• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belgien: Absolut freies iPhone 3G für 525 Euro

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@ QTime: Wenn du es schaffen würdest deine Meinung ohne beleidigende Unterstellungen zu formulieren würden die Leute hier das vielleicht auch ernstnehmen was du mitteilen willst.

Leider kann Ich dir nicht zweimal hinternander schlechtes Karma geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
nein, sollte ich wirklich editieren, was alle denken, nur bisher niemand sagte, um dir - einer wurst - die zum glück nichts zu mlden hat, die füße zu lecken? ihr ( du ) zieht die ganze chose hier doch nur ab, weil ihr gerne die news schreiben würdet. alternativ führt ihr dies jetzt über das forum aus und macht den redakteur schlecht, wenn dieser seine news 2-3 stunden später verfasst. das ganze ist einfach nur peinlich und sowas von total daneben, das ist garnicht mehr in worte zu fassen. somit kannst du froh sein, dass mein text ( auch der vorherige ) noch im rahmen bleibt.

Total daneben ist was du hier betreibst. Dir ist schon klar, dass du dich hier auf sehr dünnem Eis begiebst?

Wie dem auch sei, ich dein Beitrag habe ich gemeldet und ich erwarte von Dir eine Entschuldigung, und zwar umgehend. Und das ist jetzt nicht als Bitte gedacht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Redakteure hier brauchen wirklich ein dickes Fell.
An die Kritiker: Kauft Ihr Euch auch eine Tageszeitung und schreibt dann Leserbriefe dass Ihr die Geschichten schon
a) gestern Nacht im TV gesehen
b) gestern Nachmittag im Internet gelesen
habt?

Die Redakteure hier veröffentlichen News. Als NEWS im Sinne von AT gelten sie (so vermute ich, denn nur so macht es Sinn), sofern sie nicht von einem anderen Redakteur hier (auf AT) schon veröffentlicht wurden. Dass ein Redakteur erstmal danach _suchen_ soll, ob sich irgendein Nutzer mit dem Thema schon auseinandergesetzt hat, ist meines Erachtens absolut unzumutbar.

Also, Felix, vielen Dank für die Nachricht, ich brauche sie auch als News, denn ob mit ein "normaler" Thread zu dem Thema auffallen würde ist unsicher.
Was mich wirklich nervt ist, dass fast jeder Thread im Newsbereich sofort mit "uiuiuiui... das hab ich schon woanders gelesen und ausserdem hat bummi und bammi und wurschti und lurchi das auch schon in einem Thread auf AT ..." zugemacht wird. Aber damit muss ich wohl leben, ebenso wie die Redakteure hier.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Oh je, habt ihr Probleme. Ist das euer Speicherplatz oder warum regt ihr euch auf? Ich denke mal, dass das Internet heute so schnell ist, dass man etwas Aufgerufenes auch direkt wegklicken kann, wenn man den Inhalt an anderer Stelle bereits gelesen hat.

Und ich muss hier auch mal etwas persönliche Kritik üben @Fanboy. Du bist seit dem 7.7 hier angemeldet und hast bereits 91 Beiträge. Das spricht nicht unbedingt für die Qualität deiner Beiträge und auch das schwarze Karma sagt ja etwas aus. Also solltest du mal mit deiner Kritik an anderen Threads vorsichtig sein! Denn letztendlich lebt(e) Apfeltalk bisher von der Aktualität und v.a. Qualität des Forums und es wäre doch wirklich schade, wenn sich das ändern würde. Da du deine bisherigen Einträge nicht rückgängig machen kannst, könntest du dich ja vielleicht ab heute darauf konzentrieren qualifizierte Beiträge zu liefern.

PS: Das soll im Übrigen nicht heißen, dass das Forum hier zu einem Spießer-Forum verkommt, aber es sollte doch eine gesunde Mischung vorherrschen und dazu kann jeder seinen Teil beitragen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also, Felix, vielen Dank für die Nachricht, ich brauche sie auch als News, denn ob mit ein "normaler" Thread zu dem Thema auffallen würde ist unsicher.
Was mich wirklich nervt ist, dass fast jeder Thread im Newsbereich sofort mit "uiuiuiui... das hab ich schon woanders gelesen und ausserdem hat bummi und bammi und wurschti und lurchi das auch schon in einem Thread auf AT ..." zugemacht wird. Aber damit muss ich wohl leben, ebenso wie die Redakteure hier.
Ebenso von mir auch ein DANKE!!:)
Die News sind immer sehr gut geschrieben und spiegeln die Fakten immer sehr gut dar...LOB!

Und auch wenn es einen Thread zu einem Thema schonmal von einem User gab, in den viele Leute schon ihre Meinung dargelegt haben...trotzdem könne/MÜSSEN sogar die News nochmal auf der AT-Startseite stehen...damit sie jeder sehen kann, der vllt. auch kein User in diesem Forum ist.
Ich will auch keine Threads suchen...o_O
Eine Zeitung kann ja auch nicht auf News verzichten, nur weil sie eine andere Zeitung schonmal früher gebracht hat...
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Dein Umgangston ist unerhört. Du hast das Recht auf deine eigene Meinung und du hast das Recht, diese zu äußern (wie alle anderen im Übrigen auch), aber dein "Ton"fall ist respektlos, frech und unhöflich hoch drei. Es kann natürlich sein, dass du auch so mit Leuten sprichst, wenn du ihnen in die Augen schaust (was auch nicht von guten Umgangsformen zeugt); solltest du aber nur so "laut brüllen" weil das hier eine Online-Unterhaltung ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Auch im Internet gibt es Anstandsregeln und die solltest du erst einmal verinnerlichen, ehe du weiter deinen Frust hier ablässt (das ganze nennt sich "Netiquette" und kann per Google einfach gefunden werden - oder einfach mal in die Forenregeln schauen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Den Rest deiner Aussagen werde ich auch erst mal nicht weiter beachten, da ich einfach einmal unterstelle, dass jemand mit so wenig Posts nicht unbedingt so gut hier im Forum Bescheid weiß, als dass er über andere und deren Motive urteilen kann.

Und nur, um das noch einmal deutlich zu machen: Kraftausdrücke und Beleidigungen sind kein Zeichen von "ehrlicher Meinung", sondern eher von schlechten Manieren. Mit ein wenig geistiger Anstrengung kann man seine Meinung auch in einem anständigen Tonfall rüber bringen.

vielen dank für deine meinung. klick doch einfach links bei benutzernamen auf "weitere posts von QTime ". in diesem fall wird dir auffallen, dasss anstand und benimm keine fremdwörter für mich sind, jedoch bei weitem auch nicht immer angebracht. letzteres ist hier definitiv der fall.

beste grüße
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich wohne 10km von der belgischen Grenze entfernt. Aber ich muss wohl noch was warten bis die Geräte da mal in ausreichenden Stückzahlen vorliegen. In 5 Wochen bin ich in LA. Mal schauen, wie es da mit der Verfügbarkeit der Geräte aussieht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hm, ich hätte da vielleicht einen Vorschlag (weiss allerdings nicht, wie weit das technisch möglich ist):

Das die Beiträge auf der Newsseite sind ist ja auch gut. ABER, könnte man die News nicht auf die Newsseite beschränken, also so dass sie nicht direkt mit dem Forum verknüpft werden?

So wäre das wie ein gesonderter (und auch wichtiger) Bereich, im Forum selbst können die Mods aber Doppelt- und Dreifachthemen einfach zusammenführen oder je nachdem auch schliessen / löschen...
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
@ QTime: Wenn du es schaffen würdest deine Meinung ohne beleidigende Unterstellungen zu formulieren würden die Leute hier das vielleicht auch ernstnehmen was du mitteilen willst.

Leider kann Ich dir nicht zweimal hinternander schlechtes Karma geben.

weißt du, für die speichel-lecker-fraktion verfassen hhier schon eine menge anderer leute die posts. ich wollte nurmal eben gesagt haben, was wahrscheinlich 90% des forums denken. dass meine ausdrucksweise nicht lupenrein ist, war mir schon beim verfassen des posts klar.

aber das mit dem karma.. das verzeih ich dir nicht.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
vielen dank für deine meinung. klick doch einfach links bei benutzernamen auf "weitere posts von QTime ". in diesem fall wird dir auffallen, dasss anstand und benimm keine fremdwörter für mich sind, jedoch bei weitem auch nicht immer angebracht. letzteres ist hier definitiv der fall.

beste grüße

Und deine vorherigen Posts sollen deine Ausfälligkeiten hier entschuldigen? Keinesfalls! Dann könnte ja jeder, der ein paar "ordentliche" Posts hat, anfangen rumzupöbeln und darauf verweisen, das er/sie bisher eine weiße Weste hatte.

Zum Thema News: Mir wäre es auch lieber, wenn bestehende Beiträge vom Redakteur aufgegriffen und verwendet werden würden. Ein Editorial kann man ja sicherlich auch davor setzen.

Zum Thema iPhone: Für den Preis würde ich sogar anfangen, auf das iPhone als Weihnachtsgeschenk zu sparen. Ganz ohne SimLock ... verlockend :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Daß die News-Meldungen der Startseite nicht diskutiert werden können, hatten wir kurzzeitig schon mal. Da gab es nur die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen.
Das wurde von der Mehrzahl der User aber abgelehnt.

Wäre es vielleicht mit dem Ego aller Anwesenden zu vereinbaren, daß die Autoren der parallelen Beiträge eine kurze Meldung an Felix schicken und ihn bitten, alles unter seiner News-Meldung zusammenzuführen? Ich weiß zufällig, daß Felix das von sich aus nicht macht. Er wird für diese Einstellung seine Gründe haben.

@Felix: Weitermachen, dickes Fell anziehen und einfach weitermachen. :-*
Sobald sich die nächste Welle der Enttäuschung über das neue iPhone, die nächstens Macbooks und Apple allgemein wie ein Tsunami durch AT wälzen wird, fallen alle wieder von den Palmen, auf denen sie im Moment hocken und Affentheater veranstalten.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Und deine vorherigen Posts sollen deine Ausfälligkeiten hier entschuldigen? Keinesfalls! Dann könnte ja jeder, der ein paar "ordentliche" Posts hat, anfangen rumzupöbeln und darauf verweisen, das er/sie bisher eine weiße Weste hatte.

Zum Thema News: Mir wäre es auch lieber, wenn bestehende Beiträge vom Redakteur aufgegriffen und verwendet werden würden. Ein Editorial kann man ja sicherlich auch davor setzen.

Zum Thema iPhone: Für den Preis würde ich sogar anfangen, auf das iPhone als Weihnachtsgeschenk zu sparen. Ganz ohne SimLock ... verlockend :)

ich unterstelle dir ja nur ungerne, dass du den post nicht verstanden hast, somit sage ich jetzt einfach mal, du hast ihn nicht zu ende gelesen. tut dies doch bitte, bevor du auf einen solchen antwortest.

beste grüße :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Lass ihn, das lohnt sich nicht.

Nur noch jemand der meint er habe "die Weisheit mit Löffeln gefressen". o_O
 

nice2have

Gast
An alle Beteiligten: Könnt ihr euch bitte mal wieder beruhigen ? Es handelt sich hier um eine News und nicht um persönliche Befindlichkeiten ...

Haltet euch alle einfach mal ein paar Tage zurück und denkt mal über euer handeln / schreiben nach - dann nimmt die Qualität und der Informationsgehalt der Nachrichten in Apfeltalk wieder zu und man kann leichter das Wesentliche von dem Unwesentlichen trennen ...

@ Moderatoren / Admin: Kann man diesen Theard bitte schließen und die wenig zielführende Diskussion beenden ?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ein freies iPhone für 525€ lass ich mir grad noch so gefallen :).
Auf nach Belgien ins Land der Waffeln und de Fritten!

Edith wollte dem Obermann Rene noch stecken,das er sich nicht wunder soll,wenn der Spaßverein wieder auf seine Geräten sitzen bleibt ;).
So nich,is klar*g*.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
weißt du, für die speichel-lecker-fraktion verfassen hhier schon eine menge anderer leute die posts. ich wollte nurmal eben gesagt haben, was wahrscheinlich 90% des forums denken. dass meine ausdrucksweise nicht lupenrein ist, war mir schon beim verfassen des posts klar.

aber das mit dem karma.. das verzeih ich dir nicht.

...schön, mir dann wahrscheinlich auch nicht - womit ich allerdings ganz gut leben kann, ehrlich gesagt...

Weißt Du, lieber QTime, ich fand es damals in der Schule schon lächerlich, wenn jemand der Mist gemacht hat gesagt hat "wahrscheinlich 90% der Klassenkameraden fanden das auch gut". Mal ehrlich: wer bist Du? Ein Märtyrer? QTime, der Rächer aller Menschen die ihren Anstand und ihre Umgangsformen unter Kontrolle, ja sogar anwenden können?
Du machst Dich hier gerade so dermaßen zum Nappel, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Komm runter von Deinem Ross, werd sachlich, und vor allem: wenn Du schon auf "Arsch in der Hose" machst, dann gehört auch dazu, dass Du mit schlechtem Karma leben kannst, und das nicht auf ganz kindisch "übel nimmst"...



Zu der Sache mit den News kann ich nur sagen: mich stört es nicht, aber verstehen kann ich Steven durchaus. Wenn wir uns einfach mal ganz crazy das Wort durch den Kopf gehen lassen, von dem sich unsere Bezeichnung "News" ableitet, und es dann aus dem englischen übersetzen, sollte nahezu jedem von uns auffallen: macht nur bedingt Sinn, diese Bezeichnung, wenn man manche Themen vier mal postet, oder?! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wäre auch dafür, dass einfach die Betreffenden Threads in die News integriert. Ansonsten wird es sehr schnell unübersichtlich. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Felix einem meiner Threads schließt und an einen News-Thread hängt.
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Gar nicht schlecht, die Preise. Also wird Belgien nun doch zum 11.Juli beliefert? Ich dachte, das sei ein Land der zweiten Iphone-Welle?