• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Basis mit Werbung: Neues Netflix Abo im November

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ahja, Netflix. Immer weniger Content (außer zumeist mittelmäßige Eigenproduktionen), immer höhere Preise, HDR gibt es nur beim teuerstem Tarif, jetzt noch eine Werbetarif. Ich nutze nur noch Disney+ und hin und wieder den...
... für den ein oder anderen älteren Film, ohne schlechtes Gewissen, das haben sich die Anbieter selber zuzuschreiben, Stichwort Fragmentierung. Sehe nicht ein 3-4 Abos abzuschließen, für einen Content-Umfang der früher mit einem 1 Abo abgedeckt werden konnte. Ist bei der Bundesliga ja ein ähnliches Drama (schaue ich nicht). Aber jedem das Seine.

Ganz neue Filme, die versprechen relativ "Bildgewaltig" zu sein, schaue ich mir übrigens weiterhin gerne im Kino an. Mehr als 3-4 im Jahr sind es ohnehin nicht. Unterm Strich ein guter Mix für mich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass unter jüngeren Leuten der neue Werbe-Tarif eher unattraktiv sein wird. Zum einen sieht ein 720p Film auf einem 60" 4K TV einfach nicht pralle aus, zum anderen stelle ich mir die hämischen Kommentare der Homies beim ersten Werbeblock vor, aka "häh Digga, kannst Dir nur den Billo-Tarif leisten?" (überspitzt formuliert). Und ein Gelegenheitsschauer-Singlehaushalt kann sich die 3€ Aufpreis zum Basis-Tarif i.d.R. auch leisten.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Es wird interessant werden, wie andere Anbieter reagieren.

Hier das Angebot von Netflix mit Werbung finde ich eigentlich schlecht. Da ist der Preis dann doch noch zu teuer im Vergleich zur werbefreien Einstiegsversion.
Amazon bietet den neuen Service mit Werbung gratis. Da kann man die Werbung akzeptieren. Aber die bieten hier exklusive Inhalte an, die man als Prime-Kunde nicht bekommt, oder täusche ich mich da?
Sky + DAZN - bieten beide eine Werbeflut, verglichen zu deren Preisen. Es macht keinen Spaß - und deshalb muss ich hier, wenn auch ungern, auf Fußball verzichten und auf die Spiele bei Amazon achten. Wobei Sky + Amazon DAZN im Streaming sowieso auch technisch komplett hinterher sind. Wieso wird hier kein 5.1-Sound geliefert? Bildqualität war auch teils naja...

Amazons Prime Video hat sich hier aber in der Nutzung sehr weit hinter Disney + Netflix eingereiht. Vielleicht zu Unrecht, aber manchmal nervt es einfach, wenn man etwas schauen will und dann ist das jetzt wieder kostenpflichtig o.ä.. Erklärt das mal den Kindern... Allerdings läuft Prime Video fast als durchlaufender Posten, allein schon wegen Versand und sonstigem. Video ist da nur Beiwerk für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
In was soll Amazon technisch hinterher sein. ?
Amazon hat 4K, derzeit auch HDR 10+, und mindestens 5.1 (und mehr als 5.1 braucht man nicht wirklich) und das Bild und der Ton ist sehr gut, Filme und Serien kann man dort auch kaufen.
Die Serie die ich uns derzeit auf Amazon kaufe, ist zwar schon etwas älter, aber dafür in HD, da es diese Serie noch nicht auf Blu-ray gibt, und auf DVD ist sie zu teuer, falls man sie noch bekommt, und das Bild und der Ton sind einwandfrei und sehr gut.
Und zum Beispiel der Film Stirb Langsam 3, ist in 4K und in HDR 10+, den gibt es noch nicht auf ITunes zum kaufen, und auch der Film ist einwandfrei und sieht sehr gut aus.
Bin aber mal gespannt wann sie auf DV umsteigen, oder zusätzlich anbieten.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Sinn des Abos ist potentielle Neukunden oder Kinder eines Haushaltes anzufixen und nach kurzer Zeit wird dann ein Abo ohne Werbung abgeschlossen, wenn der Content passt.

Würde es erträglich sein, 1 Werbung vor jeder Sendung dann stellen die 7,99er nachher ihr Abo auf 4,99 um. Bei Amazon Prime nervt die Werbung vor jeder Folge mittlerweile ein wenig.

Der Content bei Amazon ist für uns der schlechteste von allen, wäre da kein Lieferung inbegriffen würden wir diesen bei Content für einen Monat für einen Monat buchen, wie wir es auch bei Apple TV machen werden, wenn da wieder neue Staffeln verschiedener Serien verfügbar sein werden.

Disney hat vieles parallel zu Amazon im Angebot, die Bild und Tonqualität bei Disney ist für mich ganz weit vorne. Da müssen Amazon und Netflix noch was was drauflegen, wie ich finde.

Meine persönliche Einschätzung ist dass es irgendwann zu einer Straffung der Anbieter kommen wird. Irgendein großer wird einen anderen großen schlucken. Wenn ich eine Tipp abgeben müsste würde ich sagen Apple kauft irgendwann Netflix.
Frag mal Sky / Wow. Die finden Werbung auch klasse.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Auf WOW (ehemals Sky Ticket) gibt es keine Werbung, jedenfalls nicht bei den Serien.😉

Die stellen nur ihre, und andere Serien vor, wie die anderen Anbieter auch. 😉

Und das Bild und der Ton, auch wenn er derzeit nur in Stereo ist, ist auch recht gut.
Und das was in HD angeboten wird ist auch einwandfrei.
4K muss man nicht unbedingt haben, da wir eh nur Serien ansehen, aber auf 4K… würden wir uns trotzdem freuen.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Amazon bietet den neuen Service mit Werbung gratis. Da kann man die Werbung akzeptieren. Aber die bieten hier exklusive Inhalte an, die man als Prime-Kunde nicht bekommt, oder täusche ich mich da?
Ja, als Prime Kunde muss man die Werbung dann auch ertragen - also man hat dadurch keine Vorteile. Was ich persönlich ein Unding finde.

Aber Amazon hat bei Prime ja ohnehin mehr Narrenfreiheiten, da dort jeder einen individuellen Mehrwert aus Serien, Musik, Angeboten, Lieferung und Kreditkarte generiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Auf WOW (ehemals Sky Ticket) gibt es keine Werbung, jedenfalls nicht bei den Serien.😉

Vor jeder Bundesliga-Live-Übertragung lief bisher ein Werbespot (tipico). Letzten Samstag hatten sie dann plötzlich über eine Minute Werbung vorgeschaltet, bevor endlich die Live-Übertragung startete.

Ich persönlich schaue kaum internationale Filme und Serien. Mir genügen da die deutschen Fernsehproduktionen (mag ich irgendwie viel lieber). Netflix haben wir ausschließlich wegen der Kinder. Das kostet uns 12,99 € im Monat, denn in HD ist Netflix auf einem 65- oder 75-Zöller nur schwer zu ertragen. Die Werbung würde unsere Kinder sicherlich kaum stören (mich dagegen absolut). Aber für 4,99 € dann noch auf HD-Qualität runterzugehen und für jedes unserer beiden Kinder einen separaten Vertrag abzuschließen, wäre absolut keine Alternative zu dem bestehenden 12,99-Euro-Abo. Ich fände ein Äquivalent zum 12,99-Euro-Abo mit Werbung für 9,99 € nicht schlecht.

Andererseits schaut unser Sohn eh meistens nur Youtube-Videos. Insofern könnte man evtl. doch mal auf das 4,99-Euro-Angebot von Netflix runterschalten. Dann müssen sich die Kinder eben absprechen, wer wann schauen darf. Meistens schauen sie Netflix ja doch auf ihren Rechnern.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@dtp,
Warum ist Netflix in HD bei dir, euch ? nur schwer zu ertragen ?
Das Bild in HD ist bei uns zum Beispiel einwandfrei, unabhängig von der Größe.
Klar ist 4K… besser, aber wie gesagt HD funktioniert, auch sehr sehr gut.
Die Qualität beim Streaming, hängt auch mit den Internet zusammen, ob es stabil ist oder nicht, ob man auch ausreichend Mbit hat, und wieviele gleichzeitig online sind, das eigene Netzwerk, Standort vom Router, Geräte usw.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Warum ist Netflix in HD bei dir, euch ? nur schwer zu ertragen ?

Also Full-HD finde ich durchaus okay, aber HD fand ich jetzt schon nicht mehr so prickelnd. Klar, kann man sich dran gewöhnen, aber das ist eigentlich nicht mehr unbedingt State of the Art. Die Kabelbandbreite ist jedoch nicht das Problem. Die ist zumindest für Full-HD ausreichend.

Für Kabelfernsehen bezahlt man auch Geld.

Man hat doch implizit schon immer für Werbung gezahlt. Bei den Öffentlichen Rechtlichen hat die entsprechenden Gebühren die GEZ eingezogen.

Was mich aktuell allerdings doch ziemlich nervt, sind diese Werbeeinblendungen über HbbTV, bei denen das eigentliche Nutzbild über einige Sekunden um einen Werberahmen verkleinert wird. Das ist dann teilweise sogar Sender übergreifend. Ich befürchte, dass das in Zukunft noch deutlich zunehmen wird.

Ich habe mich auch schon so häufig gefragt, ob Werbung im TV überhaupt ihren Zweck erfüllt. Wenn Werbung kommt, schalte ich zum Beispiel immer um auf andere Kanäle. Und häufig kommt es vor, dass ich dann die eigentliche Sendung gar nicht mehr zu Ende sehe, sondern irgendwo anders hängen bleibe. Auf jeden Fall schaue ich mir Werbung nur sehr selten im Fernsehen an. Aber anscheinend bin ich da eine Ausnahme. Die zum Teil inflationäre Werbung ist auch mit ein Grund, weshalb ich so gut wie keine privaten Kanäle schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
uf WOW (ehemals Sky Ticket) gibt es keine Werbung, jedenfalls nicht bei den Serien.😉
Ja, dafür hast auf WOW unzählige Bugs in den Apps, bestenfalls HD (falls die Streams mal stabil laufen), weiterhin nur Stereo,...

Kann das Problem weiterhin nicht sehen. Wem das Werbeangebot nicht taugt, der bucht das werbefreie. Thema erledigt. Gleiches gilt für die Inhalte. Wem sie nicht zusagen, bucht es nicht. Ist ja nicht so, dass sie jetzt beim 4K Premium Abo Werbepausen einführen oder erst auf Jahresabos umstellen und dann die Inhalte kürzen.

Das macht bislang nur Sky. Erst mit günstigen Verträgen die User auf 24 Monate verlängern und dann reihenweise Sportrechte und Studioverträge verlieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ja, dafür hast auf WOW unzählige Bugs in den Apps, bestenfalls HD (falls die Streams mal stabil laufen), weiterhin nur Stereo,...

Kann das Problem weiterhin nicht sehen. Wem das Werbeangebot nicht taugt, der bucht das werbefreie. Thema erledigt. Gleiches gilt für die Inhalte. Wem sie nicht zusagen, bucht es nicht. Ist ja nicht so, dass sie jetzt beim 4K Premium Abo Werbepausen einführen oder erst auf Jahresabos umstellen und dann die Inhalte kürzen.

Das macht bislang nur Sky. Erst mit günstigen Verträgen die User auf 24 Monate verlängern und dann reihenweise Sportrechte und Studioverträge verlieren.
Sky hat die Bundesliga halb abgegeben, dafür die englische Liga zurück bekommen. Sky hat mittlerweile Eishockey an Bord. Handball wird man verlieren, oder hat man schon?
Bleibt eh ein Liebhabersport, hinter Basketball, den kann man vielerorts so spielen.

Ansonsten ist Sky nicht sooo schlecht. Viele Blockbuster, Serien und eben auch was an Sport.

DAZN wird Probleme bekommen, daher ist die Kooperation mit Sky, wenn es diese nicht immer schon gab, kein Wunder. Wird das alles aber auch nicht retten.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Sinn des Abos ist potentielle Neukunden oder Kinder eines Haushaltes anzufixen und nach kurzer Zeit wird dann ein Abo ohne Werbung abgeschlossen, wenn der Content passt.

Würde es erträglich sein, 1 Werbung vor jeder Sendung dann stellen die 7,99er nachher ihr Abo auf 4,99 um. Bei Amazon Prime nervt die Werbung vor jeder Folge mittlerweile ein wenig.

Der Content bei Amazon ist für uns der schlechteste von allen, wäre da kein Lieferung inbegriffen würden wir diesen bei Content für einen Monat für einen Monat buchen, wie wir es auch bei Apple TV machen werden, wenn da wieder neue Staffeln verschiedener Serien verfügbar sein werden.

Disney hat vieles parallel zu Amazon im Angebot, die Bild und Tonqualität bei Disney ist für mich ganz weit vorne. Da müssen Amazon und Netflix noch was was drauflegen, wie ich finde.

Meine persönliche Einschätzung ist dass es irgendwann zu einer Straffung der Anbieter kommen wird. Irgendein großer wird einen anderen großen schlucken. Wenn ich eine Tipp abgeben müsste würde ich sagen Apple kauft irgendwann Netflix.
Aber der Inhalt von Disney ist mir zu einseitig. Wer nicht gerade auf Star Wars oder Marvel steht bekommt nicht viel geboten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
In was soll Amazon technisch hinterher sein. ?
Mit der iPad App habe ich noch nicht viel Zeit verbracht, aber wegen the Boys (Serienempfehlung) habe ich vor einigen Wochen zum ersten Mal die Amazon App meines LG Fernsehers benutzt und da ist Amazon wirklich grauenhaft. Netflix lässt sich viel besser bedienen. Vielleicht meint er das.

Edit: Achso er meinte gar nicht Amazon.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Aber der Inhalt von Disney ist mir zu einseitig. Wer nicht gerade auf Star Wars oder Marvel steht bekommt nicht viel geboten.
Das ist richtig. Haben letztens Walking Dead und This us dort geschaut. Hätte es schon gekündigt, nur unser Sohn schaut gerne die Star Wars Klamotten.