• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Back to School 2010

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich habe am Freitag vor der BTS School mein MacBook bestellt und am Montag angerufen, ob ich die Aktion nicht doch mitnehmen kann. Ich darf. Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat mich dann gebeten den iPod als 2. Bestellung aufzugeben und dann auf dem BTS Formular die 2. Internetbestellnummer manuell zu ergänzen.

Ich habe das ganze mit einem netten Anschreiben zusammen mit dem Kram am 3.6. an Apple gesandt (einschreiben) und es ist auch noch nicht dort angekommen (dank Tracking weiß ich das). Briefe brauchen etwas länger :) Also abwarten
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Ah ok. Ich hätte gedacht, dass die Zustellung innerhalb Europas schneller geht. Aber dann werde ich mich einfach noch ein wenig in Geduld üben.

@DubiDuh: Du könntest ja vielleicht kurz bescheid geben, sobald dein Brief entgegen genommen wurde oder sich der Bearbeitungsstatus ändert. Dann würde ich einen guten Anhaltspunkt dafür haben, wann sich auch was bei mir tun könnte.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
04.06.2010 bei der Post abgegeben
05.06.2010 In Frankfurt Flughafen verfrachtet
09.06.2010 Erfasst in der Eingangswechselstelle in GB

Das ist bisher alles. Also: Abwarten
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Jetzt geht auch hier schon wieder das Spekulieren los wann, wo was ankommt... :D Reichen nicht schon die tausend Threads ala ''Wann kommt mein Paket an?'', ''Wo ist mein Paket jetzt?''. ''Kommt es wohl heute noch?''?

Immer diese ungeduldigen Paket- bzw. Briefverfolger. :D
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Wann der Brief ankommt ist mir garnicht so wichtig. Mir geht es darum, ob er heil ankommt. Schließlich geht es für mich um 160,- Euro. Da würd ich mich schon ärgern, wenn der Brief verloren geht und im schlimmsten Fall irgendwann die Einreichungsfrist verstrichen ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also: Vier Wochen dauert es mind. bis das Geld auf dem Konto ist. Wer unbedingt wissen will ob sein Brief angekommen ist kann bei Apple anrufen und fragen.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Und wie denkst du sollen wir es beeinflussen, dass er heil ankommt? Alles was du tun kannst ist abwarten...

Ist ja nicht so, dass du einen Grund zur Befürchtung hast. Das Ganze ist ja bei dir erst ein paar Tage her. Oder hab ich da was falsch verstanden? Hättest du nach 5 Wochen hier geschrieben, dass noch nichts passiert ist, könnte ich die Befürchtungen verstehen. Aber jetzt schon die Pferde scheu machen? Wozu? ;) Das Leben kann so einfach sein. Schau lieber Fußball als dir unnötige Sorgen zu machen. Das war mein weiser Rat für heute. :)
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Zur Info für alle ungeduldigen ;)

Habe meine Sachen, Drucker + BTS - Aktion(en), am 03.Juni.2010 verschickt. Schaue täglich nach, heute der Eintrag, dass die Sachen eingegangen sind und bearbeitet werden :) d.h. bei mir sind es nun 9 Tage!

Wer für sich selber nachsehen möchte, kann dies unter http://www.apple.com/de/promo/rebate/status.html tun!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Zur Info für alle ungeduldigen ;)

Habe meine Sachen, Drucker + BTS - Aktion(en), am 03.Juni.2010 verschickt. Schaue täglich nach, heute der Eintrag, dass die Sachen eingegangen sind und bearbeitet werden :) d.h. bei mir sind es nun 9 Tage!

Wer für sich selber nachsehen möchte, kann dies unter http://www.apple.com/de/promo/rebate/status.html tun!

Darf ich fragen an welche Adresse du die beiden Anträge gschickt hast? Schließlich muss ja beides zusammen verschickt werden, aber die Adresse ist leider bei beiden Aktionen leicht unterschiedlich. Die Postbox allerdings die gleiche.
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Glaube ich habe an die Drucker Adresse geschickt, aber wie du ja sagt ist das eigentlich egal, da beides das selbe Postfach ist... Einfach losschicken und Apple muss das dann intern entsprechend weiterleiten, falls nicht ein Mitarbeiter beides gleichzeitig machen kann.
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Aber jetzt schon die Pferde scheu machen? Wozu? ;) Das Leben kann so einfach sein. Schau lieber Fußball als dir unnötige Sorgen zu machen. Das war mein weiser Rat für heute. :)

Das lass doch mal meine Sorge sein. Du scheinst ja auch die Zeit zu finden, um dich hier über so unnütze Sachen aufzuregen.

DeineMudda1001 schrieb:
Schaue täglich nach, heute der Eintrag, dass die Sachen eingegangen sind und bearbeitet werden

Bei mir auch :D
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Das lass doch mal meine Sorge sein. Du scheinst ja auch die Zeit zu finden, um dich hier über so unnütze Sachen aufzuregen.

Ruhig Brauner, ich hab mich kein bisschen aufgeregt, sondern dir nur den Tipp gegeben dir nicht unnötig Sorgen zu machen, da es ja erst ein paar Tage her ist. Also werd mal nicht gleich so pampig.

Sich Sachen für über 1000 € kaufen und dann hier gleich nach ein paar Tagen, in denen noch keine Antwort kam, wegen so ein "paar" Euro die Pferde scheu machen ist dennoch irgendwie witzig. ;)
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
15% des Kaufpreises sind für mich ne menge Geld und ausschlaggebender Grund gewesen mir jetzt einen neuen Mac zu kaufen. Aber nun ist auch gut mit den Zickereien und wir fangen mit unserer Zeit wirklich wieder etwas besseres an als hier rumzustänkern. Zum Beispiel könnt ich mal wieder den Sammelband von Kafka rauskramen...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hi,

habe mal eine kurze Frage:
Muss man Student sein oder reicht auch Schüler oder Lehrer?

MfG
N4bStR
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Schüler geht nicht, aber als Lehrer darf man Teilnehmen.

  • Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder
  • Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen.

Genauere Informationen bekommst du auf der Seite der Aktion http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school
 

horst45

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
11
Doch, man kann auch als Schüler teilnehmen! Du musst nur mindestens 18 sein (unter 18 klappt teilweise auch über die Eltern wenn die in deinem Namen bestellen aber das ist nicht so einfach).
 

MacDavid

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
21
Doch, man kann auch als Schüler teilnehmen! Du musst nur mindestens 18 sein (unter 18 klappt teilweise auch über die Eltern wenn die in deinem Namen bestellen aber das ist nicht so einfach).

Was meinst du mit nicht so einfach? Kannst du mir erklären wie das geht?

Danke.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab heute übrigens die eMail bekommen, in der steht, dass die 160 Euro überwiesen wurden. Hat also nicht mal 2 Wochen gedauert.
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Was meinst du mit nicht so einfach? Kannst du mir erklären wie das geht?

Also an deiner Stelle würde ich einfach mal direkt bei der Apple-Hotline nachfragen. Die werden am besten wissen, ob du teilnahmeberechtigt bist oder nicht und was du machen musst, um an der Aktion teilzunehmen.