• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Belgien: Absolut freies iPhone 3G für 525 Euro

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ich wäre auch dafür, dass einfach die Betreffenden Threads in die News integriert. Ansonsten wird es sehr schnell unübersichtlich. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Felix einem meiner Threads schließt und an einen News-Thread hängt.

Genau so mein ich das, ich könnt da durchaus auch leben damit... Es geht ja wirklich nur um die Übersichtlichkeit.... :)
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Lass ihn, das lohnt sich nicht.

Nur noch jemand der meint er habe "die Weisheit mit Löffeln gefressen".

Nun, eben dies könnte man auch von Dir/ Euch behaupten.
Wenn eine News schon im Forum gepostet wurde, und es eine wirkliche News ist, dann lohnt es sich für all diejenigen, welche nicht das Forum in- und auswenidig kennen oder Lust haben alle Unterforen zu durchstöbern, dies nochmals in Form eines Newsbeitrages auf der Startseite zu posten!

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass ich nur um die 45 Beiträge hab, irgendwo ein Rechtschreibfehler steckt, usw.! Auch, wenn die Kritik von QTime in nicht gerade politisch-korrekter Form angebracht wurde, so hat er vielleicht gerade auf diesen provozierenden Weg seine Kritik gut an den Mann bringen können.

In diesem Sinne, danke Felix und allen Redakteueren hier auf apfeltalk.de!

P.S.: Ich kann's mir nicht verkneifen: Getroffene Hunde bellen..!
 
  • Like
Reaktionen: ysh und lisemie

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Popkorn steht bereit. Auf in die nächste Runde.

Nur eines verstehe ich nicht. Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber nur von AT Usern lese ich, oder werde selbst Opfer von so vielen persönlichen Angriffen oder Beleidigungen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Wieso sollte ich bei dir die 45 Beiträge als Argument nehmen? Du drückst dich ja auch anständig aus.

Wie gesagt bin ich ja dafür, dass solche Sachen auf der News-Seite stehen, jedoch wäre es doch dann nicht zu viel verlangt, einfach die bereits bestehenden Themen in das News-Thema zu integrieren.

So gäbe es nur ein Thema im Forum und auf der Newsseite wäre das dann auch.

PS: Den letzten Satz hättest dir aber dennoch verkneifen können. ;)
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Den letzten Satz hätt' ich mir genauso verkneifen können, wie die Bemerkung mit den 45 Beiträgen. :innocent:
Diese sollte nur mal wieder hervorheben, dass die Anzahl an Beiträgen nicht für die Wertigkeit der Wahrheit stehen kann (bzw. muss), die in einem Post steckt. ;)

@topic: Bald, ok in guten sechs Monaten, ist Weihnachten :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


ich hoffe das verkraftet dein ego.

oder glaubt hier wirklich auch nur einer, dass es mich interessiert, wer mir welches karma reinballert? :8

Vielleicht solltest auch Du einmal intensiv (begleitend durch eine Auszeit) über das von dir "laut" Gesagte nachdenken.

Diese Form einer "vorgeteuschten" Diskussion ist weder hilfreich,noch bringt Sie (außer Dampfablassen bei Eigenfrustation) wirklich etwas.

Einen entspannten Tag bei Sonnenschein (auch im Gemüt) wünscht Dir persönlich


marcozingel
 

MiSa

Gast
also von mir ein dickes danke an die news. ohne die news hätte ich es nicht gewusst oder gelesen.

generell muss ich mal sagen, das ich es wirklich albern finde, über was sich hier teilweise leute ärgern und dann die art und weise wie teilweise "gestritten" wird.

trotzdem lieb ich es hier ;)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
wollt ihr nicht einfach mal die schnautze halten und euer eigenes forum aufmachen?

wenn felix der redakteur dieses forums ist, darf er auch die news hierfür verfassen. ganz gleich, ob irgendwelche arbeitslosen, oder leute, die meinen sich sonst irgendwie profilieren zu muessen, dieses info schonmal gepostet haben, oder nicht.
abgesehen davon, will ich - jemand der nur ein paar mal am tag auf die seite schaut - infos und neuerungen sofort sehen. dafür schaue ich mir in keinem unterforum irgendwelche posts an, welche von euch kindern erstellt worden sind.

hier sind schon leute für ganz andere sachen gebannt worden. meiner meinung nach sollten sie euch auch mal ein paar wocen urlaub gönnen. evt. kommt ihr dann wieder auf den boden der tatsachen ( des einfachen nutzers ! ) zurück oder habt alternativ euer eigenes apple-forum aufgezogen.

so. ich freue mich hauf viele unqualifizierte antworten.


mhh die einzige unqualifizierte antwort die bisjetzt kam ist deine.
primitiv und herabsetztend zugleich.muss doch nicht sein?
hast dich also dem niveau der anderen angepasst.
prima weiter so.

an alle anderen die sich beschwären warum alles doppelt gepostet wird.
es gibt auch internet user die halt nicht im forum angemeldet waren und in google nach news suchen. da ist es praktisch das apfeltalk.de angezeigt wird. ich war auch nicht im forum angemeldet und hatte mir jedoch jeden tag die news durchgelesen.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
hmm naja 250 iphones hin oder her :p ich bin bald drüben =) und meine ma arbeitet dort hehe =))
mal schauen was sich da machen lässt :)
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
mir ging es zu Anfang genauso wie haRun...
lassen wir doch die Redakteure... ICh hätte vielleicht schon "Angst" oder keine Lust mehr gehabt weitere Neuigkeiten zusammen zu tragen oder generell weiter zu machen. Umso dankbarer bin ich für die hier erbrachte Leistung...

AN ALLE EIN RIESEN "HAB EUCH LIEB"..... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Den letzten Satz hätt' ich mir genauso verkneifen können, wie die Bemerkung mit den 45 Beiträgen. :innocent:
Diese sollte nur mal wieder hervorheben, dass die Anzahl an Beiträgen nicht für die Wertigkeit der Wahrheit stehen kann (bzw. muss), die in einem Post steckt. ;)

@topic: Bald, ok in guten sechs Monaten, ist Weihnachten :D

Zustimmung, deswegen würde ich bei deinem Beitrag auch nicht auf die Idee kommen, dies als Argument zu nutzen.

Es gibt viele Beiträge hier im Forum von "Gelegenheitsbesuchern", ich sag mal 1 bis 100 Beiträge, die durchaus sehr hilfreich sind... ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin Leute,

Diese Problematik, die hier mal wieder den Topf zum überkochen bringt gibt es seit es die Redaktion in diesem Sinne gibt. Das hat mehrere Gründe bzw. es gäbe mehrere Lösungen, die alle nicht zufriedenstellend sind:

Irgendwer, der nachts noch am Rechner sitzt postet eine Neuigkeit irgendwo im Forum. Oft geschied dies nur in Form eines Links und einem kopierten Text aus einem anderen Magazin. Diese Neuigkeit wird später, wenn (hauptsächlich) Felix wieder wach ist von ihm entdeckt und als News aufbereitet und auf die Startseite gepackt. Nun könnte man

a) versuchen alle alten Threads zu dem Thema zu finden und zu schließen, dann würde die Community aber zu Recht aufschreien.
b) die Themen verknüpfen, dann würde aber der zuerst gepostete Text (bzw. der Link) an erster Stelle und somit auf der Startseite stehen, was rechtlich problematisch sein kann.
c) News und Forum trennen, was versucht wurde aber starke Kritik hervorrief, weswegen zurückgeschaltet wurde.

Da keine dieser Möglichkeiten eine akzeptable Lösung darstellt, bleiben News und Thread(s) derzeit offen. Threads werden auf Wunsch (und Meldung
report.gif
) von Moderatoren zusammengelegt. News müssen aber gerade für Benutzer, die sich nur schnell informieren wollen auf der Startseite landen, das es diese Benutzer gibt, sieht man in den Kommentaren zu diesem Thread.

Also cool down. Wir alle wollen eine belebte Community und manche wollen noch eine ordentliche Redaktion/Startseite. Warum kann also nicht beides nebeneinander existieren?

Ich würde Euch jedoch bitten diese Diskussion im Forum: Apfeltalk intern weiterzuführen, vielleicht könnt ihr dort ohne geflame und so eine für Forum (Community) und Redaktion akzeptable Lösung erarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
Welche Argumente bzw. Kritik gab es denn diesbezüglich? Kannst du da Beispiele nennen? Das ist jetzt nicht als angriffig gemeint, sondern mehr zur Unterstützung gedacht. Vielleicht kommen wir ja wirklich noch auf DIE Idee... :)

ich glaube er meinte damals das redesign und die neuausrichtung von apfeltalk die aber den meisten nicht so getaugt hat. (ca 6 Wochen her)