1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bald heißt es "auf nimmer Wiedersehn Schule"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von digio, 05.07.08.

  1. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hi.

    Wer von euch ist demnächst (nächsten Tage. Wochen) auch mit der Schule fertig?

    lg digio
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich will wieder zurück! Zwar nicht in die Schule, aber wenigstens an die Uni!

    Wobei die Abiturzeit war auch ganz geil...
     
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
  4. Ludwich

    Ludwich Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    9
    nur noch 3 Tage dann bin ich raus. Jaaaaa, Hartz-4-Empfänger-Leben ich komme ;)

    Gruß Ludwig L.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ...Ich hab noch 3 Jahre Oberstufe vor mir :( ein bisschen neidisch bin ich schon...
     
    Nighthawk gefällt das.
  6. andi.f.1809

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    48
    bei mir fangen meine prüfungen am montag an,man bin ich froh wenn ich diese geschafft hab und dann im september auf bos gehen kann:)
    naja erst mal schauen wie das dann so alles klappt in der woche

    gruß andi
     
  7. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    4 Jahre bin ich aus der Schule jetzt schon raus... meine Güte wie die Zeit verfliegt:cool:
    War zwar unkomplizierter als das eigene Leben jetzt, weil man sich um nix Sorgen zu machen brauchte aber he UNI Life macht doch definitiv mehr Spass. Und erst recht wenn man weiß wofür man es tut.
    Aber auch dann schluckt einen der liebe Arbeitgeber. Ob das dann die freie Marktwirtschaft ist oder andere Institutionen wird sich zeigen... unterm Strich vermiss' ich die Schulzeit nur sehr wenig :)
     
  8. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Ich bin seit letzten Sommer mit der Mittleren Reife abgegangen und mache meine Ausbildung, wobei ich glaub doch viel lieber wieder die Schulbank drücken würde, weil die Schule war doch was ganz besonderes und war einfach GEIL! Schulzeit war die beste Zeit!
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    keine verantwortung! kaum was zu lernen! immer freizeit!
    ich will zurück!!! abizeit + zivizeit = die beste zeit überhaupt!!!
     
  10. hoshbhv

    hoshbhv Boskoop

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    39
    bin demnächst fertig mitm studium und würde dankend 3 weitere jahre oberstufe in kauf nehmen, um die vergangenen 10 semester uni wiederholen zu dürfen...nicht unbedingt noten- oder scheinmäßig, wenn ihr versteht ;)
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Sechs Wochen, dann noch eine Woche Prüfungen, dann Angst und Zittern bis zum Resultat, und ich habe (hoffentlich) meine Matura.:D
     
  12. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    In einem Jahr bin ich fertig. Wobei ich dann noch nicht weiß, ob ich die allgemeine Hochschulreife machen soll... Mache nächstes Jahr mein fachgebundes Abi in Wirtschaft. Dann noch ein Jahr. We'll see!
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Du hast mit 17 schon dein Abi (Matura)?! :oops:
     
  14. i[X]

    i[X] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    10
    gestern Noten bekommen jetzt nur noch am 22ten Abschlussfeier("Entlassung") und dann bye bye :)
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Findest du das lustig?
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Noch 4 Jahre, die sich aber wahrscheinlich auf 5 verlängern werden ;). Lohnt sich ein Auslandsaufenthalt? :D
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Der lohnt sich immer.
     
  18. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    ich hab noch 2 Jahre Oberstufe und dann 6 Jahre Studium vor mir.
     
  19. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Geht mir auch so, aber wahrscheinlich nur 4,5 Jahre Studium.
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Genau das denke ich auch...

    Problem ist halt, also ich bin im ersten G8-Jahrgang hier. Also Auslandsjahr nur im 10. möglich und dann eigentlich auch nur ein halbes Jahr. Nur da bin ich 14 und das ist leider erst ab 15 möglich. Pech gehabt.
    Also überlege ich nach der 10. für ein Jahr zu gehen und dann quasi ein Jahr länger zu machen, also nach dem Aufenthalt wieder in der 11 weiterzumachen.
     

Diese Seite empfehlen