• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BeeJiveIM ist genial für IM-Liebhaber. :)

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
stimmt, das ist echt gut.
Trotzdem bleibt das Problem, dass man wenn man nicht gerade auf ne IM wartet es meistens einfach gar nicht merkt wenn ne IM eingeht und man das iPhone in der Hosentasche hat. Zumindest ich merk es oft nicht das kurze vibrieren und den Ton hört man eh nicht wenn man draußen ist... Selbes Problem wie bei SMS eben.

Aber da kann ja Beejive nix für ;)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Naja, man kann ja eh nich lange die Finger vom iPhone lassen und guckt dauernd drauf... und wundert sich nachmittags, warum der Akku.... *lach* ich brauch nich weiterschreiben, oder?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
ja, woher kenn ich das nur... ;)
ich häng meins auch immer gleich ans Netz wenn ich Gelegenheit hab. Akku leer wär ja mit nem Weltuntergang gleichzusetzen :D

um noch beim Thema zu bleiben...

wenn ich meinen ICQ Kontakten in Beejive einen Adressbuch-Kontakt zuweise, wird das ICQ-Benutzerbild mit meinem Anruferbild vom iPhone überschrieben. Kann ich das irgendwie verhindern? Verwirrt mich ein wenig und hab bisher keine Option gefunden...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich glaub nicht dass man das verhindern kann... hab auch nichts gefunden. Aber ich finde es gut, weil viele bei meinen Kontakten irgendwelche komischen Bilder drin haben und ich sehe lieber gleich am Bild, mit wem ich schreibe...
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Also zur ICQ Frage:
Natürlich können dich bei Beejive andere User anwesend sehen und anschreiben, ist ja Grundvoraussetzung für einen gescheiten IM ;)

Zu deiner zweiten Frage wegen den "nachgelieferten Nachrichten"...
Ich hab da selbst keine Erfahrung, allerdings ist es bei mir am PC bei Skype so, dass wenn ich mit jemand schreibe, mich auslogge und dann wieder einlogge und der andere ist IMMER NOCH ONLINE, dann wird mir dort auch alles nochmal geschickt, weil die Internetverbindung eben noch steht und er den Text vom chatten noch im Protokoll hat, da bringts mir auch nix, wenn beide das Protokoll auf NICHT SPEICHERN stehen haben... Ich denke, dass das bei dir ähnlich ist...

... irgendwie wird mein wkw-Extra-Thread nicht freigeschaltet ...

Nein, leider können mich ICQ Nutzer eben nicht als anwesend sehen obwohl ich online bin.
Anschreiben kann man mich auch nicht.

Jedoch habe ich das gleiche Problem auf dem Mac unter iChat, Adium etc auch. (10.5.7 und .Mac-Adresse als Account)
Woran kann das denn liegen?

Somit macht Push für I M für mich keinen Sinn.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
jo aber bei denen mit denen ich regelmäßig schreib hab ich mich schon so an das Bild gewöhnt dass ich meistens erstmal verwirrt bin wenn auf einmal das Anruferbild kommt ;)
Und am Macbook in Adium is dann wieder das ICQ-Bild drin...
naja, Kleinigkeiten :p
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Zu ICQ/AIM und disconnects/doppelten Nachrichten:
Bei ICQ kann man nur einmal eingeloggt sein, bei AIM an mehreren Rechnern gleichzeitig.
Wenn dich die doppelten Nachrichten nerven, musst du dich eben am iPhone abmelden wenn du dich
am Rechner anmeldest.

Alternativ wäre der Spass mit dem GMX Transport und den Prioritäten.



.

Naja, ich habe ja extra Push deaktiviert auf dem iPhone.
Beim wieder aktivieren und öffnen von AIM kamen dann eben über 100 Nachrichten. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist, oder?

Dh. in Zukunft muss ich mich in AIM selber abmelden?! Okay....
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Push deaktivieren bewirkt ja nur, dass die Nachrichten sich nicht als roter Boppel an der App, als Popup und als Ton sowie Vibration bemerkbar machen... Empfangen werden sie trotzdem, und in dem Falle dann eben wenn du die App das nächste mal startest
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Okay, das hab´ich jetzt schonmal gelernt :)

Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann bezüglich der Sache, dass mich ICQ Nutzer nicht als Online sehen können, mach´ich n Luftsprung.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
hast du ne Möglichkeit, das mal mit dem original ICQ für Windows zu testen?
Das einzige was mir spontan in den Sinn kommt ist, dass was mit den Autorisierungen nicht stimmt.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
hast du ne Möglichkeit, das mal mit dem original ICQ für Windows zu testen?
Das einzige was mir spontan in den Sinn kommt ist, dass was mit den Autorisierungen nicht stimmt.

Nein, leider nicht.
Habe gestern zwei Freunde mit ICQ gefragt ob sie mich sehen könnten und beide meinten ich sei offline und man könne mich nicht anschreiben.

Jedoch geht alles wunderbar mit Leuten die eine .Mac/.me Adresse haben.

Und eine Freundin sagte mir das meine Nachrichten von iChat, also unter dem Mac, total abgehackt bei ihr ankommen würden und sie das gar nicht richtig lesen kann.

(Sorry, ich weiß das dass nicht zum eigentlichen Thread passt)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mich würde mal interessieren was an IM+ so schlecht sein soll. Die kostenlose Version wirkt auf mich ganz gut, vor allem weil sie viel flüssiger läuft als Beejive. Dennoch kann es ja sein, dass IM+ Macken hat die erst nach einer Weile auffallen. Ist das so, oder sind es einfach nur Beejive Fanboys die IM+ so schlecht reden? Beejive hab ich ja sowieso schon gekauft aber momentan denke ich auch noch über IM+ nach, wenn Push endlich da ist.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Mich würde mal interessieren was an IM+ so schlecht sein soll. Die kostenlose Version wirkt auf mich ganz gut, vor allem weil sie viel flüssiger läuft als Beejive. Dennoch kann es ja sein, dass IM+ Macken hat die erst nach einer Weile auffallen. Ist das so, oder sind es einfach nur Beejive Fanboys die IM+ so schlecht reden? Beejive hab ich ja sowieso schon gekauft aber momentan denke ich auch noch über IM+ nach, wenn Push endlich da ist.

Also für mich kommt nie wieder IM+ in Frage. Warte zwar noch auf ein Update.
Werde mir wohl bald BeeJive zulegen.

Hier mal meine Rezession in iTunes für IM+

Für mich ist IM+ absoluter Mist.
Ich habe die Funktion über Benachrichtigung per Mail an mich wenn neue Chats/Messages kommen aktiviert auf IM+.
Da ich aber daheim war und mit dem Mac per Skype chatten wollte, habe ich schnell die Funktion deaktiviert.
Jedoch bekomme ich trotzdem zu jeder Nachricht die bei mir eingeht (zB. Skype) eine eMail gepusht. Das ist sowas von nervig und es lässt sich nicht mehr abstellen.
Weiterhin bekomme ich in meinen Chat, wenn ich eine Nachricht erhalte auf dem Mac, immer noch eine Statusmeldung das ich mit dem iPhone eingeloggt bin und benachrichtigt wurde ....
Auch diese Funktion lässt sich nicht deaktiveren.

Habe dann vor lauter Wut IM+ nach einem Tag Benutzung gelöscht und trotzdem bekomme ich noch die eMails gepusht und blöde Statusmeldungen in den Chat geschoben.


Anbei mal ein Bild von Skype auf dem Mac.
Bekomme immer noch eine Nachricht in den Chat geschoben das ich mit dem iPhone unterwegs bin.
 

Anhänge

  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pechente

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mich würde mal interessieren, wie das bei Beejive mit dem 24h logout ist.

Bedeutet das, dass wenn ich das Programm das erste Mal öffne, nach 24h automatisch ein logout stattfindet? Oder verlängert sich das immer wieder um 24h, wenn ich das Programm öffne, weil mich jemand anschreibt? Heute morgen war ich nämlich komischerweise offline und hab das nur zufällig bemerkt, obwohl ich gestern Abend noch eingeloggt war und das Programm offen hatte. Kann sich also nicht um 24h automatisch verlängern beim öffnen... was meint ihr?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
vermute mal, dass sich die Verbindung nach 24 Stunden trennt und sich dann, da Beejive deine Logindaten der einzelnen Protokolle nicht auf dem Server speichert, nicht mehr einloggen kann. Sprich dann musst du die App starten um einen relogin zu machen.

edit:
Wobei, benutzt du nur ICQ? Und wann hast du das letzte Mal die App geöffnet gehabt? Es gab nämlich einen ICQ-Servercrash gestern abend so gegen Mitternacht wars glaub ich. Sind alle User rausgeflogen und man konnte sich für 10-15min nicht mehr einloggen...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Zeit verlängert sich beim erneuten Öffnen der App.

Sprich, gehst du mindestens einmal am Tag in die App bleibst du dauerhaft Online.
(Solang es keine Fehler bei Beejive oder den IM-Servern selbst gibt.)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Das erste App mit SkypeChat Push ist da... ich hoffe so, dass Beejive nachrückt, ich mag die Übersicht und die Aufteilung so gern ... weiss da jemand, ob das kommen soll?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hatte heute bei BeeJive den ersten Absturz.

Funktioniert bei einem von Euch "Datei senden (Bild senden, usw.)", weil bei mir läd und läd er, aber tut sich nichts und mein Kontakt (mit dem ich Chatte) sieht auch nichts.