• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei welcher Bank seid ihr?

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Sparkasse - unkompliziert und Gut.

und Wüstenrot, Volksbank, Deutsche Bank
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Bin bei der Deutschen Bank, an sich auch zufrieden, nur vor kurzem ward ich etwas enttäuscht von der Gebührenordnung.

Ich benötigte für einen Behördengang von der Bank abgestempelte Kontoauszüge, hierfür wurden mir pro Blatt 10€ Gebühren berechnet. Auf Nachfrage ob dieser Preis für einen Ausdruck und einen Stempel nicht etwas hoch wären wurde ich darauf verwiesen, es sei nichtmal kostendeckend... :oops:

LG T.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Nur eine kleine Anekdote zur Gebührenordnung der Deutschen Bank.

Der Kontoauszug, der 300,- € kostete.
Übrigens wirklich so passiert.

Ein Freund von mir benötigte für irgendeine Behörde Kontoauszüge für einen ganzen Kalendermonat, der allerdings schon 1,5 Jahre zurückliegt. Er selbst konnte sie nicht mehr ausdrucken. Er hatte vor 2 Jahre aber mal gefragt, was es Kostet so einen Kontoauszug anzufordern. Damals, zur Zeit der Fragestellung kostete dies eine Gebühr in Höhe von 5,- €. Als er es dann in Auftrag gab, kam irgendwann ein DIN-A4 Umschlag der Deutschen Bank mit einem Kontoauszug: 1 Blatt pro Kalendertag, selbst wenn an dem Tag gar keine Buchung erfolgte - so weit, so unspektakulär. Letzteres wurde es erst, als er auf den aktuellen Kontoauszug blickte und sah, dass ihm die Deutsche Bank für diesen Kontoauszug 9,90€ PRO KALENDERTAG, also knapp über 300,- € berechnete.
Das war übrigens kein Fehler, die Gebühren wurden entsprechend angepasst, war die Antwort.

Nach vielen zunächst vernünftigen Gesprächen mit der Bank doch schließlich erst auf totales Druckmachen, viel mehr Gesprächen, viel Ärger, Drohungen mit Presse, Fass ohne Boden, Bild-Zeitung (also wirklich alles was geht) ließ sich die Deutsche Bank darauf ein, auf die Hälfte der Gebühren zu verzichten.
Der Kontoauszug für einen Monat hat letztlich also "nur noch" 150€ gekostet.

So einen Wucher und so eine Unverfrohrenheit, mit welcher Selbstverständlichkeit und Selbstgefälligkeit hier vorgegangen wurde habe ich selten erlebt.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls - obwohl ich selber gar nicht betroffen war - nun eine Meinung über die Deutsche Bank, die mich und sehr viele in unserem Bekanntenkreis sicherlich keine Kunden werden lassen wird.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Bin mit einem Girokonto und Kreditkarte bei der Sparkasse, aber mit deren Kundenservice nicht allzu zufrieden.

Der Service ist in meinen Augen bei der Deutschen Bank (2. Girokonto) um einiges besser, allerdings waren dort die Gebuehren fuer die Kreditkarte deutlich teurer (Sparkasse = 0eur, db = 20eur/a)

Das dritte Konto bei der Bank of America ist ausser konkurenz. Ich finde nichts genialer, als eine Visa debit card. Einfach eine Karte, die ueberall aktzeptiert wird, und nicht wie hier diese EC / maestro karten.
Ach ja, und das ganze auch fuer 10 Jahre gebuehrenfrei..
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich persönlich habe mein kostenloses Girokonto bei der lokalen Raiffeisenbank, da muss man nur 1000 Euro regelmäßig drauf haben bzw. nicht darunter kommen und es kostet keinen Cent.

Ansonsten nutze ich seit vielen Monaten die Comdirect bzgl. Tagesgeld, waren damals die mit den besten Konditionen.

Wer sich für Tagesgeld-Vergleiche etc. interessiert dem sei diese Seite empfohlen:

http://www.modern-banking.de/tagesgeld.htm

Ist in dem Börsenforum wo ich dabei bin sehr populär und offenbar immer topaktuell. :)
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
-Girokonto bei der Kreissparkasse
-Sparkonto bei der Kreissparkasse, der Postbank + der Raiffeisenbank
-Anteile an der Raiffeisenbank
-Führerscheinkonto bei der der Raiffeisenbank (sollte ich langsam mal leeren :p)
:D
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Nur eine kleine Anekdote zur Gebührenordnung der Deutschen Bank.

Der Kontoauszug, der 300,- € kostete...

Jede Bank/Sparkasse lässt sich die (wiederholte) Ausstellung von Jahre zurückliegenden Buchungen mehr oder weniger teuer bezahlen. Das liegt einfach daran, dass die Daten verschlüsselt auf Speichermedien ausgelagert werden und von da aus wieder mit einigem Aufwand zurückgeholt werden müssen. Da muss sich jemand hinsetzen, die Datenträger heraussuchen, vielleicht auch noch im RZ anfordern etc. Warum soll man sich diese zusätzliche Arbeit nicht bezahlen lassen? Übrigens ist man als Otto Normalverbraucher nicht eigentlich auch verpflichtet, seine Kontoauszüge eine gewisse Zeit zwecks Nachweis aufzubewahren? Ich glaube, das war wenigstens mal so.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich bin bei Der HypoVereinsBank da beim Geschäftskonto die Geldeingänge incl. sind ! Für einen sehr geringen Betrag!
Vorher war ich bei der Postbank die Preislich auch okay ist ... Jedoch ab einer bestimmten Menge (Geleingänge) lohnt es da auch nicht ....

Eigentlich ist der Service bei der Bank mir egal mache eh nur OnlineBanking
Jedoch ist die HypoVereinsBank sehr bemüht und freundlich ...

Mein Opa ist bei der Deutschen Bank und bekommt immer ein schreck was die kostet .... Selber schuld : er wechselt nicht!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
GEH WEG VON DER SPARKASSE!!!!!!!!!
Ich kann es dir nur raten...es gibt keine deutsche Bank die miserabler ist...
Ich war da bis vor einem Jahr auch, da ist ja fast jeder dachte ich mir...der Service bei denen in unserem Provinzkaff ist schei***...
Wenn man um 2 Minuten vor Dienstschluss zu denen kommt und noch Geld einzahlen will, wird man angemotzt und gefragt wieso man nicht früher kommt...
Auch sonst waren diese Pappnasen dort nur zu Rentnern freundlich, zu Jugendlichen immer leicht aggressiv.

Jetzt bin ich bei der Volksbank. Super Service und immer freundlich. Auch haben die dort Maschinen, bei denen man immer Geld einzahlen kann, was viel einfacher ist.

nur weil die Sparkasse in deinem Provinz-Kaff keine Einzahlungsautomaten hat, heißt das lange nicht, dass sie gar keine haben!
Und wenn ich mir anschaue, wie groß die Miesen sind, die zahlreiche private Banken gemacht haben und diese jetz mit Steuer-Spenden ausgleichen müssen, sind mir diese Vereine sofort suspekt.
Solchen Menschen vertraue ich doch nicht mein Geld an, wenn die ihre eigenen Finanzen nichtmal im Griff haben und Kunden Wertpapiere andrehen, die so in die Luft gehen...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wer aufs bar-einzahlen verzichten kann.. ING DiBa... bin super zufrieden !!!
Visa, ueberall kostenlos Abheben, keine Gebuehren...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
postbank. hammer online-banking in echtzeit. dafür gibt es vergleichsweise wenig filialen, das nervt...
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
lol, kann dir bei jeder anderen bank auch passieren, kenne genug läden bei denen die mitarbeiter 1minute vor schluss nicht mehr sooo die lust haben leute zu bedienen (jeder der in einer dienstleistungsbranche gearbeitet hat, kanns nachvollziehen!)
die sparkasse hat zudem einen riesen vorteil! sie ist überall! somit keine lästigen (und überflüssigen) gebühren wenn man an fremden automaten sein geld abholt etc.

die Banken der Cashgroup sind meiner Meinung nach die absolut beste Wahl. Postbank,Commerzbank,Hypovereinsbank,Dresdner Bank, Deutsche Bank - glaub das müssten alle gewesen sein) Ich bin bei der Postbank und bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Keine Kontoführungsgebühren und eben die Möglichkeit wirklich überall und vor allem kostenlos - bei der Cahsgroup- Geld abheben zu können. Nur zu empfehlen!!!
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
die Banken der Cashgroup sind meiner Meinung nach die absolut beste Wahl. Postbank,Commerzbank,Hypovereinsbank,Dresdner Bank, Deutsche Bank - glaub das müssten alle gewesen sein) Ich bin bei der Postbank und bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Keine Kontoführungsgebühren und eben die Möglichkeit wirklich überall und vor allem kostenlos - bei der Cahsgroup- Geld abheben zu können. Nur zu empfehlen!!!

Naja wenn man mal aufs Land fährt und einen höheren Betrag bei der Postbank abheben möchte darf man erstmal in die nächste Stadt eiern, da haben es Sparkassen besser..
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Mein GiroKonto ist bei der Sparkasse und ich bin zufrieden damit:)
 

Mitglied 50121

Gast
Bei der Postbank bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Ich bin dort seit etwa drei Jahren Kunde, mein Konto läuft mehr oder weniger als Zweitkonto bzw. nutze ich eigentlich nur das Depot bei der Postbank. Das Onlinebanking ist an sich ganz gut durchdacht aber die Umsatzanzeige finde ich furchtbar. Ich kann bei der Sortierung der Positionen keine Logik erkennen. Die Salden stimmen überhaupt nicht überein. Und mein gefaxter Depotübertrag auf eine andere Bank wurde weder ausgeführt noch beantwortet.

Ansonsten bin ich bei einer örtlichen Bank des VR-Verbunds und bei der Deutschen Bank und mit beiden zufrieden.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Sparkassenkunde seit jetzt 7 Jahren - Girokonto + MasterCard habe ich da, will auch nicht weg. In jedem Kaff gibts irgendwo ne Sparkasse zum Geld abheben, wobei ich sowieso nach Möglichkeit mit Karte zahle.
Sparbücher eröffne ich manchmal bei Privatbanken, da sind die Zinsen einfach nice, und in Zeiten der Finanzkrise sind das sichere Anlagen, hatte darüber mal nen Bericht in der Süddeutschen gelesen.