• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
soo, nach nen paar Tagen Benutzung kamen bei mir 2 kleine Fragen auf:

was hat es damit auf sich, wenn die Schrift rot wird und ein rotes x erscheint, kurz nachdem ich ne IM rausgeschickt hab?
siehe Screenshot im Anhang.

und: Ist es bei euch auch so, dass manchmal in der Profil-Ansicht von Kontakten der Name von nem ganz anderen Kontakt drinsteht? Aber der richtige Nickname und UIN.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 129

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also das rote x heißt dass die nachricht nicht gesendet werden konnte.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
dachte ich zuerst auch, aber das is kurz davor schonmal passiert und da hat sie auf ne "rote Frage" :)-D) geantwortet. Daher kann das ja eigentlich nich sein?!
Screen spar ich mir hier jetzt mal ich hoffe ihr glaubt mir auch so :p
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja manchmal kommt die Nachricht trotzdem an, auch wenn angezeigt wird, dass sie nicht ankam. Tipp sie einfach an und schick sie nochmal. Der andere wird sich sicher nicht allzu sehr wundern wenn die Nachricht 2 mal ankommt.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
ja, stimmt. In der Regel weiß der Gesprächspartner ja, dass ich grad mitm iPhone online bin und wird dann nicht allzusehr durcheinander kommen ;)
Ist aber gut zu wissen, danke.
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Hallo Leute!
Ich hab jetzt auch endlich mir Beejive gegönnt und möchte push aktivieren, hab aber leider 0 Ahnung wie das funktioniert.
Kann mir wer einen Link zu nem HowTo schicken oder es erklären?
Das wär Super

Dank1
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
1. Beejive einmal kurz starten und wieder schliessen
2. Unter "Einstellungen" >> "Benachrichtungen" kannst du nun die pns für Beejive einstellen
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Muss ich da denn eine Emailadresse angeben wenn ich push aktiviere?
Kann ich meine ganz normale nehmen oder lieber eine extra dafür erstellen?
Kenne mich in der Materie nicht aus, leider...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich bekomme von einem ICQ Kontakt einfach keine Nachrichten... Senden klappt, er erhält die auch.
Habe schon meinen account gelöscht , neu installiert ... Alles mögliche probiert.
Bekomme keine ICQ Nachricht von den einen "freund" ...

Hat jemand einen tipp?
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
@Thyraz

du hattest in einem anderen Thread mal erwähnt, wie du über Jabber und Beejive bei einer neuen Mail eine PN bekommst, kannst du den weg mal beschreiben?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich bekomme von einem ICQ Kontakt einfach keine Nachrichten... Senden klappt, er erhält die auch.
Habe schon meinen account gelöscht , neu installiert ... Alles mögliche probiert.
Bekomme keine ICQ Nachricht von den einen "freund" ...

Hat jemand einen tipp?

klappt bei mir leider auch nicht... denke liegt an beejive
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
@Thyraz

du hattest in einem anderen Thread mal erwähnt, wie du über Jabber und Beejive bei einer neuen Mail eine PN bekommst, kannst du den weg mal beschreiben?

Das dürfte sich dank Push doch erledigt haben.. wenn du du beejive installiert hast kannst du unter einstellungen den Push aktivieren dann sieht das aus wie als wenn du eine SMS bekommst und du bist immer online.
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
nein funz3l das mein ich ned, thyraz hat es geschafft, dass jabber die emails abholt und er dann via beejive nen pop-up kriegt, dass er ne neue mail hat mit betreff und absender...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sry, aber das war sicher nicht ich. 0_o

Ich hab schon weitaus länger Push-fähige Email-Accounts als ich ein iPhone besitze.
Somit wäre das für mich eher ein Rückschritt als ein Fortschritt gewesen …
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lmao, thyraz (sag mal lieber was zu brodit aktiv oder passiv halter) ;)

@deude
weiß was du meinst, ich glaub es war Bananenbieger? Der hat irgendwas gebastelt um sich die header neuer emails über beejive als IM, ergo gepusht zuschicken zu lassen, such mal
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
so ich muss mich jetzt mal entschuldigen, hab dich mit bananenbierger verwechselt, danke randfee!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, läuft auf jeden Fall bedeutend besser. Die zahlreichen Disconnects der letzten Woche sind weg. GoogleTalk/Jabber hat sich aber heute nachmittag trotzdem nochmal eigentlich grundlos disconnected, ohne dass ich mich sonstwo eingeloggt hab oder Ähnliches. Ich werds mal weiter beobachten.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
ja, mittlerweile läuft es echt super. Hatte schon lange keinen Disconnect mehr, Push funktioniert zuverlässig. Allerdings stürzt es bei mir hin und wieder mal ab.
Und mir wurden meine Favoriten 2x gelöscht. Auf ein Mal war die Liste leer. Ist zwar halb so wild, kann man ja leicht wieder einfügen solang es nicht so viele sind aber gut...