"back to school" in Deutschland

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Was mich interessiert - wie kann ich kaufen (bin Schüler aber erst 16), geht das trotzdem das meine Eltern das Macbook kaufen und ich den Schülerrabatt bekomm UND das "Geschenk" von der Aktion?

Oder wenn ich jetzt schon kaufen würde, wie schauts aus gibts den Schülerrabatt auch für 16 Jährige oder erst ab 18?
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
ich schätze mal, da musst du entweder bei apple anrufen oder die AGBs durchforsten...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ok, bei Apple ab 18 bei Unimall gehts wenn die Eltern kaufen.
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
naja, du kaufst den ipod touch ja "ganz normal", das Geld bekommst du ja erst später zurück. Wahhrscheinlich muss man sowieso den Handelswert des ipods verzollen, also den vollen Preis.

Ich denke, dass es im September das gleiche BacktoSchool-Angebot wie in den USA auch hier in Deutschland geben wird. So war es zumindest im letzten Jahr. Also sollte man nichts verzollen müssen, da man die Produkte ganz normal im deutschen Apple-Store bestellen kann.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Ich denke, dass es im September das gleiche BacktoSchool-Angebot wie in den USA auch hier in Deutschland geben wird. So war es zumindest im letzten Jahr. Also sollte man nichts verzollen müssen, da man die Produkte ganz normal im deutschen Apple-Store bestellen kann.

Achso klar, das oben war für mich jetzt unter der Bedingung dass man sich ein Gerät aus den USA mitbringen lässt o. ä.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Und was ist wenn man keinen ipod touch dazu kauft? bekommt man dann den kaufpreis bar gutgeschrieben oder wie?
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Schade...so ein schwarzen MB für ungefähr 1000€ hät ja was...^^
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Das stimmt...dazu würd ich auch eher tendieren, aber die Preise bei ebay entsprechen leider nur ungefähr 200€ trotz OVP und Garnatie und wenn die bts Aktion gelaufen ist werden die Preise bei ebay auf jeden Fall noch tiefer sinken.
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
hmm, die preise bei ebay enttäuschen mich auch ziemlich.

Das wärmt die Möglichkeit wieder auf, evtl doch ein kleineres MacBook zu nehmen. Habs mir mal nochmal durchgerechnet. (siehe Anhang)

Hmm abwarten. Es sind ja auch schon erste Gerüchte vorhanden, dass es demnächst ein neues MBP geben soll.
 

Anhänge

  • rabatt.jpg
    rabatt.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 418

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
Gerüchte wegen der Updates gibt es ja immer, das Einzige wovon ich fest überzeugt bin ist, das die bei der bts Aktion angebotenen Geräte quasi "Auslaufmodelle" sind und das es danach ein Update geben wird.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Das mit den Auslaufmodellen trifft sicher wieder auf die USA zu.
Bei uns kommt die Aktion ja wieder später (wenn sie kommt, aber davon geh ich mal aus).
Da fallen dann neue Modelle und die BTS Aktion wieder zusammen, so wie letztes Jahr.

Damals gabs das "neue" Santa-Rosa Macbook + Leopard während der BTS Aktion. Man musste allerdings die Bestellung genau timen ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Wie ist den das Mit der BtS-Aktion.. werden die Geräte an sich auch nochmal preiswerter oder bleiben die gleich? Und gilt der Apple Schülerrabatt dann immer noch?

Weil bei Mac@School sind bis Sep. super Preise m.M.n. - rentiert es sich nicht da eher zuzuschlagen? 200 € billiger ist ein MB..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie ist den das Mit der BtS-Aktion.. werden die Geräte an sich auch nochmal preiswerter oder bleiben die gleich? Und gilt der Apple Schülerrabatt dann immer noch?

Wieso sollten die Geräte denn nochmals preiwerter werden? Noch ein Stück Kuchen dazu?

Ja, der Schüler-Rabatt kann bei BTS genutzt werden.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ja hab irgendwo gelesen die wären dann billiger, deshalb auch die Frage :) Wäre ja zu schön gewesen :)

Die BTS Aktion gibts auch bei Unimall? Weil U18 kann man den Schülerrabatt ja nicht Nutzen bei Apple..
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
hmm, die preise bei ebay enttäuschen mich auch ziemlich.

Das wärmt die Möglichkeit wieder auf, evtl doch ein kleineres MacBook zu nehmen. Habs mir mal nochmal durchgerechnet. (siehe Anhang)

Hmm abwarten. Es sind ja auch schon erste Gerüchte vorhanden, dass es demnächst ein neues MBP geben soll.

Ich hab mal eine Frage zu deiner Berechung. Du sagst, dass der Ipod touch 299€ kostet, in Deutschland kostet er aber 279 €, die du lt. backtoschool auch wieder von Apple zurückbekommt (da hast du 242 € angegeben). Du musst doch nur den Kaufpreis deines Macs (1584€) minus den Ebay-Verkaufswert (199 €) rechnen. Dann komme ich auf 1385 €. Oder versteh ich da was falsch?

Ich hab da auch mal eine Rechnung:
Das kleinste Macbook kostet mich in der Grundausstattung mit Studentenrabatt 879 € (statt 999 €); dann zieh ich davon noch den Vorteil der Backtoschool-Aktion ab (199 € ebay Verkaufswert des Ipod touch). Dann komme ich auf tatsächliche kosten von 680 €. Ein gutes Angebot, wie ich finde.
 

Desperado

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
30
ja das stimmt...wirklich ein gutes Angebot :) ich allerdings würde dazu tendieren die mittlere Variante des Macbooks zu nehmen und den Speicher auf 4 gb nachzurücsten....damit hättest du einen 2,4 ghz Prozessor und 4Gb Ram un das ist für ungefähr 1000€ sicherlich top :)
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Ich hab mal eine Frage zu deiner Berechung. Du sagst, dass der Ipod touch 299€ kostet, in Deutschland kostet er aber 279 €, die du lt. backtoschool auch wieder von Apple zurückbekommt (da hast du 242 € angegeben). Du musst doch nur den Kaufpreis deines Macs (1584€) minus den Ebay-Verkaufswert (199 €) rechnen. Dann komme ich auf 1385 €. Oder versteh ich da was falsch?

Ich hab da auch mal eine Rechnung:
Das kleinste Macbook kostet mich in der Grundausstattung mit Studentenrabatt 879 € (statt 999 €); dann zieh ich davon noch den Vorteil der Backtoschool-Aktion ab (199 € ebay Verkaufswert des Ipod touch). Dann komme ich auf tatsächliche kosten von 680 €. Ein gutes Angebot, wie ich finde.

ja, Ein kleiner Fehler von mir: der Touch kostet in Deutschland wirklich "nur" 279 Euro. (War auf der US Seite und hab wie früher die $->€ 1:1 Konvertierung gemacht...)

Allerdings: Soweit ich weiß bekommt man bei B2S nur den Nettopreis des iPods zurück.
Ich habe mal eine aktualisierte Fassung angehängt, korrigiert mich, falls ich immer noch falsch liege.

Damals gabs das "neue" Santa-Rosa Macbook + Leopard während der BTS Aktion. Man musste allerdings die Bestellung genau timen ;)
Das ist natürlich auch ne super Idee. Ich bin mal gespannt, ob was daraus wird :)
 

Anhänge

  • rabatt.jpg
    rabatt.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 280