• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Basis mit Werbung: Neues Netflix Abo im November

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ansonsten ist Sky nicht sooo schlecht. Viele Blockbuster, Serien und eben auch was an Sport.
Mag sein. Hilft mir aber nichts, wenn die Technik ständig streikt. Gerade zu CL-Topspielen oder auch während der Bundesliga fangen Streams gar nicht erst an oder reißen ab. Ich musste jetzt auch schon 2x die WOW Apps von den AppleTVs werfen, im Web Global Bookmarking deaktivieren (also alle "Spielstände" löschen) und alles wieder neu installieren, weil die Apps ansonsten nur die Meldung "SkyTicket ist momentan nicht verfügbar" gebracht haben.
Ja, das ist der offizielle Workaround von Sky. Hab das an der Hotline gesagt, im Chat erklärt und per eMail zugeschickt bekommen. Apps löschen, den Verlauf deaktivieren (das freut vor allem die Ehefrau, die sich immer in jeder Serie wieder die richtige Folge mit der richtigen Stelle suchen durfte), alles neu einrichten. yay awesome technology!

Dazu eben weiterhin kein 4K, kein HDR, nur Stereoton. Einfach erbärmlich. Selbst bei ihrem SkyQ IP Produkt zu dem sie mich ständig mit Angeboten bombardieren. Kein 4K. Sie haben (afaik!) die zugekaufte Box sogar so beschnitten, dass du auch auf Netflix & Co. über diese Box kein 4K streamen kannst. Obwohl es die Hardware mit HDMI2.1 ausgestattet ist.

Technik aus dem vorletzten(!) Jahrzehnt. Nein, ich schaffe mir weder einen Kabel-TV-Anschluss noch eine Satschüssel an. Also wird Sky nicht mehr konsumiert.

Gleiches gilt auch für Netflix. Wenn's einem nicht mehr taugt... wird's abbestellt. Das "Werbeabo" kommt sowieso nicht in Frage und wenn die Inhalte an Interesse verlieren, dito. Hatte Netflix schon mal für ein Dreivierteljahr gekündigt. Mit Cyberpunk und ein paar anderen Serien kam ich jetzt mal wieder zurück.

Verstehe das Gezeter und Gestreite um den Netflix-Tarif wirklich nicht. App und Technik taugen, da gibts nichts zu meckern (ok, das UI ist manchmal zum Haare raufen!) und die Inhalte Geschmacksache.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Die CL läuft nicht auf Sky. Habe bei Sky bisher kaum Probleme, gerade SkyGo läuft immer stabil, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Die CL läuft nicht auf Sky. Habe bei Sky bisher kaum Probleme, gerade SkyGo läuft immer stabil, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz.
Stimmt, läuft jetzt nicht mehr auf Sky. Ändert nichts an der Aussage. Nein, an meinem Internetanschluss liegt nicht. Da fliegt wirklich 1GBit/s durch die Leitung. Wir können auf 2 TVs 4K DolbyVision streamen und ich lasse gleichzeitig noch auf XSX, PS5 Dutzende GB updaten. Stabil, alles easy. Und wenn ich mir die Foren und Interneteinträge so durchlese war/bin ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung. Gerade zur Bundesliga bricht wohl immer noch alles in schöner Regelmäßigkeit zusammen.
Etwas, das ich bsp. mit NFL GamePass noch nie erlebt habe.

Das ist schon Sky. Niemand sonst. Schon gar nicht der Provider der Leute.


So oder so... ist ja nur einer von vielen Aspekten, die Sky technisch hinten und vorne nicht gebacken kriegt. Da kam ja noch ganz viel nach dem CL-Satz.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Bei Sky Ticket scheint es viele Probleme zu geben. Ich kann sie bzgl SkyGo nichts schlechtes sagen. WOW ist nicht mehr zeitgemäß. Stereoton kannst du heute nicht mehr bringen im Bereich des Streamings, abseits von Sport.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Kannst auch SkyQ IPTV nicht mehr bringen. Ist ja fast das gleiche wie WOW. HD, Stereo, instabil. Nur teurer. Teilen sich eh alle drei (Wow, Go, Q) die gleiche VOD-Bibliothek. Sky hält da ja nicht drei getrennte Datenbanken vor.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wow (Sky Ticket) wollte doch mal ein Update ? auf zum Beispiel 5.1 Bringen, aber davon hört komischerweise nichts mehr.
Auch wenn wir nur Serien sehen, aber ein Update auf die Apps, zum Beispiel den ATV, würde ich mich persönlich sehr freuen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Nach einer Verlängerung eines Laufzeitvertrags hast du doch mittlerweile ein monatliches Kündigungsrecht.
Nach einer automatischen Verlängerung schon, diese durfte eh max ein Bahr betragen. Aber er meinte vermutlich, dass er ein gutes Angebot für weiter zwei Jahre bekommen hat. Dann kann er natürlich nicht monatlich kündigen.

Wenn dann der Katalog/Auswahl schrumpft ist das durchaus ärgerlich
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Man muss aber auch sagen, für 4,99 bekommt man mehr als für das Zwangs Pay TV was ja auch nicht gerade Seeehr günstig ist, und kündigen kann man es ja leider auch nicht.
Radio kann ich Streamen, da gibt es ja genug Sender auf unseren wunderschönen blauen Planeten, wenn es denn auch Nachrichten sein müssen, die kann man ja auch zur Not über YT ansehen oder ganz klassisch mit den WWW einsehen, und auch für Netflix arbeiten Personen nicht nur fürs Zwangs Pay TV.
Derzeit bleibe ich noch bei Netflix, sollte es aber Noch teurer werden, werde ich es mir überlegen, da auch andere Anbieter vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Stereoton kannst du heute nicht mehr bringen im Bereich des Streamings, abseits von Sport.

Ich bin da old school. Hatte mir vor Jahren mal eine Surround-Sound-Anlage aufgebaut und fand das "Erlebnis" einfach nur grausam. Okay, war jetzt nur so ein "Teufel"s-Zeug für ca. 3.000,- €, aber das Sourround-Sound-Erlebnis war irgendwie unnatürlich und befremdlich. Fast so schlimm wie dieses elende 3D-Fernsehen. Und Musikvideos gingen so gar nicht darüber. Nichts geht meiner Meinung nach über eine hochwertige Stereo-Wiedergabe. Auch beim Film. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck und Patze

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich bin da old school. Hatte mir vor Jahren mal eine Surround-Sound-Anlage aufgebaut und fand das "Erlebnis" einfach nur grausam. Okay, war jetzt nur so ein "Teufel"s-Zeug für ca. 3.000,- €, aber das Sourround-Sound-Erlebnis war irgendwie unnatürlich und befremdlich. Fast so schlimm wie dieses elende 3D-Fernsehen. Und Musikvideos gingen so gar nicht darüber. Nichts geht meiner Meinung nach über eine hochwertige Stereo-Wiedergabe. Auch beim Film. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
Dann, mit Verlaub, waren die Kenntnisse für ein Heimkino nicht oder nicht in der Form vorhanden, um das richtig zu installieren.

Musik hört man über Stereo. Selbst Live Konzerte in Ultra HD oder von DVD etc hört man über Stereo.

Filme und Serien hingegen, in einem gut eingestellten Heimkino sind ein Genuss. Es kann allerdings auch schnell am Typ des Zuschauers scheitern, wenn man nicht frei an so ein Thema ran geht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Musik hört man über Stereo. Selbst Live Konzerte in Ultra HD oder von DVD etc hört man über Stereo.

Genau. Nützt aber nichts, wenn die Lautsprecher zwar im Kino-Modus gut klingen, im Stereo-Betrieb mit Musik aber klanglich versagen.

Es kann allerdings auch schnell am Typ des Zuschauers scheitern, wenn man nicht frei an so ein Thema ran geht.

Mag sein, dass ich da der falsche Typ Zuschauer bin. Auch im Kino nervt mich der Surround Sound in der Regel. Ich möchte einfach nur guten Stereosound. Und unter gut verstehe ich unter anderem, dass Dialoge und Musiksequenzen nicht künstlich aufgebläht und fett klingen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Genau. Nützt aber nichts, wenn die Lautsprecher zwar im Kino-Modus gut klingen, im Stereo-Betrieb mit Musik aber klanglich versagen.



Mag sein, dass ich da der falsche Typ Zuschauer bin. Auch im Kino nervt mich der Surround Sound in der Regel. Ich möchte einfach nur guten Stereosound. Und unter gut verstehe ich unter anderem, dass Dialoge und Musiksequenzen nicht künstlich aufgebläht und fett klingen.
Deswegen kauft man gute Stereo Lautsprecher und baut darum sein Heimkino.
Auch der Center ist wichtig beim Heimkino. Wenn dieser nicht genug Volumen hat kommt oftmals nicht viel rüber.

Und natürlich die Einstellung des Subs. Manchmal auch für verschiedene Filme extra einstellen. Zum Beispiel Jurassic Park. Wenn der Dino da ankommt und du das schon langsam auf der Couch spürst und wenn er näher kommt und du denkst der steht gleich im Wohnzimmer, das finde ich persönlich einfach stark.

Oder wenn ein Hubschrauber angeflogen kommt, von hinten oder von vorne kommt und über einem wegfliegt. Die Vibration der Rotoren. Das ist zu Hause besser als im Kino, da kommt mir vieles zu kurz weil man zu Hause alles auf den Sitzplatz einstellt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Oder wenn ein Hubschrauber angeflogen kommt, von hinten oder von vorne kommt und über einem wegfliegt. Die Vibration der Rotoren. Das ist zu Hause besser als im Kino, da kommt mir vieles zu kurz weil man zu Hause alles auf den Sitzplatz einstellt.
Im richtigen Kino funktioniert das super.
Dune im iMax in Hamburg war so mit das beste Filmerlebnis das ich bisher hatte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Vielleicht schaue ich auch einfach nur die "falschen" Filme. Die meisten amerikanischen Action Filme sind zum Beispiel einfach nicht meins. ;)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Die Front ist das wichtigste, L, R, C, sollte aus der Selben Serie sein.
Der Sub ist egal, da kannst du jeden nehmen der dir gefällt.
Aber im Grunde genommen sollten am besten alle Lautsprecher von einer Serie sein.
Bei uns kann ich den Sub schon relativ gut kaufen lassen, ohne das uns gleich ein Nachbar auf die Füße tritt, solange man gewisse Uhrzeiten einhält.
Aber das geht nicht bei jeden.
Und davon abgesehen man muss nicht das Gebäude zum wackeln bringen, damit es sich gut anhört, meistens muss man den Sub sogar ein paar Punkte nachregeln, bis das man einen guten Mittelweg gefunden hat.
Aber derzeit höre ich auch lieber ein sehr gutes Stereo, bevor man ständig von der Front nur Mono Hören muss, was auch schon mal vorkommt, wenn man sich etwas in 5.1 anhört.
Und letztendlich reicht ein vernünftiges Stereo- 5.1 mit vernünftigen Lautsprecher, jedenfalls ist das besser, als ein Zimmer bzw ein Raum der zu klein ist, und mit Lautsprecher vollgestopft ist.
Und ein vernünftiges Stereo, mit vernünftigen Lautsprecher, ist auch besser als ein Soundriegel.
Und gute Soundbars sind auch nicht gerade preiswert, aber eine Soundbar kann keinen vernünftigen AVR, mit vernünftigen Lautsprecher ersetzen.
Und eine Soundbar hat auch nicht, gerade viele HDMI Eingänge.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Genau. Nützt aber nichts, wenn die Lautsprecher zwar im Kino-Modus gut klingen, im Stereo-Betrieb mit Musik aber klanglich versagen.

Schlecht aufgestellt? Irgendwelche "Soundoptimierer" aktiviert? Left und Right nicht mit normalen Stereo-Lautsprecherpaar abgebildet sondern durch für Surround Anlagen gedachte Brüllwürfel ersetzt? Gehör bereits durch Loudness falsch getrimmt?

Wenn jemand Jahre lang ständig nur Essen mit Geschmacksverstärkern wie MSG zu sich nimmt, denkt er auch ein natürlich zubereitetes Gericht mit frischen Zutaten wäre "fad".

Jede halbwegs normale Stereoanlage auf der ein sauber gemischtes Album im Stereomix läuft lächelt nur etwas mitleidig, wenn die Welt gerade über "Dolby Atmos" bei Apple Music spricht... Gab schon in den frühen 70ern Stereo Alben die mehr "Raumklang" boten als diese übergestülpten Atmos-Mixe heute in den Streamingapps.