• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Basis mit Werbung: Neues Netflix Abo im November

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Netflix-Headquarter-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit Langem gibt es Gerüchte, gestern hat Netflix ein neues Abo angekündigt. Die Option "Basis mit Werbung" startet am 03. November, auch hierzulande.

Netflix schraubt weiter an seinen Preisen. Während die bisherigen Angebote laufend teurer werden, bietet Netflix ab 03. November eine neue Preisstufe an. Im neuen Model "Basis mit Werbung" werden laut Angaben des Streamingservices 15 bis 30 Sekunden lange Spots während Serien und Filmen eingeblendet. In Summe sollen etwa vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde angezeigt werden.

Basis mit Werbung - die Details​


Das neue Angebot startet am 03. November für einen Preis von 4,99 Euro im Monat. Es wird in zwölf Ländern verfügbar sein: Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Korea, Mexiko, Spanien, UK und USA.

Via Netflix
Cover via Netflix

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 250838

Gast
Wie wird das aufgeteilt? Klassischer Werbeblock oder Youtube like 2 Spots alle 5 min?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wie wird das aufgeteilt? Klassischer Werbeblock oder Youtube like 2 Spots alle 5 min?

Netflix schraubt weiter an seinen Preisen. Während die bisherigen Angebote laufend teurer werden, bietet Netflix ab 03. November eine neue Preisstufe an. Im neuen Model "Basis mit Werbung" werden laut Angaben des Streamingservices 15 bis 30 Sekunden lange Spots während Serien und Filmen eingeblendet. In Summe sollen etwa vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde angezeigt werden.
 

Mitglied 250838

Gast
@Joh1
...

Okay ich präzisiere: Am Stück oder nicht? 2 Blöcke? 10 Blöcke?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@AppZ Rechne u. überlege: 15-30 Sekunden/Block und in einer Stunde gesamt 4-5 Minuten.
 

Mitglied 250838

Gast
@AppZ Rechne u. überlege: 15-30 Sekunden/Block und in einer Stunde gesamt 4-5 Minuten.
Das steht da aber nicht. Da steht dass 15-30 Sekunden lange Werbespots eingeblendet werden und insgesamt 4-5 Minuten pro Stunde einnehmen. Ob mehrere 15-30 sekunden lange Clips aneinander gehängt werden ist dem nicht zu entnehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: NorbertM

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ok, ich verstehe es als viele kurze, einzelne Spots verteilt in einer Stunde. Wären sie am Stück, würde jeder die 5 Minuten für die Klo-Pause nutzen und einfach laufen lassen (beides…).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann wäre das ja eine Werbepause alle 5 bis 10min. Das wäre ja mega nervig…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
4,99 € mit Werbung und in bescheidener HD-Qualität ist definiitiv keine Alternative. Wer tut sich sowas an?

2022-10-14_13h22_58.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das steht da aber nicht. Da steht dass 15-30 Sekunden lange Werbespots eingeblendet werden und insgesamt 4-5 Minuten pro Stunde einnehmen. Ob mehrere 15-30 sekunden lange Clips aneinander gehängt werden ist dem nicht zu entnehmen.
Doch das steht da. Es kommen in einer Stunde mehrere 15-30 Sekunden Blöcke die zusammen gerechnet 4-5 Minuten dauern.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Muss das jetzt schon berichtigen: Ne so genau steht dass da nicht und so genau wissen wir das nicht ☺️
Kann ja immer nur ein Spot sein, oder mehrere am Stück. So wie es Zappn zb macht. Die hauen immer 3-4 am Stück halt raus und sind auch so 15-30 Sekunden lang. Damit ist die Anzahl der Pausen deutlich geringer als wenns immer einzeln wäre.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die wichtigste Frage für den größten Teil der Leute, die Netflix schauen,
dürfte doch sein,
für welches Abo entscheidet sich derjenige, der das Abo zahlt ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Sinn des Abos ist potentielle Neukunden oder Kinder eines Haushaltes anzufixen und nach kurzer Zeit wird dann ein Abo ohne Werbung abgeschlossen, wenn der Content passt.

Würde es erträglich sein, 1 Werbung vor jeder Sendung dann stellen die 7,99er nachher ihr Abo auf 4,99 um. Bei Amazon Prime nervt die Werbung vor jeder Folge mittlerweile ein wenig.

Der Content bei Amazon ist für uns der schlechteste von allen, wäre da kein Lieferung inbegriffen würden wir diesen bei Content für einen Monat für einen Monat buchen, wie wir es auch bei Apple TV machen werden, wenn da wieder neue Staffeln verschiedener Serien verfügbar sein werden.

Disney hat vieles parallel zu Amazon im Angebot, die Bild und Tonqualität bei Disney ist für mich ganz weit vorne. Da müssen Amazon und Netflix noch was was drauflegen, wie ich finde.

Meine persönliche Einschätzung ist dass es irgendwann zu einer Straffung der Anbieter kommen wird. Irgendein großer wird einen anderen großen schlucken. Wenn ich eine Tipp abgeben müsste würde ich sagen Apple kauft irgendwann Netflix.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
4,99 € mit Werbung und in bescheidener HD-Qualität ist definiitiv keine Alternative. Wer tut sich sowas an?
ach, mich stört die HD-Qualität beim Standard-Tarif eigentlich nicht so sehr, wechsle derzeit immer wieder zwischen Disney und Netflix... 13€ will ich momentan nicht mehr für Netflix zahlen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Da müsste Netflix aber noch um einiges fallen, 100 Milliarden, sind auch für Apple eine Hausnummer ^^
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
😂… hab meinen 4€ Netflix Tarif seit Jahren!
Wie? Abo aus der Türkei. Je weiter die türkische Lira fällt, je günstiger wirds🤘
Und bevor jmd mit seltsamen Argumenten kommt: Wir leben in einer globalisierten Welt, dann dürfen wir auch globalisierte Abos nutzen!