• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei welcher Bank seid ihr?

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich bin schon immer Kunde bei der Deutschen Bank. Bisher sehr zufrieden aber ich stelle auch keine grossen Anforderungen an meine Bank. Bin ja praktisch nur am Geldautomaten und sonst passiert alles via Online Banking.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
die Banken der Cashgroup sind meiner Meinung nach die absolut beste Wahl.
Naja, die Deutsche Bank hielt vor Jahren nichts vom Endkundengeschäft und expedierte die Kunden mit einem "Fußtritt" in die Bank24. Das ist mir etwas zu arrogant.
Da bin ich doch lieber bei einer Bank der Cash-Pool-Gruppe, besonders, wenn ich Anteilseigner bin (Genossenschaftsbank).
Gruß
Andreas
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich bin auch seeeehr zufrieden mit der Sparkasse. Bei dir sitzen wahrscheinlich so ein paar Pappnasen, die kein Bock haben (leider).
Bei meiner (Sparkasse Bodensee) ist der Servie echt top. Das Internetbanking von denen ist auch genial, man sieht alles sofort und es ist intuitiv zu bedienen. Hat man mal ein paar Probleme kann man anrufen und man bekommt sehr kompetente Beratung.
Mein Sparbuch ist zur Zeit bei der Volkswagenbank. Ist ne gute Bank (meiner Meinung nach) und die Zinsen lassen sich auch sehen :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sorry ist nur meine Meinung, aber die ganzen Sparkassen kannst alle in die Tonne treten.... Ist wie mit dem Apple-Store und Gravis... bei Gravis arbeiten auch nur Vollopfer.

Unfreundlichere Mitarbeiter hab ich noch nie gesehen und ziehen dir den letzten Penny aus der Tasche.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Sorry ist nur meine Meinung, aber die ganzen Sparkassen kannst alle in die Tonne treten.... Ist wie mit dem Apple-Store und Gravis... bei Gravis arbeiten auch nur Vollopfer.

Unfreundlichere Mitarbeiter hab ich noch nie gesehen und ziehen dir den letzten Penny aus der Tasche.

Kleiner Tipp, die Kreissparkassen ziehen dir nicht das Geld aus der Tasche. Die sind unter staatlicher Beobachtung und dürfen keinen Profit machen;)
 

Jannis M.

Gast
Ich bin auch bei der Volksbank - bisher voll zufrieden.
Bin Kunde seit circa 2 Jahren dort.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich bin bei der Postbank und der Barclays Bank. Bei der Postbank, weil die bis 26 kostenlose Kontoführung anbieten und Barclays, weil die für Studenten ein günstiges Kreditkartenangebot haben, mit einem Limit inzwischen im mittleren vierstelligen Bereich.

Bald bin ich außerdem bei der comdirect, weil ich dort ein Tagesgeldkonto aufgemacht habe und gleich noch einen iPod nano dazubekomme. :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bin bei der Sparkasse MOL (sehr gut!) und bei der LandesBankBerlin (LBB).

Edith sagt: Du hast hier schonmal gepostet!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kleiner Tipp, die Kreissparkassen ziehen dir nicht das Geld aus der Tasche. Die sind unter staatlicher Beobachtung und dürfen keinen Profit machen;)

Denkst du ;). So wie Politiker nie lügen und mit treuem Gewissen für und nur fürs Volk handeln was ;).
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Bin zufriedener Sparkassenkunde. Seit mittlerweile 5 Jahren. Nie Probleme gehabt, haben aber privat auch einen guten Draht zum Bankberater..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Volksbanken haben zumindest hier Kontoführungsgebühren. Als wenn sie nicht schon genug Kohle mit Transfer-Verzögerungen, sehr hohen Dispo-Zinsen oder sonstigen Tricks scheffeln würden.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich werde jetzt dann zur GLS wechseln.
Dass ist eine ethische Bank die nur in kulturelle/nachhaltige/soziale Projekte investiert. Ist auch eine der wenigen Banken die ihre Geschäfte komplett offenlegen, so dass du dein Geld bis ins letzte Kaff irgendwo auf der Welt verfolgen kannst ;)

Haben auch Kreditkarten so weit ich weiß. Und dadurch, dass es eine Genossenschaftsbank ist, kannst du bei jeder Raiffeisen, Volksbank und Sparda-Bank abheben ohne Gebühr. Wie weit die das Geld versichern weiß ich nicht, ist für mich auch recht uninteressant, da ich als "armer" Student sowieso nur recht kleine Beträge auf meinem Konto habe.

LG,
zottel
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Denkst du ;). So wie Politiker nie lügen und mit treuem Gewissen für und nur fürs Volk handeln was ;).

Deshalb sponsern Sparkassen jede Alibi Sportart und fast jede Kultur Veranstaltung, machen sie natürlich nur weil sie das gerne unterstützen :cool::p
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Volksbanken haben zumindest hier Kontoführungsgebühren. Als wenn sie nicht schon genug Kohle mit Transfer-Verzögerungen, sehr hohen Dispo-Zinsen oder sonstigen Tricks scheffeln würden.

Bei unseren Raiffeisen Volksbanken kostet das auch 15 Euro pro Quartal, aber wenn man sich informiert und nachfragt kriegt man raus das man nur 1000 Euro regelmäßig draufhaben muss und schon kann man beantragen das die Kontoführung kostenlos ist. Habe einige Jahre gezahlt bis ich das zufällig rausfand, gesagt wird einem das von den Vereinen natürlich nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei unseren Raiffeisen Volksbanken kostet das auch 15 Euro pro Quartal, aber wenn man sich informiert und nachfragt kriegt man raus das man nur 1000 Euro regelmäßig draufhaben muss und schon kann man beantragen das die Kontoführung kostenlos ist.
Leider bieten die das bei uns nicht an, hatte schon extra nachgefragt.

Habe einige Jahre gezahlt bis ich das zufällig rausfand, gesagt wird einem das von den Vereinen natürlich nicht.
Und dann werben die immer mit Vertrauen, Sorgenfreiheit et cetera.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
bin bei der postbank, das sind die gründe:

- in jedem ort gibt es eine post und ergo eine postbank, dazu noch die automaten der cash group
=> super "verfügbarkeit"

- für leute unter 26j ist das giro-konto umsonst

- super online banking (iBanking)

- 5,1% aufs sparkonto

- Kreditkarte für 5€ im Jahr


wobei ich es nicht gerade toll finde das die deutsche bank in absehbarer zeit die postbank übernehmen wird..
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich bin bei dieser Bank!
Weitere Daten bitte im t-online-Callcenter erfragen! ;)