• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School 2010

bluemac

Golden Delicious
Registriert
10.05.10
Beiträge
11
...
Also könnte es sein, dass am Tag darauf also der 27. Mai die BTS Aktion anfängt.
...

Das würde mir total gelegen kommen! :-D Und auf diesem Wege möchte ich hier im Forum auch gleich mit einer ganz frischen Kristallkugel einsteigen...

Da das iPad allerdings am 28. Mai erscheint ist nun die Frage ob Apple die Aktion zur gleichen Zeit startet oder doch weiter nach hinten vertagt. Macht sich die Aktion überhaupt starkt bei Apple bemerkbar? Der iPad Start schlägt bestimmt höhere Wellen. Was meint ihr?
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Ich vermute schon, dass es einen Bonus auf zusätzlichen iPad Kauf gibt; analog zum iPod touch Fall, wo's normalerweise auch keinen Akademiker-Rabatt gibt, bei der BTS-Aktion schon.
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Im Nachhinein geht das normalerweise nicht, da verlangt wird, dass beide Items auf derselben Rechnung sind - somit müsstest Deinen Mac halt nochmal zurückschicken und neu bestellen.
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
Ja, und deswegen will ich da mal anrufen. Ich hab keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten. Und für die ist das ja auch wieder Aufwand. Vielleicht lassen die sich ja überzeugen :p

Grüße

Marvin
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Könntest du dann von deinen Erfahrungen berichten, würde das nämlich dann auch versuchen :D
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
heute hat tatsächlich die Back-to-school aktion in den USA angefangen, iPad ist allerdings nicht in der Aktion enthalten.
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
@Insp. Columbo: Hatte ich ja bereits gesagt
@iUser19: Werde ich machen - ich kann halt erst anrufen wenn die Aktion offiziell gestartet ist - ansonsten hat das wenig Sinn :D

Grüße
Marvin
 

MacDavid

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
21
Bei mir das gleiche wie bei marvinguengoer.
Mein MBP is heute gekommen, wenn jetzt in den nächsten Tagen die Aktion startet werd ich auch anrufen.
Das ist jetzt schon mein drittes Book, deswegen will ich es auch wirklich nicht nochmal wegschicken...
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Bei mir ähnlich... Vor ein paar Tagen Macbook aus dem Refurb Store bestellt und nun heute gesehen, dass apple.com die Aktion schon wieder laufen hat. Würde auch gerne dabei zuschlagen und das bestellte Macbook eben wieder zurückgehen lassen, wenn sie in Deutschland ähnlich attraktiv wie letztes Jahr ausfällt.

Das einzige Problem dabei ist, dass ich momentan noch keine Immatrikulationsbescheinigung habe. Werde zum Wintersemester anfangen und habe mich noch nicht eingeschrieben.

Weiß jemand wie streng Apple da ist, wenn ich im Apple Education Store kaufe? Habe gelesen, dass dort der Nachweis nur stichprobenartig angefordert wird. Wäre trotzdem blöd, wenn ich grad die Stichprobe bin. ;)

Irgendjemand Erfahrungen damit?
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
@ Gergor Samsa: Keine Ahnung, ich hatte bei Unimall bestellt. Da überprüfen die dein Bildungsnachweis ziemlich schnell. Aber eine gültiger Nachweis sollte es schon sein - nicht das Apple das Education-Programm einstellt weil es zu viele "Nicht-Berechtigte" gibt die trotzdem bestellen (wo von ich in keinem Fall ausgehe ;))

Grüße
Marvin

ps. Mein Macbook wurde heute via UPS von Prag losgeschickt - glaubt ihr, das es morgen da ist? Laut Apple sollte es zu mindestens morgen da sein
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Naja, bei mir handelt es sich lediglich um eine Formalie die aus organisatorischen Gründen noch nicht da ist. Ich dachte mir Apple wäre vllt. so kulant und man könnte den Nachweis nachreichen oder so...
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
@Gregor Samsa: Wie gesagt. Keine Ahnung ;) Anrufen. Nachfragen. Antwort erhalten. :p

Grüße
Marvin
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
So, ich hab gerade angerufen, als erster zu diesem Thema wie mir die Dame am Telefon sagte :D, und der stand sieht derzeit so aus, das die da aktuell keine Regelung zu haben, d.h. das wird jetzt alles nach oben gegeben und ich bekommen dann später Rückmeldung. Sie hat auf jeden Fall gemeint, das es auch nicht in Apples Interesse liegt, das ich alles zurückschicken muss - bedeutet: Ich bin zuversichtlich!

Grüße
Marvin
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich bin zuversichtlich!

Kannste auch sein.

Bei mir wars damals ähnlich mit dem zurück schicken. Ich hatte mein 17" MBP bestellt, am Tag nach der Lieferung wurde der Prozessor von 2.66 auf 2.8, die Festplatte von 320 auf 500 angehoben und der Preis um €200 gesenkt >.<
Ich hab dann bei Apple angerufen um zu fragen ob Sie mir evtl. nachträglich einen Rabatt auf mein Gerät geben können damit ich es eben nicht zurück schicken muss. Apple hätte ein CTO-Gerät zurück bekommen und ich hätte auf mein neues warten müssen. Ca. 2 Std. nach meinem Anruf hat mich der Mitarbeiter zurückgerufen und mir bestätigt das Apple mir den neuen Preis gewährt und die Differenz auf mein Konto überweisen wird.

Klar hätte ich auch zurück schicken können um die etwas größere Festplatte und den schnelleren Prozessor zu bekommen aber ich wollte/konnte nicht noch eine Woche ohne Rechner sein (mein vorheriger war ein Totalschaden).... 2.66 auf 2.8 spürt man kaum bis überhaupt nicht und die 500 GB hätte ich eh nicht gebraucht.
 

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
da bin ich ja auch mal gespannt.

hab mein book jetzt 8 tage schon im gebrauch .. denkt ihr ich kanns dann einfach notfalls ganz normal zurückschicken wegen den 14 tage rückgaberrecht?
und dann ein neues kaufen..?
weiß jemand wie schnell das geld wieder auf der kreditkarte ist?o_O
wie kulant läuft denn sowas ab?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Das sollte ohne probleme klappen, jedoch kannst du auf das geld bis zu 3 wochen warten.

wobei ich nicht mit kreditkarte bezahlt hatte.
 

xna

Fuji
Registriert
08.06.09
Beiträge
36
Bei mir das selbe, ... weiß jemand eine support email (für AT!) wo man anfragen kann?
Hab leider keine Zeit anzurufen (während der Arbeitszeit).
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Back to School + Prozente kombinieren?

Hallo, genau in dem Zeitraum, in dem die Back To School Aktion läuft wollte ich über die RWTH Aaachen ein 13" MBP kaufen.

Ich würde Standartmäßig 12% Rabatt bekommen. Bleiben diese 12% und bekomme ich die auch auf den iPod? Rechenbeispiel:

Für das MBP müsste ich 1012 € zahlen, für den iPod touch 32GB 245€ (auch mit den 12 %) ... somit habe ich einen Gesamtbetrag von 1257€. Bekomme ich nun noch die vollen 160€ Rückerstattung?

LG