• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Back to School 2010

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Die Adresse ist egal, ist ja dasselbe Postfach. Die Anträge werden bei Apple intern weiter geleitet.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Kann ich diese Aktion auch mit Mac@Campus wahrnehmen und wie lange geht die Aktion noch?
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
@roman
Sicher, dass es das selbe Postfach ist? Habe mich noch nicht mit den Formularen beschäftigt, aber an der Hotline wurde mir gesagt, dass es zwei verschiedene Abteilungen/Adressen seien und man dementsprechend zwei Briefe abschicken müsse.

@robinsbegin
Spricht nichts dagegen.
Die BtS Aktion geht noch bis zum 04.09. wenn ich mich nicht täusche und die Druckeraktion etwa 20 Tage länger. Genaueres sollte sich auf apple.com/de finden lassen.
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
@roman
Sicher, dass es das selbe Postfach ist? Habe mich noch nicht mit den Formularen beschäftigt, aber an der Hotline wurde mir gesagt, dass es zwei verschiedene Abteilungen/Adressen seien und man dementsprechend zwei Briefe abschicken müsse.

und was haben sie an der hotline gesagt zur EAN vom mbp? die haste ja nur 1x, aber brauchst sie für beide briefe
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@m1schi

ok, gibt mir genug Zeit zu entscheiden. Danke für die Information.

Den Drucker bekomm ich wohl gratis dazu? Der iPod scheint 20 Euro Aufpreis zu kosten. Wie viel würde mir da ein MBP 13" über Mac@Campus etwa kosten?
 

m1schi

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
23
und was haben sie an der hotline gesagt zur EAN vom mbp? die haste ja nur 1x, aber brauchst sie für beide briefe

Das fragte ich mich auch schon. Werde noch mal anrufen. Habe ursprünglich nur gefragt, ob ich mir den Drucker jetzt noch im Nachhinein bestellen könnte (habe am 12.07. MBP + iPod bestellt, am 14.07. wurde die Drucker Aktion geschaltet) - die Antwort darauf war, dass es geht und ich einfach 2 Briefe los schicken soll, 2x die Kopie von der MBP Rechnung und bei einem halt die Drucker Rechnung extra dazu.
Aber wie man das mit dem EAN Code macht, da kam ich noch nicht drauf nach zu fragen. Werde ich dann morgen erledigen :)
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Das fragte ich mich auch schon. Werde noch mal anrufen. Habe ursprünglich nur gefragt, ob ich mir den Drucker jetzt noch im Nachhinein bestellen könnte (habe am 12.07. MBP + iPod bestellt, am 14.07. wurde die Drucker Aktion geschaltet) - die Antwort darauf war, dass es geht und ich einfach 2 Briefe los schicken soll, 2x die Kopie von der MBP Rechnung und bei einem halt die Drucker Rechnung extra dazu.
Aber wie man das mit dem EAN Code macht, da kam ich noch nicht drauf nach zu fragen. Werde ich dann morgen erledigen :)

danke, bitte dann die antwort hier posten :)

was anderes noch, schneidet ihr das ean etikett aus dem karton aus? oder wie macht ihr das? dann geht ja mein schöner mbp karton kaputt :(
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Nochmal: Ihr solltet beide Anträge in einen Umschlag packen. Bei mir war es damals so, dass nur der Firmenname bzw. die Abteilung unterschiedlich war. Die Adresse inklusive Postfach waren identisch. So hat es schließlich auch erst vor einer Woche bei mir funktioniert. Diese Fragen tauchen jedes Jahr wieder auf.

Das Etikett sollte direkt aus dem Karton geschnitten werden. Wem das die fette Ersparnis nicht wert ist, der ist selber schuld... Ihr könnt ja auch auf das Cashback verzichten und euch den Karton auf den Schrein stellen... -.-
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Nochmal: Ihr solltet beide Anträge in einen Umschlag packen. Bei mir war es damals so, dass nur der Firmenname bzw. die Abteilung unterschiedlich war. Die Adresse inklusive Postfach waren identisch. So hat es schließlich auch erst vor einer Woche bei mir funktioniert. Diese Fragen tauchen jedes Jahr wieder auf.

Das Etikett sollte direkt aus dem Karton geschnitten werden. Wem das die fette Ersparnis nicht wert ist, der ist selber schuld... Ihr könnt ja auch auf das Cashback verzichten und euch den Karton auf den Schrein stellen... -.-

würdet ihr den schrein lieber blau beleuchten oder grün? :p

ja, das postfach ist bis auf den name bzw. die abteilung gleich. hab aber eben über die suche gegenteilige aussagen gefunden dazu. einige meinten wie du, dass man beides in 1 umschlag und andere meinten, dass sie gesagt bekommen haben, dass sie 2 umschläge und in einen ne notiz, dass die EAN des mbp im anderen umschlag ist. man will halt bei 240 eur cashback nix falsch machen
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Netter Konter. ;)

Ich kann hier halt auch nur berichten wie es bei mir funktioniert hat. Und ich habe nunmal beides einfach in einem Umschlag verschickt. So wurde es mir an der Hotline gesagt und so erscheint es mir auch logischer.
Wenn ein Mitarbeiter dort den Brief aufmacht und gleich beide Anträge in der Hand hält, ist es doch wesentlich unkomplizierter, als wenn er erst zu Kollege XYZ rennen muss um dort zwischen den tausenden anderen Etiketten nach deinem aus dem anderen Brief zu suchen, oder nicht?
Ruf einfach morgen die Hotline an. Du wirst dich mit meinen Ratschlägen und denen der anderen sowieso nicht zufrieden geben, schätze ich. ;)
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Netter Konter. ;)

Ich kann hier halt auch nur berichten wie es bei mir funktioniert hat. Und ich habe nunmal beides einfach in einem Umschlag verschickt. So wurde es mir an der Hotline gesagt und so erscheint es mir auch logischer.
Wenn ein Mitarbeiter dort den Brief aufmacht und gleich beide Anträge in der Hand hält, ist es doch wesentlich unkomplizierter, als wenn er erst zu Kollege XYZ rennen muss um dort zwischen den tausenden anderen Etiketten nach deinem aus dem anderen Brief zu suchen, oder nicht?
Ruf einfach morgen die Hotline an. Du wirst dich mit meinen Ratschlägen und denen der anderen sowieso nicht zufrieden geben, schätze ich. ;)

als ob er mich schon jahre kennt^^

aber deine antwort scheint mir schon logisch. außerdem spare ich dann noch porto :p

braucht man die EAN eigentlich für irgendwas anderes außer diese cashback aktion? oder wieso machen die so einen aufwand und lassen sich die schicken. wäre doch viel sinnvoller den cashback direkt von der rechnung abzuziehen bevor man bezahlt. blicke irgendwie noch nicht ganz warum man so einen aufwand macht und die dinger nach UK schicken lässt.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich habe extra geschrieben, "ich schätze". Sollte auch nicht böse gemeint sein. Ist einfach mein Eindruck, weil du hier so aktiv und oft, was das Thema angeht, nachfragst. ;)

Wäre sinnvoller. Aber Cashbacks sind meistens so kompliziert. Man könnte Apple jetzt unterstellen, dass sie sich dadurch weniger eingehende Anträge und damit mehr Geld für sich erhoffen. ;)
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
will halt alles richtig machen beim ersten mac ;) das ding is so geil - frag mich wieso ich 1300 für mein letztes medion notebook ausgegeben hab und nicht damals schon ein mbp geholt hab. egal, jetzt hab ich eins :D

danke für deine hilfe!
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
nur um's anderen zu ersparen mal die info, die ich jetzt vom apple store bekommen hab (und jaja, gregor, du wusstest es schon vorher :p)

beide abteilungen bzw. kennwörter auf den brief schreiben
adresse bzw. postfach ist ja das gleiche
alles in den einen brief (drucker, ipod, mbp ean) und ab gehts :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wenn ich aber die EAN verschicke, dann verliert mein MB doch an Wert bei einem möglichen Verkauf? Schließlich hab ich die nicht mehr. Hatte sowas mal vor x Monaten hier gelesen.
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
wenn ich aber die EAN verschicke, dann verliert mein MB doch an Wert bei einem möglichen Verkauf? Schließlich hab ich die nicht mehr. Hatte sowas mal vor x Monaten hier gelesen.

selbst wenn es so WÄRE, bekommst du 240 EUR durch das verschicken dieses Briefes Cash Back!!!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wobei das ja letztes Jahr bei einigen ordentlich in die Hose gegangen ist, mit der der Brief Cash Back Aktion.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
laut einigen sind die Codenummern nicht angenommen worden, oder man hat von einem falschen Kauf gesprochen. Ebenso glaub ich mich an eine Aussage eines Studenten zu erinnern, dass er das doch kalkuliert gekauft hätte. Das sind alles Gedanken und Erinnerungen und müssen nicht den Tatsachen entsprechen.

irgendwo im Forum wird es evtl. einen Beitrag dazu geben. Such mal nach Back to school 2009 (vielleicht im archiv?)

http://www.apfeltalk.de/forum/back-school-steht-t231021.html
http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-back-school-t252222.html
und noch paar andere