• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bald heißt es "auf nimmer Wiedersehn Schule"

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Dieses Jahr fertig geworden. Abi inkl. Latinum - überglücklich, aber sehr schade, dass die geile Zeit jetzt rum ist! :)


Egbert
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin sowas von froh, wenn dieses ganze Schulleben rum ist...o_O
Noch 1,5 Jahre...
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Hab auch noch 3 Jahre vor mir, und ehrlich gesagt ist die Schülerzeit doch hammer. Jeden Tag um 2-3 Uhr mittags fertig mit allem und ansonsten auch wenig lernen usw.
Habe mir jetzt aber trotzdem mal eine "Auszeit" genommen, ich mache hiermal Werbung für meinen Blog :)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ich will wieder zurück! Zwar nicht in die Schule, aber wenigstens an die Uni!

Wobei die Abiturzeit war auch ganz geil...

Abiturzeit war wirklich schön, die vermisse ich am allermeisten. Auf der Uni ist vieles einfach nur noch steril und befremdlich. Vom Berufsleben ganz zu schweigen.

Mure77 schrieb:
Geniesse jeden Tag und jede Stunde echt.

Dem kann ich nur zustimmen. Genießt eure Zeit, geht raus und erlebt was. Unternehmt was mit der Freundin/Freund und/oder mit Freunden. Einfach nur Freude daran haben, dass sich mal alles nur um die eigenen Bedürfnisse dreht, kann so schön sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Weiss noch nicht, was ich studieren soll.


Zeugnis (S1) bekommen ...
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Bin jetzt auch fertig und jetzt gehts an die FH.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Auf der Uni ist vieles einfach nur noch steril und befremdlich.
Sterin und befremdlich? Im Endeffekt ging es bei mir noch 5 Jahre so weiter wie im Abi. Mit dem Unterschied, dass man ein paar Wochen im Semester mal ein bißchen was in den Kopf prügeln musste :).
 

antitheus

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
9
Jaah, habe jetzt auch Fachhochschulreife gemacht und beginne am September meine Ausbildung, danach evtl. Studium :-D
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Darf ich fragen, wieso du nach deiner Ausbildung erst studieren möchtest?
 

antitheus

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
9
Darf ich fragen, wieso du nach deiner Ausbildung erst studieren möchtest?

Sicher darfst du ;)
Ich wollte früher ins Berufsleben einsteigen für mehr Berufserfahrung... Werde deshalb wohl ein Abendstudium an der örtlichen FH oder an einer Fernfachhochschule nach der Ausbildung neben den Beruf machen (hoffe es wird ein wenig Unterstützung seitens meines zukünftigen Arbeitgebers geben).

So sieht zumindest mein jetziger Plan aus... entgültig entscheiden werde ich mich aber erst gegen Ende der Ausbildung, da ich denke, dass ich da einen besseres Überblick über die Vor- und Nachteile eines anschließenden Studiums habe.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
letztes schuljahr geht nach den sommerferien los...dabei will ich gar nicht gehen :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jaah, habe jetzt auch Fachhochschulreife gemacht und beginne am September meine Ausbildung, danach evtl. Studium :-D

Darf man fragen, in welchem Bereich du deine Ausbildung machst und was du studieren willst?

Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht: Sollte es mit einem Studium nicht klappen und man bricht ab, dann fällt man immerhin nicht ins Leere, sondern hat noch seine Ausbildung als eine Art Auffangschirm im Rücken.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
hm..sorry für den Doppelpost.....Apfeltalk war abgeschmiert......-Also den eigentlichen Inhalt bitte im nächsten Post lesen ;)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht: Sollte es mit einem Studium nicht klappen und man bricht ab, dann fällt man immerhin nicht ins Leere, sondern hat noch seine Ausbildung als eine Art Auffangschirm im Rücken.



...genau so habe ich es nach meinem Abi gemacht. Bin mit meiner Tischlerlehre dieses Jahr fertig geworden. Jetzt gehts studieren.:)

Es gibt auch Studiengänge, für die eine komplette Ausbildung, oder manchmal auch "nur" ein Praktikum erforderlich sind. So oder so: Eine Ausbildung in der Tasche zu haben ist denke ich nie schlecht!:-D