• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"back to school" in Deutschland

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
für mich macht es ehrlich gesagt wenig sinn, das ding "back to SCHOOL" zu nennen, in Deutschland im September beginnen und bis Ende Oktober laufen zu lassen, wenn die Schule Mitte/Ende August wieder anfängst ;) Uni geht ja meistens Mitte Oktober wieder los, also denke ich, dass es solange laufen wird. War glaube letztes Jahr so...(hab da was vage in Erinnerung mit dem Erscheinungsdatum von Leo und das dieses genau Außerhalb der BtS-Aktion lag)
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich durchblick das jetz nichmehr :eek:

Frage: Kann ich im Apple Online Store einkaufen (für meine Schule gibts nen Rabatt)? Bin aber erst 14. :oops:

Gilt das auch für die BTS Aktion?

THX und Sry :innocent:
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich durchblick das jetz nichmehr :eek:

Frage: Kann ich im Apple Online Store einkaufen (für meine Schule gibts nen Rabatt)? Bin aber erst 14. :oops:

Gilt das auch für die BTS Aktion?

THX und Sry :innocent:
Einfach mal den Thread lesen.
Alle Schüler und studenten kriegen einen Rabatt, aber wenn die Uni an der man ist, Partner von Apple ist, gibt es nochmals Rabatt.
Und wenn du 14Jahre alt bist, darfste dir nur was von deinem Taschengeld kaufen laut Gesetz. Kannst aber bestimmt bei Apple anrufen und das da abklären und dir das "Okay" über deine Eltern holen und schon haste ein paar Prozente.
Einfach mal mehr lesen... Diese Jungend ;)

Mfg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
für mich macht es ehrlich gesagt wenig sinn, das ding "back to SCHOOL" zu nennen, in Deutschland im September beginnen und bis Ende Oktober laufen zu lassen, wenn die Schule Mitte/Ende August wieder anfängst ;) Uni geht ja meistens Mitte Oktober wieder los, also denke ich, dass es solange laufen wird. War glaube letztes Jahr so...(hab da was vage in Erinnerung mit dem Erscheinungsdatum von Leo und das dieses genau Außerhalb der BtS-Aktion lag)
Deswegen heißt die Aktion offiziell in Deutschland ja auch gar nicht 'Back to School'. Da steht dann nur so etwas wie "Kaufen Sie einen Mac und erhalten Sie einen iPod gratis".
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich hab ma ne ganz blöde frage:
Mein Vadda ist Selbstständig und könnt den mac ja über sein Geschäft kaufen.
Ich kan aber nicht dann die bts aktion nutzen oder. ich kann ja nicht auf der einen seit sagen ich bin ein Schüler und dann ein geschäft besitzen. oder??
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wenn du Schüler bist und über 18 kannst du die Back to School Aktion nutzen.
Unter 18 kannst du sie per Unimall benutzen (Zu der Aussage keine 100% Garantie).

ODER du kannst über deinen Vater den Geschäftskunden Rabatt/Unternehmensrabatt benutzen, welcher +0,01€ Aufschlag bedeutet o_O Falls ich mich grad nicht auf der Seite verschaut habe.

Jedoch kombinieren geht dies nicht. Schülerrabatt kriegst du jedoch als Schüler natürlich. Die können dich ja schlecht wegen deinen Eltern für irgendwas verdammen und woher sollen die Überhaupt etwas über deinen Vater wissen?

Grüße,
Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wird es die BackToSchool Aktion nur in Deutschland geben, oder auch in Großbritannien?
Es wird es auch in Deutschland geben, wie in jedem Jahr ;)
Lies die Frage nochmal ganz genau..
wink.gif
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
gibt es schon irgendwelche hinweise wann die aktion endlich in europa startet... will nicht mehr warten ^^

mfg
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
huihuihui... ich freu mich da auch schon drauf, nen iPod Touch gratis, supiii :-D
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Ich hab hier jetzt mal ein paar Seiten über die B2S Aktion gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht draus geworden.

Ich kann ja auch jetzt schon beispielsweiße einen MacBook Pro UVP 2199€ bei UniMall für 1979,41€ kaufen. Wenn ich jetzt während der B2S Aktion das Notebook bei Apple für 2199€ kaufe und einen iPod Touch kassiere, hab ich doch letztendlich ungefähr das selbe gespart oder nicht? Ich nehm mal nicht an das sie einen 32gb Touch dazugeben. :D

Lg
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
aber bei unimall zahlt man doch dann 1979,41€ und kriegt nen ipod touch 8gb dazu? oder so habs ich verstanden.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
ich denk mal es ist egal da unimall über apple auch läuft. Wenn man bei unimall bestellt gibts den rabatt und die back to school promo afaik.

mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich kann ja auch jetzt schon beispielsweiße einen MacBook Pro UVP 2199€ bei UniMall für 1979,41€ kaufen. :D

Lg

Dann solltest du auch so fair sein und die Prozente, die du bei unimail als Schüler/Student bekommst auch im Apple-Store mit einrechnen. Dann passt das wieder.

Mfg
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
bei unimall kostet der imac 2,66: 1195,20
bei apple mit Bildungsrabatt: 1221,38

nicht viel, aber etwas. warum hanen die eig. unterschiedliche Preise?
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Hier einmal ein Post von mir aus diesem Forum, da siehst du welche Möglichkeiten es gibt:
Unimall entspricht in etwa dem Education Preis, da du, wenn du dort bestellst an Apple weitergelietet wirst, also bekommst du im Prinzip den gleichen Preis.


Der "Apple Education Store" bietet Rabatte für Schüler, Studenten, Lehrer usw.
Darüber hinaus gibt es "Apple on Campus", bei dem bestimmte Hochschulen und Universtäten dabei sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auszug: (Quelle: www.apple.com/de/aoc)
Attraktive Lernwerkzeuge. Attraktive Preise.
familyfrontrow20060509.png
Egal, ob du Studienanfänger bist oder kurz vor dem Examen stehst, Chinesisch, Philosophie oder Sport studierst, im Wohnheim oder bei deinen Eltern wohnst, du brauchst einen Innovationsvorsprung in der heutigen Technologiewelt, und zwar zu einem Preis, der für dich erschwinglich ist.
Aus diesem Grund haben eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen gemeinsam mit Apple das Programm "Apple on Campus" ins Leben gerufen. Ziel von Apple on Campus ist es, dir unsere komplette Palette an Rechnern und Software von Apple zu Sonderpreisen anzubieten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Unterschied ist der Preis (iPod un Co. sind preisgleich!)

Die Preise beziehen sich nur auf Laptops, Desktops und jegliche Peripherie:

Beispiel:

Preise Apple:

MacBook 2.4 GHz weiß (Standartkonfiguration): 1199,00€
MacBook 2.4 GHz schwarz (Standartkonfiguration): 1399,00€
MacBook Air 1.6Ghz (Standartkonfiguration): 1699,00€
MacBook Pro 15" 2.4 GHz (Standartkonfiguration): 1799,00€

iMac 20" 2.4 GHz (Standartkonfiguration):1449,00€

Apple Cinema Display 20": 599,00€
Apple Cinema Display 23": 899,00€

Preise Apple Education Store:

MacBook 2.4 GHz weiß (Standartkonfiguration): 1127,37€
MacBook 2.4 GHz schwarz (Standartkonfiguration): 1315,39€
MacBook Air 1.6Ghz (Standartkonfiguration): 1596,98€
MacBook Pro 15" 2.4 GHz (Standartkonfiguration): 1655,73€

iMac 20" 2.4 GHz (Standartkonfiguration):1362,99€

Apple Cinema Display 20": 548,99€
Apple Cinema Display 23": 798,49€

Preise Apple on Campus::p
MacBook 2.4 GHz weiß (Standartkonfiguration): 1055,97€
MacBook 2.4 GHz schwarz (Standartkonfiguration): 1232,09€
MacBook Air 1.6Ghz (Standartkonfiguration): 1494,64,00€
MacBook Pro 15" 2.4 GHz (Standartkonfiguration): 1584,33€

iMac 20" 2.4 GHz (Standartkonfiguration):1276,12€

Apple Cinema Display 20":548,99€
Apple Cinema Display 23": 798,49€


Wie man sehen kann, ist der Rabatt noch etwas höher als im regulären Edu Store...
Die Preise sind nicht immer billiger, ich hab hier nur etwas zum Vergleich eingestellt...


Konditionen sind die gleichen wie im EDU Store:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mengenbeschränkung
Pädagogen, Schüler/Studenten und Eltern, die im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einkaufen, können pro Schul-/Studienjahr Produkte in den folgenden Mengen kaufen:

a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
b. Mac min: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
c. Notebook-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Dann solltest du auch so fair sein und die Prozente, die du bei unimail als Schüler/Student bekommst auch im Apple-Store mit einrechnen. Dann passt das wieder.

Mfg
Dann ist's natürlich toll, ich dacht die Studentenpreise fallen dann weg, und man muss den regulären Preis bezahlen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
@NOPAIN
Das gehört angepinnt.
Passt zwar nicht zum Thread "Back to School"-Aktion aber mal eine einfache und super Übersicht, wo jeder es sieht und versteht. :D

Mfg