• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belgien: Absolut freies iPhone 3G für 525 Euro

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
ich wiederhole es gerne wieder: in diesen tagen wäre ich gern Österreicher!
Ähem... ich bin Österreicher (und im internationalen Vergleich auch recht gerne) aber der Zusammenhang des gerne Österreicher Seins und dem iPhone erschließt sich mir nicht.
Kann mir das jemand kurz und ösigeeignet erklären?
Danke!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
weil die tarife so viel billiger (besser) sind.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Achso. Ich dachte, ich habe verpasst, dass auch hier ein simlockfreies und vertragsfreies iPhone erhältlich sein wird. Das wäre für mich nämlich zwingende Voraussetzung für den Ankauf eines solchen Gerätes. Solange man mir nur eine VDS-Wanze in die Tasche stecken will und ich dafür auch noch Vertragsgebühren zahlen soll sage ich danke, aber Nein, danke.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Mit gerade mal 13 Beiträgen würde ich insbesondere im blau hinterlegten Text etwas zurücknehmen, das kommt gar nicht gut an... :mad:

Die Anzahl der Beiträge ist kein Maß dafür, ob und wie sich jemand hier im Forum äußern kann. Es gibt viele Leute, die keine konstruktive Hilfe / Infos anbieten und trotzdem tausende Beiträge haben. Einer mit 15 / 50 oder 100 hat vielleicht nicht viele Beiträge, aber in denen dafür gute / sinnvolle Anworten gegeben....

In diesem Sinne!

MfG
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

vielleicht erhalten die Belgier zusätzlich einen Teil des Kanada-Kontingents, über das hier schon im Forum diskutiert wurde? ;)

Es zeigt zumindest, dass die Preise in Bewegung sind und sich (hoffentlich) kein Anbieter mit überhöhten Tarifen in Sicherheit wiegen kann.

Zu dem Rest der unsäglichen Diskussion der ersten Seiten: ich lese mir auch nicht jedes Unterforum durch und bin daher froh, auf der Startseite diese Informationen schnell zu finden.
Das sich einige User im Tonfall und Schreibweise negativ absetzen ist mehr als betrüblich.

Gruß

Andreas
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Schon erstaunlich, wie teuer ein iPhone ohne Vertrag sein kann. Aber immer noch günstiger, als wenn ich es über 2 Jahre hätte. Denn dort kommen rund, je nach Vertrag, 800 -1200 € zusammen. Also kommt dadaurch etwas günstiger. Trotzdem wirken auf mich die verschiedenen Tarife sowie der Preis für ein iPhone ohne Vertrag mehr als nur abschreckend.


vielleicht erhalten die Belgier zusätzlich einen Teil des Kanada-Kontingents, über das hier schon im Forum diskutiert wurde?
Gerüchten zufolge soll ein Großteil in die Schweiz wandern. Wenn Belgien ein paar kanadische iPhones bekommen sollte, werden es nicht sehr viele sein.

Offtopic Anmerkung:

Dass die Newsbeiträge mehr als offensichtlich in den News-Teil des Forums gehören ist ja wohl klar. Ich möchte auf die Seite gehen und auf einen Blick sehen, was es neues gibt. Ich stimme den anderen zu, die meinen, dass sie nicht das ganze Forum und die Unterforen nach angeblichen News durchstöbern.


Und skoenig sei ans Herz gelegt: Bewerbe dich um eine Stelle als Redakteur bei Apfelalk. Du scheinst sehr schöne aktuelle Quellen zu haben, und Zeit außerdem … also warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
warum immer aufregen dass es schon andere freds darüber gibt?
ich bin froh dass es in die nes geschrieben wird. da ich nicht erst ins forum gehe.
so habe ich wichtige informationen gleich als meine startseite!!
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
naja es ist schon so bisschen erschreckend wenn man ein handy für 525 bzw. 615 euro sieht. Allerdings muss ich da noch bedenken dass ich nicht an einen 2 Jahre Vertrag gebunden bin was ein riesiges plus ist. Ich kann meinen O2 vertrag weiterverwenden und mir da das Nötige dazubuchen. Und dann muss ich mich nach einem Jahr nicht über unfaire Wechselkonditionen zum nächsten Iphone ärgern ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Für mich sieht das einfach so aus, als ob es hier um Quotenjagd geht, und die Qualität des Forums dabei zweite Geige spielt.

Und wie gesagt, das ist nicht das erste mal, sondern schon etwa das gefühlte 100ste Mal, dass wir das gleiche Thema schon 4 oder 5 mal drin haben, und Felix dann noch mit einem 6ten Mal einen draufsetzt...
Das kann man so stehen lassen ... weil's Fakt ist.

Normalerweise ist das Forum ja eine Anlaufstelle für Hilfesuchende, die hier von versierten Leuten eine Antwort bekommen / erhoffen.... In diesem Sinne zurück zu den Wurzeln und Schluss mit überall Kommentar geben wollen, damit die eigenen Beiträge steigen!!!!
Das ist doch mal ein guter Vorschlag
Aber .... pssst: Genau darum geht's. Und nicht um iPhone-Spam, -Auspackzeremonien und belgische Sonderangebote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Anzahl der Beiträge ist kein Maß dafür, ob und wie sich jemand hier im Forum äußern kann. Es gibt viele Leute, die keine konstruktive Hilfe / Infos anbieten und trotzdem tausende Beiträge haben. Einer mit 15 / 50 oder 100 hat vielleicht nicht viele Beiträge, aber in denen dafür gute / sinnvolle Anworten gegeben....

In diesem Sinne!

MfG

Da geb ich dir ja recht, aber 13 Beiträge und dann dieser Tonfall ist ja nochmal eine andere Geschichte...

So und für mich ist das Thema zumindest in diesem Thread gegessen. Denn Rest mach ich im Hintergrund. ;)
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Also ich finde es klasse das die Belgier das iPhone ohne SIM-Lock verkaufen. Ich denke das wird den europäischen Wettbewerb, vor allem in Deutschland, ankurbeln. Vielleicht wird es ja in den nächsten Woch, Monaten hier zu Lande günstiger.

Offtopic: Schade das ich 6 Seiten nur Offtopic lesen musste bis ich irgendwann die Diskussion zum Thema entdeckt habe. Der schlechteste Thread den ich bisher bei Apfeltalk gelesen habe. Wie gesagt schade...
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ich will mich in beiden Punkten dem Vorredner anschließen und gleichzeitig auch noch eine Frage stellen:

Angenommen, ich möchte das iPhone dort kaufen: Fällt dann Zoll an? Wenn ja wie viel? Wenn nein, fällt Umsatzsteuer an?

Bitte um Antworten, bin diesbezüglich leider nicht sonderlich versiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dank der EU darfst Du in Belgien einkaufen und brauchst weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer entrichten.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Haaaalloooo?

Ihr dürft doch hier nur off-topic reden... also wieder ran an solche schönen Sachen wie "ich find dich sch****" und "du bist schlecht, du hast nur XY Beiträge" :-D

Herrlich... btw: ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber er hatte Recht, AT ist das einzige Forum wo (gerade Neue) angefeindet werden und einige Profilneurosen entwickeln.
Ich habe es schonmal gesagt und sage es wieder: redet über Apple und deren Produkte! Alles andere könnt ihr aufm Sportplatz machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die AT-User waren ja auch von der Prä-iPhone-Ära ein ganz anderes Niveau gewohnt. Nur hat neuerdings scheinbar die Jamba-Fraktion dieses Forum entdeckt und macht sich jetzt hier breit. :)

Übrigens waren früher die "Neuen" auch freundlicher. Wie war das noch mit dem Wald und dem Hineinhallen?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Mal wieder was zum Thema:

Wenn das iPhone frei ist, heißt dass dann auch, dass ich die Einstellung für das
Internet (APN usw.) ändern kann? Oder steht das dann auf Mobistar? (Schon klar, dass hier nur
spekuliert werden kann..)

Hat sich jemand mal ein altes, freies in Frankreich gekauft? Wie war das denn da?
Und wie war es bei den 1000€ freien von der Telekom?

Bin nämlich zur Zeit in Australien, und ab morgen gibt es dass iPhone hier auch als Prepaid-Variante. Wenn man es also eh jailbreaken muss, um zu diesen Einstellung zu kommen, kann ich mir auch gleich hier eins kaufen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Mal wieder was zum Thema:

Wenn das iPhone frei ist, heißt dass dann auch, dass ich die Einstellung für das
Internet (APN usw.) ändern kann? Oder steht das dann auf Mobistar? (Schon klar, dass hier nur
spekuliert werden kann..)

Hat sich jemand mal ein altes, freies in Frankreich gekauft? Wie war das denn da?
Und wie war es bei den 1000€ freien von der Telekom?

Bin nämlich zur Zeit in Australien, und ab morgen gibt es dass iPhone hier auch als Prepaid-Variante. Wenn man es also eh jailbreaken muss, um zu diesen Einstellung zu kommen, kann ich mir auch gleich hier eins kaufen.

1. Du kannst alles nach deinen wuenschen einstellen, genau wie bei jedem ueblichen handy, das ist kein problem.

2. sry dabei kann ich dir leider nicht helfen

3. Hmm ist halt jetzt die frage ob du auf die Hacker vertraust dass die moeglichst bald was haben. Ich werde warten bis ein Hack draussen ist und mir erst dann das Iphone holen. Mich wuerde es umbringen wenn ich das Iphone haette und es nicht benutzen koennte :eek:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Solange man mir nur eine VDS-Wanze in die Tasche stecken will und ich dafür auch noch Vertragsgebühren zahlen soll sage ich danke, aber Nein, danke.
Das ist ja das echte Paradies für unseren Herrn Schäuble. Deshalb ist er so traurig, weil er es so schwer hat, uns diese ganzen Vorzüge schmackhaft zu machen.

Aber er wird es schon noch schaffen, irgendwie.

Sorry SilentCry, aber in meinen Augen ist das eine echte Frechheit, was da in Ösiland abgezogen wird. Umso verwunderlicher, dass man es einfach hinnimmt o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bin nämlich zur Zeit in Australien, und ab morgen gibt es dass iPhone hier auch als Prepaid-Variante. Wenn man es also eh jailbreaken muss, um zu diesen Einstellung zu kommen, kann ich mir auch gleich hier eins kaufen.
Oh cool, die Preise von Vodafone AU sind endlich draußen. Ab AUD 69 pro Monat (=42 Euro für 250 MB und AUD 310 Guthaben für Voice/TXT) und Gerätepreis ist ab 115 Euro (8GB) bzw. 188 Euro (16GB). Da sag noch mal einer, dass T-Mobile teuer ist...

Btw. PrePaid ist für AU auch nicht ganz richtig. Ist zwar PrePaid, allerdings in einem Cap on Account, was nichts anderes als ein PrePaid-Vertrag ist.