• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei welcher Bank seid ihr?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

mich würde mal interessieren bei welcher Bank ihr momentan seid. Ich bin noch bei der Sparkasse, aber da der Service da ziemlich miserabel ist, überlege ich zu einer anderen Bank zu wechseln. Erst hatte ich überlegt zur DKB zu wechseln, aber da die meine Formulare verschlampt und an der Hotline unfreundlich sind, überlege ich jetzt zu Comdirect zu wechseln. Oder hat jemand von euch noch andere Empfehlungen? Geldabholen an vielen Automaten und Kreditkarte wäre mir schon wichtig.

Danke und Gruß

wAxen
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
o_O bin bei der Raiffeisenbank und ziemlich zufrieden. Ich wollte vor kurzem Geld auf mein Konto einzahlen und sie hatten schon zugesperrt, aber sie haben mich trotzdem noch hineingelassen :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
UBS. Aber bald nicht mehr, denn die streichen zu viel ein. ;)

Mehr sag ich nicht, Bankgeheimnis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEH WEG VON DER SPARKASSE!!!!!!!!!
Ich kann es dir nur raten...es gibt keine deutsche Bank die miserabler ist...
Ich war da bis vor einem Jahr auch, da ist ja fast jeder dachte ich mir...der Service bei denen in unserem Provinzkaff ist schei***...
Wenn man um 2 Minuten vor Dienstschluss zu denen kommt und noch Geld einzahlen will, wird man angemotzt und gefragt wieso man nicht früher kommt...
Auch sonst waren diese Pappnasen dort nur zu Rentnern freundlich, zu Jugendlichen immer leicht aggressiv.

Jetzt bin ich bei der Volksbank. Super Service und immer freundlich. Auch haben die dort Maschinen, bei denen man immer Geld einzahlen kann, was viel einfacher ist.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich würde immer wieder ein Konto bei einer Bank im Cashgroup-Verbund eröffnen. Erfreulich fand ich, wie günstig ich mit meiner DB Karte bei der Bank of America Geld abheben konnte (keinerlei Gebühren) - auch der Wechselkurs war super.
 

Mister Fu

Jonagold
Registriert
21.12.07
Beiträge
21
Sparkasse Essen... mittlerweile seit 5 Jahren, es gab nie Probleme, immer nette Beratung, erstklassige Verfügbarkeit von Geldautomaten. Aber das sind auch nur die Erfahrungen in einer Großstadt - vielleicht sieht das in ländlicheren Gegenden auch schon wieder ganz anders aus.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
BW-Bank Stuttgart. Kann mich echt nicht beklagen. Super Service und Zinsen gibt es auch gut^^ Wobei das ja mehr am Konto liegt und nicht an der Bank. Gibt es bei dir denn überhaupt eine BW-Bank? Ist sonst glaub ich als Sparkasse bekannt...bin mir da aber nicht sicher
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
GEH WEG VON DER SPARKASSE!!!!!!!!!
lol, kann dir bei jeder anderen bank auch passieren, kenne genug läden bei denen die mitarbeiter 1minute vor schluss nicht mehr sooo die lust haben leute zu bedienen (jeder der in einer dienstleistungsbranche gearbeitet hat, kanns nachvollziehen!)
die sparkasse hat zudem einen riesen vorteil! sie ist überall! somit keine lästigen (und überflüssigen) gebühren wenn man an fremden automaten sein geld abholt etc.
 

derhermann

Gast
Die Sparkasse ist nicht überall. Auf dem Land z.B., in Nord-Sachsen Anhalt, gibt es nicht so viele. Dort wird immer mehr Internetbanking gemacht.

Auf die Gefahr in, dass es keinen interessiert: aber die Internetbanken sind die Banken der Zukunft.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bin bei der Sparkasse, der deutschen Bank und bei der Postbank. Mir gefällt die Postbank am besten momentan.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
BW Bank, comdirect und Sparkasse

Habe bei allen eigentlich keine Probleme, brauche aber auch deren Service sehr selten ;)
 

pcben

Erdapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
2
DKB oder Comdirect

kleiner Tipp

Ich WAR bei der Comdirect-Bank und bin jetzt bei der DKB-Bank und was soll ich sagen... beste Entscheidung!!!!

Hat gerade gestern mit der Hotline von DKB zutun gehabt und kann nur sagen... wenn`s weiterhin so bleibt... wechsel ich nie mehr ;)!

Meine Meinung... probier es nochmal...

Noch ein Grund der für DKB spricht... weltweit Bargeld abheben mit der Visa-Karte und das kostenlos!!!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich bin bei der Sparkasse (EC) und deren Tochter LBB (für meine Kreditkarte)
hatte bisher nie probleme.

LBB = LandesBankBerlin
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
dresdner bank
zufrieden bis aufs äußerste... nur kann man nur an wenigen stellen gebührenfrei geld holen:/
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also ich bin auch mit der Sparkasse sehr zufrieden, allerdings denke ich mal das man die einzelnen Leistungen konkret vergleichen müsste also Kontoführungsgebühren etc.

Der Persönliche Service am Schalter ist natürlich individuell wie schon gesagt wer mal im Dienstleistungsbereich tätig war weiß das jeder mal einen schlechten Tag haben kann bzw. es ja auch eine subjektive Meinung ist.

Zudem kommt es drauf ob man lieber persönlich wert auf Schalterberatung wert legt oder nicht. So sollte man darauf achten das es einige Fillialen in der Umgebung geben sollte.

AGGy
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
comdirect in Deutschland, ABN AMRO in NL.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Berliner Sparkasse ist einwandfrei.
Mich freut auch, dass noch keiner die unsäglich schlechte Citibank angeführt hat. Ist mir ein Rätsel, warum diese Bank in Deutschland auf der einen Seite nur Privatkunden annimmt, und die auf der anderen Seite so schlecht behandelt.

Überall außerhalb Deutschlands ist die Citibank eine geschätzte Firmenbank, die ab und an auch Privatkunden annimmt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Seit über fast 20 Jahren bei der SPARDA-Bank. Dort habe ich noch nie Gebühren zahlen müssen. Da es sich um eine Genossenschaftsbank handelt, muß lediglich ein Anteil in Höhe von 52€ gekauft werden (in den letzten Jahren gab es darauf etwa 6% Dividende).
Die Geldautomatendichte ist natürlich nicht so wie bei den Sparkassen, aber im Rahmen des Cashpool-Verband reicht es mir völlig aus. Hier in Hamburg wird das Filialnetz seit mehreren Jahren ausgebaut.

Um die Citibank würde ich als Privatmensch einen Kilometerweiten Bogen machen. Ich habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die dort ein überzogenes Girokonto haben.