• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Basis mit Werbung: Neues Netflix Abo im November

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Schlecht aufgestellt? Irgendwelche "Soundoptimierer" aktiviert? Left und Right nicht mit normalen Stereo-Lautsprecherpaar abgebildet sondern durch für Surround Anlagen gedachte Brüllwürfel ersetzt? Gehör bereits durch Loudness falsch getrimmt?

Nun ja, ich hatte neben der Surround-Anlage auch noch eine High-End-Anlage in Betrieb. Zudem habe ich mich viele Jahre mit HiFi und High End beschäftigt. So ein wenig wusste ich schon, was ich da aufstellungs- und abgleichtechnisch zu tun hatte. Nee, nee, das Lautsprecherset von Teufel war einfach nicht auf gute Musikwiedergabe getrimmt, sondern mehr auf Effekte. War auch überwiegend okay, weil ich ja zum Musikhören meine Hauptanlage hatte (in eine wirklich hochwertige Stereoanlage gehört für mich kein Bildschirm). Aber zum Beispiel Konzerte waren mit dem Surround-Set selbst im Stereobetrieb alles andere als ein Vergnügen.