• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ballmer: 'Der Apple-User zahlt nur für das Logo'

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
So, dann nehmen wir den Mac mini, ziehen 500$ (für das Logo), und schon hat man einen leistungsfähigen Alltags-Rechner inklusive ausgefeiltem Betriebssystem (das 130 kostet) für 99$... Ich bin mir sicher, dass es für diesen Preis eine Vergleichbare Dose gibt :p.
Und wer für ein MacBook Pro Preise im Consumer-Bereich ansetzt hat offenbar das "Pro" überlesen (obwohl ich sagen muss, dass es meiner Meinung nach immer weiter in den Consumer-Bereich rutscht). ThinkPads als Professional-Geräte liegen etwa auf dem gleichen Preisniveau während Consumer-Produkte wie die Notebooks von One selbstverständlich unter dem Preis liegen, man dafür eben Abstriche bei Qualität machen muss!

MfG
luk!
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute, ich melde mich eigentlich recht selten zu Wort. Aber hier möchte ich das doch mal machen. Der Herr Ballmer ist meiner Meinung nur etwas verwirrt! Er erzählt uns etwas, was alle wissen, die Markenprodukte kaufen. Außerdem können wir doch Preise vergleichen. Ich selber entscheide doch, ob ich 700 Euro oder 1500 Euro für ein Produkt ausgebe. Kann aber auch sein, das der Herr Ballmer zu sehr auf die USA fixiert ist. Dort muss man den Menschen ja immer sagen was sie machen oder nicht machen dürfen. Sonst verklagen sie ja jeden. Ich schätze mal er hat angst, wenn er den Amis nicht sagt, das Appel zu teuer ist das er von Appelusern verklagt wird, weil sie nicht wussten, das es auch günsiger geht.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: macgroupie

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich finde ebenfalls, dass es nicht unbedingt so viel teurer ist. Die Hardware an sich mag die selbe sein, doch man bekommt ein super funktionierendes und intuitives Betriebssystem dazu. Außerdem ist das Design allein meiner Meinung nach schon mindestens 100 Euro wert. Und es kleben keine lächerliches Sticker, wie Intel Core 2 Duo inside oder was weiß ich.
Es ist einfach ein Gesamtpaket, was vielleicht nicht das billigste ist, dafür eines der besten!
Und man hat keine ewige Bastelei. Es funktioniert einfach. Natürlich kann Windows auch problemlos funktionieren, doch dies ist meiner Meinung nur bei Windows XP der Fall. Und auch da ist auch ein wenig Grundkenntnis verlangt. Einen Mac kann man Rentnern in die Hand geben und sie werden schneller damit zurecht kommen, als mit Windows.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Tja, diese Aussage von dem Herrn Ballmer beweist doch nur, dass er keine Ahnung von Computern hat.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Meine Meinung: Ballmer ist einfach nur ein Querulant. Er versucht mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erlangen. Wenn man sich seine Pressekonferenzen anschaut, wird einem schlecht. Keine Ahnung, welche Macht Gates dazu getrieben hat, diesen Spinner einzustellen.

Einzustellen? Ballmer ist selbst fast Mit-Gründer von Mircosoft wie Bill Gates. ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Grade auch gelesen. Mein Fehler. Aber anders hätte ich mir das auch nicht erklären können :D

Naja der Mann bindet immerhin große Unternehmen an die Firma. Den Sektor für Privatnutzer haben sie ja derzeit fast nur mit der XBox erschlossen. Da fehlt dann die Einsicht was den Rest der Privatnutzerbelange angeht. :)

aber hat auch iwie rechto_O

Ja, ganz so falsch liegt er schon nicht. Nur man sollte auch bedenken, dass die Menschen das ja freiwillig bezahlen. Sicherlich wird das in der Finanzkrise schwieriger für einige. Aber es ist ja nicht so, als wäre man ausschließlich an Apple gebunden und könnte keine freie Entscheidung treffen.

Er übertreibt halt gerne. Die Aussage hat allerdings einen wahren Kern.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich finde zu einem gewissen Teil hat Steve Ballmer recht und zwar in sofern, dass die Wirtschaftskrise wohl dazu beitragen wird, das die Wachstumszahlen einbrechen. Das ist bisher zwar noch nicht passiert und kann man erst im Nachhinein betrachten aber im Grunde genommen ist es eine logische Folge, dass wenn Menschen in eine eher unsichere Zukunft blicken mehr darauf achten, was sie für ihr Geld wirklich haben wollen.
Natürlich ist Mac OS X ein sehr geiles Betriebssystem, dass allein schon den Kauf rechtfertigt (aber ganz ehrlich, keine 500 $ ), leider zieht das im Moment m.E. die Hardware ein bisschen runter, besonders bei den Desktops im Consumer Sektor.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja Recht hatter ja irgendwie schon, aber bei welcher Marke ist das nu nich so. Marken-Sachen sind halt immer teurer, siehe Lebensmittel/Kleider/whatever. Und mit dem tollem Betriebssystem(Ein Betriebssystem was theo. mind. 200 kosten müsste wenn mans mit nem PC zusammenkauft is dann doch etwas teuer :p). Ich kann mir auch ne 200 Euronen Dose basteln un da Mandriva oder XP draufhauen und die wird mit Garantie stabil laufen ;).

Aber wir kaufen uns ja trotzdem was von Apple also isses eigentlich schnurz ob irgendwer was sagt. Es wird wohl immer Leute geben die sich von bestimmten Firmen egal zu welchen Preisen, was kaufen würden.:-D
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Was kann man diesem Mann glauben?

1-18-07-ballmer.jpg


Aber für sein Leiden gibt es, zum Glück, gute Ärzte :p
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ballmer sieht wohl den Marktanteil des Macs steigen. Woher sonst sollte sein Bedürfnis kommen, solche Äusserungen von sich zu geben. So gesehen eigentlich eine good news, ein etwas diversifizierterer Markt ist nur zu begrüssen.

Und übrigens: you get what you pay for.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ballmer ist einfach nur ein Querulant. Er versucht mit allen Mitteln Aufmerksamkeit zu erlangen.
was ihm ausserhalb der apple-fangemeinde auch auch ausgezeichnet gelingt. man sollte schon wahrnehmen, dass er hohes ansehen geniesst und nicht von ungefähr bei microsoft gates nachgefolgt ist …
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem finde ich, dass Ballmer durch sein Auftreten völlig inkompetent wirkt. Andere Personen in betreffenden Positionen sind da ein ganz anderes Kaliber.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ballmer? Ist das nicht der Typ, der auf Pressekonferenzen auf der Bühne rumspringt? :-D

Ich denke schon, dass wir als Kunden Geld für den Namen "Apple" bezahlen, aber dafür bekommen wir auch einiges geboten. Also ich vor etwa 15 Monaten mein MacBook gekauft habe, war mir schon bewusst, dass vergleichbare Hardware mit Windows günstiger ist. Aber ich wollte was "anderes", was neues und Apple mal eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Ich bereue keinen €, den ich in das Gerät investiert habe. Ich bin total zufrieden mit dem Mac und dem OS und will mit Windows privat nichts mehr zu tun haben. :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Trotzdem finde ich, dass Ballmer durch sein Auftreten völlig inkompetent wirkt. Andere Personen in betreffenden Positionen sind da ein ganz anderes Kaliber.
das sieht die ms-user- und -entwicklergemeinde ganz anders. was wohl daan leigt, dass sie seine auftritte nicht derart filtert, dass nur noch „developer“-tanzbär-einlagen übrig bleiben (siehe den vorletzten beitrag von mr. delicious) …
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Also ich halte mich bei solchen Diskussionen auch ganz gerne raus. Aber zwei Aspekte müssen trotzdem genannt werden. Der erste Punkt ist, Ballmer hat einen Job, und den macht er eigentlich nicht schlecht. Zum Einen, weil er klar erkannt hat, welches die größten Probleme seiner Marke sind (zum Beispiel ein Image von Apple, das MS so nie haben wird), zum Anderen, weil er überall, sogar bei der Konkurrenzzielgruppe irrsinnig viel Öffentlichkeitswirksamkeit erreicht.

Der zweite Punkt, der bei der Preisdebatte immer zu kurz kommt: Ich bin Freiberufler, und nach 14 Jahren mit den Fenstern bin ich seit einem Jahr Apple User. Anfangs nur mit dem Mobilcomputer, letzte Woche habe den letzten PC im Büro in Rente geschickt.
Die komplette Investition (und nicht nur der vermeintliche Mac-Aufpreis) in Apple, neue Drucker, neue WLAN-Hardware und einige kleine Applikationen habe ich in 22 bis 26 Monaten wieder drin, und das ohne die Abschreibung mit reinzurechnen. Mein Administrationsaufwand (- und ich habe mir den Mac nur gekauft, weil ich ihn GEIL fand -) hat sich dramatisch verringert. Einfach mehr Zeit zum Geld verdienen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
[...] Man sollte schon wahrnehmen, dass er hohes Ansehen geniesst und nicht von ungefähr bei Microsoft Gates nachgefolgt ist…


Auweia, ich möchte nicht wissen, wie eine Firma aufgestellt ist, bei der SO EINER ein hohes Ansehen unter den Mitarbeitern hat. Was muss das für ein Bananenverein sein, auch intern?

Gut dass ich letztes Jahr geswitcht bin :eek:


Ausserdem: Schön dass wir angeblich 500$ für den Apfel hintendrauf zahlen. MS sollte eigentlich neidisch drauf sein, bei denen gibts nix anderes zu zahlen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7974

Gast
Na ja, Apple stichelt auch gerne mal gegen die Konkurrenz. Ich glaube, da können wir alle drüber stehen. Solange es einen genügend großen Prozentsatz an Apple-Käufern gibt und die Firma ihren Prinzipien wenigstens so einigermaßen treu bleibt, müssen wir uns keine Sorgen machen und können uns ins Fäustchen lachen. Wofür man sein Geld ausgibt, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: