• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

Was labert Ballmer da?
Der hat doch gar keine Ahnung...
 
Ich mag den Herrn Ballmer nicht,aber in diesem Fall hat er eindeutig Recht.
 
Und mir fällt bei den Aussagen des netten Heern Ballmer auch immer gleich dieses Video ein, wo er kreischend und hysterisch auf der Bühne herumspringt...wenn man so um Aufmerksamkeit betteln muss, dann ist das mehr als erbärmlich für einen der größten und einflussreichsten Konzerne der Welt...

Das ist ja mal so abgefahren!!! Unglaublich!!!
Wo haben se denn den rausgelassen?? ;-)
 
.... dass die Anwender von Macs eventuell auch für das Betriebssystem zahlen, welches der Hardware kostenfrei beiliegt.

Ich weiß, was mit diesem Satz gesagt werden sollte. Aber in der Form hört er sich mal echt witzig an....und unterstützt eher Ballmers Aussage, Mac-User könnten nicht mit Geld umgehen (steckt da ja auch mit drin).
Denn wir ZAHLEN ja für etwas, was KOSTENFERI BEILIEGT :-D;-)

Aber ansonsten ist das mal wirklich kindisch von Ballmer. Ich möchte nicht abstreiten, dass Apple sich sein Logo gut bezahlen lässt. Aber ich habe damit kein Problem,wenn die Ware an sich so genial und seinen Mitstreitern überlegen ist.8-)

Oder versucht sich Ballmer als Rapper? - Die reden doch auch immer nur davon, wie schlecht die anderen sind und wie toll sie selbst! :-p
 
Naja, aber wenigstens leuchtet das Logo ;-)

Im Ernst: Man darf ja nicht nur die reine Hardware sehen.
Alleine der geniale Mac-Safe Anschluss rechtfertigt sogar schon einen Aufpreis. Und es gibt noch sehr viele klene andere Details, die in der Dosenwelt einfach eingespart werden. Vom Betriebssystem einmal völlig abgesehen...
 
Jeder Apple User der dieser Aussage nicht in kleinster Weise zustimmt ist verblendet.

Klar zahlt man das Logo mit.
Genau wie ich die vier Ringe (Audi), das Krokodil (Lacoste), den Stierkopf (Esprit), die Flagge (Hilfiger), ... mitzahle.

Ich denke eher, dass da der Neid von Microsoft mit im Spiel ist - schliesslich tut dies für MS keiner :P
 
Ballmer ist ein Querulant.

Ist schon seltsam, dass er das Betriebssystem von Apple gar nicht erwähnt. Und es ist natürlich nicht das Logo, für das man mehr zahlt, sondern vor allen Dingen das Design.

Was seine 'Analyse' angeht, hat er jedoch faktisch recht: Apple bekommt zu spüren, dass die Macs den Menschen zu teuer werden. Vielleicht beginnen sich mehr Käufer zu überlegen, dass man ja auch einen günstigen 'normalen' Computer kaufen und dann ein überlegenes Betriebssystem wie Linux drauf installieren kann... ;)
 
Und mir fällt bei den Aussagen des netten Heern Ballmer auch immer gleich dieses Video ein, wo er kreischend und hysterisch auf der Bühne herumspringt...wenn man so um Aufmerksamkeit betteln muss, dann ist das mehr als erbärmlich für einen der größten und einflussreichsten Konzerne der Welt...

Du meine Güte. Und mir fällt nur ein Wort ein! Nerd! Das ist ja peinlich.
 
1. Ist der Mann nur neidisch weil sein Unternehmen nicht einfach 500€ für den Namen draufschlagen kann.
2. Muss er ja keinen Mac kaufen wenn ihm das zu teuer ist ;-)
 
es heißt ich vergaß^^ (http://de.wiktionary.org/wiki/vergessen_(Konjugation))

Naja, Steve Ballmer ist einfach nur lächerlich. Gates fand ich noch recht sympatisch, aber der hier.
Was ich gut finde ist das hier von Wikipedia

Ballmer ist einer von zwei Milliardären, die ihren Reichtum als Angestellte und nicht als Firmengründer erwirtschaftet haben.

Ansonsten redet er oft nur Müll
Soll er eben mal einen Mac ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night
Also ganz unrecht hat er nicht. Apple könnte sein Produkte schon 5% billiger machen, aber so krass wie es Ballmer gesagt hat ist meiner Meinung nach nicht. Man muss bedenken, dass man direkt gewaschen und gekämmt ist, wenn man sich einen Mac käuft.
 
Einfach schnacken lassen…

Ich mache mir um die sinkenden Mac-Verkaufszahlen aber trotzdem sorgen :-/
 
und vorallem ist der Service bei Apple einfach ein Punkt, der noch für einen Mac spricht! :)
Haha, selten so gelacht *rofl*

Sobald es auch einem Dau wie mir möglich ist, ganz einfach MacOS auf anderer als Applehardware zu installieren, werde ich das tun. Denn 500€ für ein Betriebssystem zu verlangen, dass laut einer Aussage hier im Thread kostenlos beiliegt, finde ich etwas überzogen.

Ballmer allerdings ist ein Idiot. Hat er schon mehrfach bewiesen. Ist mir allerdings piepegal, da er dem Computer, den ich kaufe, nicht beiliegt. Genausowenig wie die Appleoberen. Sollen sie alle labern, wenn sie meinen, es tun zu müssen.
 
Also ich zahle gerne dafür das ein Mac funktioniert und genial aussieht ... Was man von Microsoft nicht sagen kann.
Das ist einfach wieder ein Versuch Apple schlecht zu machen, da diese immer mehr an Beliebtheit gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night
Microsoft hat FUD erfunden (vermutlich das enzige, was sie wirklich erfunden haben). Warum sollten sie plötzlich damit aufhören?

Oder vielleicht wollte der tanzende Fettklops auch nur was ähnlich saudummes sagen wie Linus Torvalds mit seinem "hfs is totally crap"-Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night
Microsoft selbst hat doch in dieser schrecklichen Songsmith Werbung ein MacBook Pro verwendet...solche Heuchler
 
Ich mache mir um die sinkenden Mac-Verkaufszahlen aber trotzdem sorgen :-/
Ich nicht, denn auf jeden Abschwung kommt auch wieder ein Aufschwung. Außerdem glaube ich das Apple durchaus auch noch Luft nach unten hat, um gegebenenfalls mit Preissenkungen oder besserer Ausstattung gegen zu lenken.