• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei welcher Bank seid ihr?

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Neuerdings, allerdings auch nur aus beruflichen Gruenden bei der spanischen Solbank ^^
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bis jetzt girokonto und KK bei der deutschen bank, girokonto + sparbuch bei der landesbank baden-württemberg, girokonto + sparbuch bei der volksbank und sparkbuch bei der kreissparkasse.

wobei mir in letzter zeit öfters geraten wurde von der DB weg zu gehen, bevor sich verstaatlicht werden.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Da brauchst du keine Angst zu haben. Verstaatlicht im Sinne wie die Commerzbank wird die Deutsche Bank nicht. Du meinst wahrscheinlich die Anteile die die Deutsche Post an der Deutschen Bank bekommt, im Zuge des Postbank-Kaufs und damit der Staat in gewissem Sinne an der Deutschen Bank beteiligt wird.
Da sehe ich aber keinerlei Gründe sich Sorgen zu machen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, ich meine das so, wie ich es sagte. um die deutsche bank steht es deutlich schlechter, als man allgemeinhin annimmt.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hast du Informationen, die man in letzter Zeit nicht durch die Medien bekommen hat?

Würde mich sehr interessieren, da ich auch Deutsche Bank Kunde bin.
Nach den momentanen Berichten mach ich mir noch nicht so große Sorgen, was sich natürlich mit anderen Infos ändern könnte.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
SpardaBank Muenster (super zufrieden) und ein - fast in vergessenheit geratenes - Sparkonto bei der Ing-DiBa
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Da brauchst du keine Angst zu haben. Verstaatlicht im Sinne wie die Commerzbank wird die Deutsche Bank nicht.
Das sehe ich ein wenig anders oder möchte deine Aussage wenigstens begründet haben. Ich denke auch nicht, dass die Deutsche Bank teilverstaatlicht wird, aber selbst wenn, was spricht dagegen? Für die Kunden der Commerzbank hat sich nichts geändert seit dem der Staat eine Sperrminorität hat. Ich sehe keinen Grund, warum das bei der Deutschen Bank anders sein sollte. Die Mitarbeiter, der Service und die Konditionen sollten selbst bei einer Teilverstaatlichen gleich bleiben.

Und die Angst, das Geld könne auf einmal weg sein, ist doch unbegründet. Bei keiner deutschen Bank wird das der Fall sein, da es ausreichenden Schutz für die Anleger gibt!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Damit wollte ich aussagen, dass momentan keine "aktive" Teilverstaatlichung, wie eben bei der Commerzbank, geplant ist oder zumindest öffentlich bekannt. Das Herr Ackermann kein großer Freund von staatlicher Hilfe ist, dürfte nunmehr bekannt sein.
Das sich dies jedoch bei einer sehr bedrohlichen Lage ändern könnte, habe ich gar nicht ausgeschlossen.

Der ausreichende Schutz könnte bei einem Zusammenbruch der großen Banken aber schnell ins Schwanken kommen. Wobei dies der worst case wäre und nicht allzu wahrscheinlich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
SpardaBank Muenster (super zufrieden)
Ja, die soll echt gut sein. Da haben einige Freunde von mir ein Konto.


Ich bin bei der Citibank, der Deutschen Bank, Lampe und WestPac.

Was Girokonto und Kreditkarte anbelangt, bin ich mit der Citibank sehr zufrieden. Konto und Gold-Karten kosten nix (ab einer gewissen Einlagensumme) und für Kreditkarte und Konto gibt es einen eMail- und SMS-Kontoticker, der nahezu in Echtzeit über Buchungen informiert (beim Girokonto allerdings erst ab einem gewissen Betrag).
So hat man sein Konto immer unter Kontrolle und es gibt nichts schöneres, als per SMS über den Gehaltseingang informiert zu werden ;)
Auch bei den Überweisungen ist die Citibank ziemlich schnell.

Mit der Deutschen Bank bin ich gar nicht zufrieden. Zu unflexibel, zu unfreundlich, zu langsam und zu teuer. Allerdings ist das Internetbanking ziemlich komfortabel.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Citibank...ist ab einer Einlage von 2.500€ kostenfrei. Ich habe sonst keine großen Ansprüche. Aber was ich besonders gut finde ist die SMS Benachrichtigung, bei Ein- und Ausgängen auf dem Konto. Gilt für EC und VISA.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Comdirect, Sparda Bank Münster, Volksbank Odenwald und eine Lufthansa Kreditkarte (wird glaube ich von der DKB ausgestellt).


Bin mit allen Produkten / Dienstleistungen sehr zufrieden. Besonders die praktischen Zusatzfunktionen der Lufthansa Kreditkarte möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Falls der Thread Steller noch Student/Schüler seien sollte, bietet sich die Comdriect an. Dort gibt die alles kostenfrei inklusive einer Visa Karte, die allerdings schon nach einer Woche vom Giro abgebucht wird. Inklusive ist ebenso ein Tagesgeldkonto mit 5% Guthabenverzinsung und ein Depot mit lediglich 7,5 - 10€ Ordergebühr.

Die Comdirect gehört zur Cashgroup und man kann alle Automaten der Postbank / DB / Comba /Hypo usw. nutzen. Die Kreditkarte bietet im Ausland den Vorteil, dass man kostenfrei weltweit Bargeld abheben kann (wer das möchte ... ich verabscheue Bargeld). Einzahlen kann man nur am Schalter der Commerzbank (da Tochter der Coba). Deren Automaten kann man weder für Auszüge noch für Einzahlungen nutzen. Der Telefonsupport ist sehr freundlich und nicht überteuert.

Falls du zu comdirect wechseln möchtest meld dich doch bitte kurz per pm bei mir. Bei Fragen rund um das ganze natürlich auch.