten ist bei weitem nicht so langweilig, dass sie so viel dreck produzieren.
ich für meinen teil lese gerne die zusammengefassten infos von felix, aber kilometerlang nutzlose beiträge durchforsten um die eine oder andere sachdienliche info rauszusuchen ist meist verlorene zeit.
das scheint aber ein allgemeines problem von foren zu sein.

weiters:
- es ist völlig belanglos wieviele beiträge jemand verfasst hat, daran ist keinesfalls eine qualifikation festzumachen
- tonfall und freundlichkeit werden meist der bereits gegebenen situation angepasst.

so ... jetz könnt ihr über meinen beitrag herfallen ...
viel spaß
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gestern im Saturn (Wien, Gerngroß):
iPhone 3G mit TMobile-Vertrag 149,-
iPhone 3G ohne Vertrag: 999,-
Ich freue mich schon, aber dann lese ich das Kleingedruckte: "iPhone funktioniert nur mit TMobile-SIM). Na, DAS nenne ich mal einen gelungenen Scherz: Man DARF um tausend Euro statt um 149,- ein vertragsfreies iPhone kaufen, das man aber dann wieder nur mit TMobile-SIM nutzen kann. Vertragsfreiheit mit SIMlock finde ich richtig betrügerisch.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
mann ist das hier ein kindergarten...
am besten macht man die news themen als standalone bereich. die kommentare sind eh in 99% aller fälle unnötig und in keinster weise sachdienlich.
hier müssen wirklich viele arbeitslose unterwegs sein, denn leuten die arbeiten ist bei weitem nicht so langweilig, dass sie so viel dreck produzieren.
ich für meinen teil lese gerne die zusammengefassten infos von felix, aber kilometerlang nutzlose beiträge durchforsten um die eine oder andere sachdienliche info rauszusuchen ist meist verlorene zeit.
das scheint aber ein allgemeines problem von foren zu sein.

weiters:
- es ist völlig belanglos wieviele beiträge jemand verfasst hat, daran ist keinesfalls eine qualifikation festzumachen
- tonfall und freundlichkeit werden meist der bereits gegebenen situation angepasst.

so ... jetz könnt ihr über meinen beitrag herfallen ...
viel spaß

du regst dich über diese menschen auf. machst aber mit diesem post genau das gleiche...