• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School 2010

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Hey Leute,
hab mal eine Frage zum back to school Programm.
Wenn ich mir jetzt ein Macbook oder sonstiges über den edu-store bei Apple der unimall oder sowas kaufe, dann muss ich ja von den Verpackungen diese EAN-Nummer abmachen und dahin schicken oder?
Wenn ich nun aber alle Geräte wieder verkaufen wollte, wie sähe denn das ganze dann mit der Garantie aus?
Muss das dann alles über mich abgewickelt werden oder könnte der jeweilige Käufer das dann selber machen?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hey Leute,
hab mal eine Frage zum back to school Programm.
Wenn ich mir jetzt ein Macbook oder sonstiges über den edu-store bei Apple der unimall oder sowas kaufe, dann muss ich ja von den Verpackungen diese EAN-Nummer abmachen und dahin schicken oder?
Wenn ich nun aber alle Geräte wieder verkaufen wollte, wie sähe denn das ganze dann mit der Garantie aus?
Muss das dann alles über mich abgewickelt werden oder könnte der jeweilige Käufer das dann selber machen?

Du brauchst für die Garantie gar keine Verpackung ;)
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
So.. ich hab jetzt auch noch mal ne Frage. Ich nehm ja an der Drucker- und Back2School-Aktion teil. Aber wie sieht es jetzt mit den Ettiketten aus? Ich hab ja nur eins und kann somit nicht beide Anträge mit einem Versehen. Habt ihr ne Lösung?

Kann ich auch eine Scan des Ettikets machen? :-D

Grüße
Marvin
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
So.. ich hab jetzt auch noch mal ne Frage. Ich nehm ja an der Drucker- und Back2School-Aktion teil. Aber wie sieht es jetzt mit den Ettiketten aus? Ich hab ja nur eins und kann somit nicht beide Anträge mit einem Versehen. Habt ihr ne Lösung?

Kann ich auch eine Scan des Ettikets machen? :-D

Grüße
Marvin
Manche sagen nein, hab die selbe Frage eine Seite vorher gestellt. Aber ich kann dir sagen, dass es funktioniert, mein Bruder hats gemacht, aber komischerweiße steht überall dass man es ausschneiden muss und nichts von einscannen und drucken, hat mich auch schon gewundert, müsste aber funktionieren.
Edit: In den Bedingungen steht "Die ausgeschnitten EAN-Strichcodeetiketten der Apple Produktverpackungen zusammen mit (i) und (ii) einreichen."
Aber eigentlich sollte auch die Kopie funktionieren, ruf doch einfach mal an, würde hier bestimmt mehrere interessieren :D
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich habe letztes Jahr einfach beide Anträge + Etiketten in einen Umschlag gesteckt und nach England geschickt. Hat Problemlos funktioniert.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei hat das auch schon drei Mal so funktioniert.. ist kein Prob.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hi,

ich habe mal 'ne Frage: Gilt die Aktion auch für einen iPod nano? Und wieviel müsste ich draufbezahlen wenn ich die 16 Gb Variante nehmen würde?
Und noch 'ne Frage: Wenn man 2 Macs zusammen bestellt, kann man dann 2x an der BtS-Aktion teilnehmen??

Danke im Vorraus.

MfG
N4bSt3R
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Danke für die schnelle Antwort und für den LInk. :)

MfG
N4bSt3R
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Hab gerade angerufen und wollte Fragen ob ich auch noch teilnehmen kann an der B2S Aktion.
Hab am 3. bestellt und die Kulanzzeit ist angeblich ab dem 12. (also 2 Wochen vorher).
Ich habe natürlich noch die Möglichkeit heute oder morgen das MBP zurückzuschicken und neu zu bestellen (was mir aber das Geld nicht wert ist).
Hab ich da nur den falschen Supportmitarbeiter erwischt oder ist es tatsächlich nicht möglich noch an der Aktion teilzunehmen?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hab gerade angerufen und wollte Fragen ob ich auch noch teilnehmen kann an der B2S Aktion.
Hab am 3. bestellt und die Kulanzzeit ist angeblich ab dem 12. (also 2 Wochen vorher).
Ich habe natürlich noch die Möglichkeit heute oder morgen das MBP zurückzuschicken und neu zu bestellen (was mir aber das Geld nicht wert ist).
Hab ich da nur den falschen Supportmitarbeiter erwischt oder ist es tatsächlich nicht möglich noch an der Aktion teilzunehmen?
Ich glaub nicht dass es funktioniert, sonst kannst du ja auch noch 2 Tage nach dem Ablauf der Aktion bestellen und nen neuen iPod Touch ordern. Ist ja genauso wenig möglich. Irgendwo muss halt die Grenze sein.
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Ich habe aber die Möglichkeit das Teil zurückzugeben und neu zu bestellen, was für Apple (und für mich) Aufwand bedeutet, das ist dann ganz was anderes als bei deinem Beispiel.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Dir bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig ales es zurückzuschicken, wenn du die BTS Aktion noch nutzen willst. Wenn es der Mitarbeiter dir so am Telefon gesagt hat, wirds wohl so sein!
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hallo Leute!

Ich habe jetzt mal die verschiedenen Angebote zu Back to School verglichen:
http://store.apple.com/de
160 Euro zurück


http://www.unimall.de
wie bei Apple + ein Gratis-Produkt (welches das ist finde ich nirgends)

http://allmaxx.de
wie bei Apple + 25 Euro Cashback, wenn man das allmaxx-comdirect-Konto hat

http://1edu.de
wie bei Apple + 25 Euro 1edu-Einkaufsgutschein ODER 50 Euro Gutschein für einen Livescribe Smartpen

Hat jemand noch was Besseres gesehen?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
ICh denke, die Angebote von Apple und Unimall sind die besten.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hmm.. Eigentlich hat Apple ja imho das schlechteste Angebot, da es bei allen anderen noch was zusätzlich dazu gibt.
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Danke Chrihis, das Angebot mit Protection Plan ist ja auch nicht untinteressant.

Da steht es wäre nur für Schüler und Lehrer, obwohl ich mich mit meinem Studentenlogin (ohne Nachweis) auch einfach einloggen konnte.

Wie ernst ist denn diese Beschränkung zu nehmen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Es sieht nicht wirklich so aus, als müsste man tatsächlich Nachweis einschicken.
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Ich nehme an der Back to School 2010 teil. Am 2. Juni hab ich den Antrag gestellt und am selben Tag die Unterlagen zu Apple geschickt. Bis jetzt hat sich der Status auf der Kontrollseite nicht verändert. Weiß einer von euch, ob das so bleibt, bis die Rückzahlung eingeleitet wird? Dann könnte es ja auch noch dauern. Aber irgendwie fände ich es schön, wenn ich ein Feedback bekommen würde, ob meine Unterlagen angekommen sind...

Im Anhang findet ihr übrigens die aktuelle Nachricht von der Statusseite.
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 113