• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bald heißt es "auf nimmer Wiedersehn Schule"

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Auf der einen Seite wars schön, nachmittags (meistens) frei zu haben, auf der anderen Seite fühlte ich mich immer ein wenig unterfordert und habe viele meiner Lehrer und Mitschüler eher gehasst.

schön wärs Nachmittags frei zu haben.... Ich bin in der 10. Klasse und habe 2 Mal in der Woche 11 Stunden und einmal 9, dazu noch Hausaufgaben die auf ihre Ausführung ohnehin des öfteren verzichten müssen, dann bleibt für soziale Kontakte nur noch das Wochenende. Die anderen Tage sind vom üben für Arbeiten und Referate geprägt.
Aber es stimmt schon, es ist schon eine schöne Zeit....Mittlerweile wird einem auch bewusst wie toll diese Zeit ist, und wie alt man dann doch schon ist....schon 1/5 meines Lebens ist um :/

Naja, Lehrer gibts schon die ein oder anderen die man hasst, oder soweit geht Anschläge in seinem Kopf zu planen die man eh nicht ausführt, aber die einem ein Gefühl von Befriedigung vermitteln :D
Und jetzt wo die ganze Klasse an Reife gewonnen hat gibt es eigentlich auch keine Mitschüler mehr die man hasst, man kommt eigentlich mit allen aus.
Nur das mit der Nnterfordrung bleibt, da pennt man schonmal in Französisch ein und schreibt dann doch ne 2 :D
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich bin einer der ersten G8er in NDS. Zeit war zwar immer etwas knapp, aber ansonsten hat es hingehauen. Hat sich halt viel am Wochenende abgespielt. Naja. Auf jeden Fall hab ich jetzt, schriftliche Abiturklausuren sind vorüber, erstmal viel Zeit. Bis zu der mdl. Prüfung ist es noch einen Monat hin.

Wer sich beschwert, dass er so viel tun muss, der muss bedenken, dass man sich auf dem Gymnasium befindet. Und nicht in der Grundschule.
 

Matchpoint87

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
40
Bin jetzt im 4. Semester BWL an der FH Basel
Das Studium ist schon sehr anspruchsvoll, aber man merkt schon wie es einem auch persönlich weiterbringt.
Viel Glück auch dir im Studium.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Bei mir wären es dann 32. Allerdings 3/4-Stundeneinheiten, die normalerweise zu 90-Minuten-Einheiten zusammengefasst sind. 3 von 5 Tagen ganztags. Oberstufe/Gesamtschule/S-H.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
schön wärs Nachmittags frei zu haben.... Ich bin in der 10. Klasse und habe 2 Mal in der Woche 11 Stunden und einmal 9,

Wow. :oops: So viele Stunden hatte ich nicht einmal in der Kollegstufe. Aber mitm Studium wird es nicht wirklich besser... die meisten meiner Seminare sind am Nachmittag und gehen teilweise bis um 7 Uhr abends. o_O Nicht, dass es mich stören würde, ich komme inzwischen ganz gut heim... aber ich bin eher ein Morgenmensch. :)
 

Katho

Erdapfel
Registriert
26.04.11
Beiträge
2
hab am nächste Woche schriftliche Matura :/
und am 22. Juni dann mündlich...dann 3 Monate frei und dann ab ins Studium^^

einerseits denk ich mir, so wenig wie in den letzen 4 Jahren werde ich sicher nie mehr machen, aber andererseits bin ich froh, dass es endlich vorüber ist. Soviel Zeit die da vergeudet wird, wenn man in Geographie oder Geschichte nur drin sitzt und nix macht und danach nicht mal klüger ist...da bin ich lieber an der Uni, muss viel lernen, aber dafür kann ich dann auch was mit dem ich was anfangen kann...