1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei welcher Bank seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wAxen, 04.01.08.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren bei welcher Bank ihr momentan seid. Ich bin noch bei der Sparkasse, aber da der Service da ziemlich miserabel ist, überlege ich zu einer anderen Bank zu wechseln. Erst hatte ich überlegt zur DKB zu wechseln, aber da die meine Formulare verschlampt und an der Hotline unfreundlich sind, überlege ich jetzt zu Comdirect zu wechseln. Oder hat jemand von euch noch andere Empfehlungen? Geldabholen an vielen Automaten und Kreditkarte wäre mir schon wichtig.

    Danke und Gruß

    wAxen
     
  2. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    o_O bin bei der Raiffeisenbank und ziemlich zufrieden. Ich wollte vor kurzem Geld auf mein Konto einzahlen und sie hatten schon zugesperrt, aber sie haben mich trotzdem noch hineingelassen :)
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    UBS. Aber bald nicht mehr, denn die streichen zu viel ein. ;)

    Mehr sag ich nicht, Bankgeheimnis! ;)
     
    #3 2different, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.08
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEH WEG VON DER SPARKASSE!!!!!!!!!
    Ich kann es dir nur raten...es gibt keine deutsche Bank die miserabler ist...
    Ich war da bis vor einem Jahr auch, da ist ja fast jeder dachte ich mir...der Service bei denen in unserem Provinzkaff ist schei***...
    Wenn man um 2 Minuten vor Dienstschluss zu denen kommt und noch Geld einzahlen will, wird man angemotzt und gefragt wieso man nicht früher kommt...
    Auch sonst waren diese Pappnasen dort nur zu Rentnern freundlich, zu Jugendlichen immer leicht aggressiv.

    Jetzt bin ich bei der Volksbank. Super Service und immer freundlich. Auch haben die dort Maschinen, bei denen man immer Geld einzahlen kann, was viel einfacher ist.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich würde immer wieder ein Konto bei einer Bank im Cashgroup-Verbund eröffnen. Erfreulich fand ich, wie günstig ich mit meiner DB Karte bei der Bank of America Geld abheben konnte (keinerlei Gebühren) - auch der Wechselkurs war super.
     
  6. Mister Fu

    Mister Fu Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    21
    Sparkasse Essen... mittlerweile seit 5 Jahren, es gab nie Probleme, immer nette Beratung, erstklassige Verfügbarkeit von Geldautomaten. Aber das sind auch nur die Erfahrungen in einer Großstadt - vielleicht sieht das in ländlicheren Gegenden auch schon wieder ganz anders aus.
     
  7. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    BW-Bank Stuttgart. Kann mich echt nicht beklagen. Super Service und Zinsen gibt es auch gut^^ Wobei das ja mehr am Konto liegt und nicht an der Bank. Gibt es bei dir denn überhaupt eine BW-Bank? Ist sonst glaub ich als Sparkasse bekannt...bin mir da aber nicht sicher
     
  8. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Dresdner Bank...
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    lol, kann dir bei jeder anderen bank auch passieren, kenne genug läden bei denen die mitarbeiter 1minute vor schluss nicht mehr sooo die lust haben leute zu bedienen (jeder der in einer dienstleistungsbranche gearbeitet hat, kanns nachvollziehen!)
    die sparkasse hat zudem einen riesen vorteil! sie ist überall! somit keine lästigen (und überflüssigen) gebühren wenn man an fremden automaten sein geld abholt etc.
     
  10. derhermann

    derhermann Gast

    Die Sparkasse ist nicht überall. Auf dem Land z.B., in Nord-Sachsen Anhalt, gibt es nicht so viele. Dort wird immer mehr Internetbanking gemacht.

    Auf die Gefahr in, dass es keinen interessiert: aber die Internetbanken sind die Banken der Zukunft.
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bin bei der Sparkasse, der deutschen Bank und bei der Postbank. Mir gefällt die Postbank am besten momentan.
     
  12. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    BW Bank, comdirect und Sparkasse

    Habe bei allen eigentlich keine Probleme, brauche aber auch deren Service sehr selten ;)
     
  13. pcben

    pcben Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    2
    DKB oder Comdirect

    kleiner Tipp

    Ich WAR bei der Comdirect-Bank und bin jetzt bei der DKB-Bank und was soll ich sagen... beste Entscheidung!!!!

    Hat gerade gestern mit der Hotline von DKB zutun gehabt und kann nur sagen... wenn`s weiterhin so bleibt... wechsel ich nie mehr ;)!

    Meine Meinung... probier es nochmal...

    Noch ein Grund der für DKB spricht... weltweit Bargeld abheben mit der Visa-Karte und das kostenlos!!!
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Ich bin bei der Sparkasse (EC) und deren Tochter LBB (für meine Kreditkarte)
    hatte bisher nie probleme.

    LBB = LandesBankBerlin
     
  15. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    dresdner bank
    zufrieden bis aufs äußerste... nur kann man nur an wenigen stellen gebührenfrei geld holen:/
     
  16. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Also ich bin auch mit der Sparkasse sehr zufrieden, allerdings denke ich mal das man die einzelnen Leistungen konkret vergleichen müsste also Kontoführungsgebühren etc.

    Der Persönliche Service am Schalter ist natürlich individuell wie schon gesagt wer mal im Dienstleistungsbereich tätig war weiß das jeder mal einen schlechten Tag haben kann bzw. es ja auch eine subjektive Meinung ist.

    Zudem kommt es drauf ob man lieber persönlich wert auf Schalterberatung wert legt oder nicht. So sollte man darauf achten das es einige Fillialen in der Umgebung geben sollte.

    AGGy
     
  17. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    comdirect in Deutschland, ABN AMRO in NL.
     
  18. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Berliner Sparkasse ist einwandfrei.
    Mich freut auch, dass noch keiner die unsäglich schlechte Citibank angeführt hat. Ist mir ein Rätsel, warum diese Bank in Deutschland auf der einen Seite nur Privatkunden annimmt, und die auf der anderen Seite so schlecht behandelt.

    Überall außerhalb Deutschlands ist die Citibank eine geschätzte Firmenbank, die ab und an auch Privatkunden annimmt.
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Volksbank....
     
  20. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Seit über fast 20 Jahren bei der SPARDA-Bank. Dort habe ich noch nie Gebühren zahlen müssen. Da es sich um eine Genossenschaftsbank handelt, muß lediglich ein Anteil in Höhe von 52€ gekauft werden (in den letzten Jahren gab es darauf etwa 6% Dividende).
    Die Geldautomatendichte ist natürlich nicht so wie bei den Sparkassen, aber im Rahmen des Cashpool-Verband reicht es mir völlig aus. Hier in Hamburg wird das Filialnetz seit mehreren Jahren ausgebaut.

    Um die Citibank würde ich als Privatmensch einen Kilometerweiten Bogen machen. Ich habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die dort ein überzogenes Girokonto haben.
     

Diese Seite empfehlen