"back to school" in Deutschland

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
:innocent:und wann kommt die aktion zu uns?
nein aber jetzt ernst, kommt immer die selbe aktion aus amerika zu uns?
Weiß jmd das?
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Soweit ich weiß war die Aktion im letzten Jahr die erste dieser Art in Deutschland. Aus diesem Grund wird man dir diese Frage nicht beantworten können. Noch nicht ...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
*grads garnichxmehr versteh*
Also es gibt den Adducation Store auf Apple.de... dort gibt es 12% rabatt.
Aber wie schaut es nun aus mit Apple on Campus und Mac on Campus? Wo ist da der unterschied? und wie krieg ich das?

Grüße,
Chris
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Bei Apple on Campus kannst du nur einkaufen, wenn du auf einer der Universitäten studierst, die auf folgender Seite aufgelistet sind:

http://www.apple.com/de/aoc/

im Education Store kannst du einkaufen wenn du Schüler oder Student bist. Dabei ist es egal auf welcher Schule oder Universität du bist.

Mac@School ist für Schüler
Mac@Campus für Studenten
beides aber nicht direkt von Apple initiiert.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Also Mac@School und Mac@Campus sind dann zb. Von Unimall?

Grüße,
Chris
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Also Mac@School und Mac@Campus sind dann zb. Von Unimall?

Grüße,
Chris

Nein Unimall hat Preise vom Edu Store. 5-6% + das was sie als zugaben habe. Dort können alle einkaufen die Schüler, Student oder Lehrkörper sind.
Mac@School ist meiner Meinung das gleich wie der Edu Store alle die nicht bei Mac@Campus einkaufen können
Mac@Campus sind die Preiswertesten mit 10-12% alle Hochschulen die auf der oben gelinkten Seite stehen.
 

orgetorix

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
ist mac@campus wirklich am preiswertesten?
wenn ich das allein schon am kleinen macbook festmache, dann relativiert sich diese aussage, denn bei AppleOnCampus habe ich 12 % (879 EUR) bei mac@campus würde 919 EUR zahlen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Naja, wenn ich das grad richtig überflogen habe: Wenn man bei Mac@Campus die Bundles dazu nimmt, also z.B. iWorks, beim MBA das SuperDrive und ACPP, dann kommt man wohl billiger, als wenn man das gleiche im Edu-Store kaufen würde. Ob das für AoC auch zutrifft, weiß ich natürlich nicht, aber wie bereits gesagt, leider ist nicht jede Uni bei AoC dabei (warum eigentlich nicht :mad: )
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wird es die BackToSchool Aktion nur in Deutschland geben, oder auch in Großbritannien?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und werden Erfahrungsgemäß (von mir aus auch bezogen auf USA) die Produkte vor, während oder nach der Aktion aktualisiert?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Und werden Erfahrungsgemäß (von mir aus auch bezogen auf USA) die Produkte vor, während oder nach der Aktion aktualisiert?

Afaik dient die Aktion dazu, vor einem Update alte Geräte rauszuhauen. (USA)

Letztes Jahr muss es wohl bei uns so gewesen sein, dass es zeitlich so fiel, dass die Updates während der BtS kamen.

Ich wünsche mir das für dieses Jahr auch....:eek:

Grüße,
Swen
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke für die Antwort! :)

Allerdings ist das ja dann auch blöd, wenn die Updates _während_ der Aktion kommen, da kann man ja gar nicht abschätzen, wann das sein wird, und da ich mir bei der BtS-Aktion ein neues MBA zulegen will, habe ich eigentlich nicht lust, bis zum letzten Tag zu warten...o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
habe ich eigentlich nicht lust, bis zum letzten Tag zu warten...o_O
Tja, dann wirst du dich entscheiden müssen, ob du etwas tust, worauf du "eigentlich" keine Lust hast, oder lieber das Risiko eingehst, dass es einen Monat nach deinem Kauf ein erneuertes, ergo besseres, Produkt zum selben oder möglicherweise sogar günstigeren Preis gibt - grade noch 3 Tage vor Ablauf der Frist.
Ich habe letztes Jahr ebenfalls abgewartet, bis endlich Leo draussen war und mitgeliefert wurde, so tragisch ist das nicht. Und wenn es dann sogar um ein Hardware-Upgrade ginge (mein Kaufziel, der iMac, war ja schon deutlich zuvor upgedated worden) würde ich erst Recht warten, bis zum allerletzten Tag.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Danke für die Antwort! :)

Allerdings ist das ja dann auch blöd, wenn die Updates _während_ der Aktion kommen, da kann man ja gar nicht abschätzen, wann das sein wird, und da ich mir bei der BtS-Aktion ein neues MBA zulegen will, habe ich eigentlich nicht lust, bis zum letzten Tag zu warten...o_O

musst du dann aber evtl. Sonst wärs ja zu einfach :)

Inzwischen denke ich, dass ich mein MBP nicht im B2S Rabatt kaufe sondern über die Apple Student Developer Connection. Dort zahle ich zwar etwas mehr (1799E - 20% + 79Euro = 1518) aber hab auch nicht den Stress mit dem iPod touch auf ebay etc. (Ich möchte den Touch ja nicht behalten..)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Naja, das mit dem Abwarten bzw. Entscheiden ist einfacher gesagt als getan :eek: Ich "warte" schon seit Januar ;) Ne im Ernst, wie lange wir denn die Aktion dann gehen? Denn irgendwann fängt ja auch die Uni wieder an ...

Ich spekuliere ja eigentlich eh nur auf einen Preisnachlass bzw. minimales Hardware-Update beim MBA, und das wäre ja meiner Meinung nach schon bissl unfair, wenn das genau während der Aktion kommt....ich meine gut, in Amiland ist die dann ja schon vorbei und denen könnte es total egal sein, aber hier?

@kazaanova: was is denn das " Apple Student Developer Connection" schickes?
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
@kazaanova: was is denn das " Apple Student Developer Connection" schickes?
<OFFTOPIC>

Gibts im Forum auch ein paar Threads drüber.
Siehe auch hier: http://developer.apple.com/products/student.html
Im Grunde genommen ganz einfach, du wirst Mitglied für mindestens ein Jahr, bekommst einmalig in deinem Leben die chance, vergünstigte Apple Hardware zu kaufen. Beim MBP -20%

Zusätzlich bekommt man ein Apple Shirt, die aktuelle Version von MAC OS X und ein paar Developer Tools.

Was ich noch nicht genau weiß ist, ob man auch Snow Leopard nach Erscheinen bekommt (falls es innerhalb der Mitgliedschaft veröffentlicht wird) und ob man die zugesendete Leopard Version evtl doch verkaufen kann. (Von der Lizenz her wahrscheinlich nicht.)
</OFFTOPIC>

Ich hab mal gestern versucht etwas Überblick bei den ganzen Rabattsystemen zu bekommen und hab das hier verfasst:
http://www.switchblog.de/2008/07/26/studentenrabatt-bei-apple-teil-2/
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
So, habe den ganzen Thread durch und eine Frage wurde noch gar nicht gestellt.
Wie lange geht denn diese "Back to School" Aktion eigentlich?? 2-3 Wochen oder nur ein paar Tage??

Mfg
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
In den USA läuft die Aktion bereits seit 3. Juni... Also schätzungsweise hier auch mindestens 4-6 Wochen. (Vielleicht weiß es jemand noch von letztem Jahr?)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Interessant in dem Zusammenhang mit dem Update und warten, wäre dann ja wichtiger bis wann es geht.