• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto-Thread

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Was sind eurer Meinung nach die "besten" oder einfach geilsten Muscle Cars bzw. Pony Cars oder alte US-amerikanische Karren?

Meiner Meinung nach sollte man diese auf jeden Fall nennen:

Cadillac Eldorado von '59-'66
250px-Cadillac_at_car_show.jpg


Der legendäre Firebird
200px-Transam-wiki.jpg


Oldsmobile Toronado
250px-Oldsmobile_Toronado_0003.jpg


Mercury Cougar von '67 - '70 (gefällt mir am meisten! :p)
1968-Mercury-Cougar-cream-maroon-top-sy.jpg


Lincoln Continental (insbesondere Generation zwei bis fünf)
1969_Lincoln_Continental_Mark_III_rear.JPG


Corvette, Cobra, Mustang und co. kennt wohl jeder, diese, bis auf den Firebird, vielleicht nicht. ;)

Edit: Den Plymouth Barracuda hab ich vergessen!
1972_Plymouth_Barracuda_340.jpg


Und da wir jetzt eh beim Thema Muscle Cars sind fällt mir folgender Spiele Trailer ein, selbstverständlich mit Muscle Cars! ;)

Test Driver 5
[yt]kPRGoxyUP9A[/yt]
Der Trailer ist einer der geilsten aber das Spiel selbst war doch nicht so gut. :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mXk15kj-JNM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mXk15kj-JNM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Das ist ein schönes Auto(chen)! :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
der neu chevvy camaro is ultra, aber der '67er auch :) dagegen stinkt der mustang bei mir ab :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die Mercedes S-Klasse W 140 ist meiner Meinung nach die bisher "massigste" Limousine, die in den letzten Jahren gebaut wurde.

[yt]P0YIaCGYyzo[/yt]
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
JAAAAAAAAAA
Ich weiß ja nicht aber ich hab grade den Führerschein bestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Insane.J

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Oha, mehr Gummibäume nach München, bitte! ;) Dumme Sprüche beiseite. Alles Gute mit der Fahrerlaubnis, es ist ein Riesenspass und ermöglicht vieles, vereinfacht noch viel mehr!
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Am Montag nach Berlin gefahren...

[YT]<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l9rUwsbXWpw&hl=en&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l9rUwsbXWpw&hl=en&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/YT]
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Meine Eltern hatten am Samstag morgen einen Unfall auf der A7. Sie wollten eigentlich ein neues Auto im 400 km entfernten Zwickau abholen und gute Bekannt besuchen, sie sind aber nur 150 km weit gekommen.

Der Unfall ereignete sich folgendermaßen:
Meine Mutter war am Steuer, sie fuhr ca. 150 km/h auf der linken Spur. Dann kommt ein Golf III (!) von hinten auf der mittleren Spur. Dieser wollte auf die linke Spur wechseln, wo sich aber meine Letern befanden. Er rammte unser Auto einmal und meine Mutterk konnte das Lenkrad noch festhalten, aber beim zweiten Mal war es zu stark. Unser Auto fuhr gegen die Betonleitplanke, die Reifen platzten und zum Schluss kam noch eine schöne 360-Drehung auf der Autobahn. Das Auto blieb glücklicherweise auf dem Standstreifen stehen (heißt das so? der ganz rechte Spurstreifen?). Ganz zu schweigen waren hinter ihnen ein LKW und einige weitere Fahrzeuge, dessen Fahrer die heikle Situation schnell genug erkannten.

Der Golf-Fahrer, der auf de Weg zum Urlaub war, fuhr zunächst ein Stück weiter, drehte danach aber um und fuhr zu meinen Eltern. Er gab sofort seine Schuld zu, begründete aber, dass meine Eltern sich bei ihm im toten Winkel befanden. Allerdings muss er vor dem einfädeln noch einen Schulterblick machen, was er anscheinend nicht gemacht hat.

Meine Eltern haben wie gesagt überlebt, mein Vater ist mit Prellungen davon gekommen, wie meine Mutter, die aber auch noch einen stark verstauchten Arm hat.

Nachdem die Polizei kam und alles wichtige durchgeführt wurde, wurde meine Mutter zum Krankenhaus gebracht und mein Bater fuhr mit dem Taxi dorthin. Den Untersuchungen zufolge hatte sie nur einen gestauchten Arm, zum Glück keinen gebrochenen Arm.



Morgen kommt Teil 2 plus einige Fotos zur Verdeutlichung der Situation. :)
Ich muss jetzt ins Bett und morgen Arbeiten - Ferienjob. Um 5 werde ich von meinen Wecker geweckt. -.- :D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Der Golf kam von hinten und behauptete, dass sich deine Eltern im toten Winkel befanden?

Gut, dass deinen Eltern nichts passiert ist. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein komischer Unfall… Hat er euer Auto rechts überholt? Der tote Winkel ist eigentlich hinten… Wenn man ein Fahrzeug überholt hat (egal ob rechts oder links) dann WEISS man ja, dass man gerade jemanden überholt hat und noch nicht einscheren sollte.
Und wieso hat er euch 2x gerammt, das schien ihm ja Spaß gemacht zu haben. :D

Sei froh das nicht mehr passiert ist! Stell dir vor ein LKW-Fahrer pennt… Nee stellen wir uns das mal lieber nicht vor. :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Stelle mir exakt die gleichen Fragen, als MrNase.

Merkwürdiger Unfall ...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das ist ja das komische, meine Eltern waren auf der linken Spur und furhen ca. 150 km/h und der Golf fuhr auf der mittleren Spur, wollte ein anderes Fahrzeug überholen und wollte deshalb auf die linke Fahrspur wechseln.

So Teil 2:

Jetzt gab es nur folgendes Problem: Wie kommt mannach Zwickau, ohne eigenes Auto?

Einfach: Man kriegt eins geliehen und zwar einen Audi TT. Das wird zum Teil natürlich von der Versicherung bezahlt! :-D In Zwickau angekomen haben sie sich das Atuo gekauft und sind zu den Verwandten gefahren.

Aber es gibt noch eine Sache: Meine Schwester und ich sollten ursprünglich auch mit, allerdings sollte ich meiner Nachbarin beim Umzug helfen und meine Schwester wollte somit auch nicht mit weil ich nicht mitgefahren wäre. Also blieben wir Zuhause und waren beim Unfall nicht dabei und gerade im Fond soll es ganz schlimm ausgesehen haben. Dort befanden sich u.a. eine Thermoskanne, die nach dem Unfall einfach zersplittert war.

Hier einige Bilder vom Auto und co.:

Vorher:
20090710-23bjr1tm1khy7p6q5gkjqfu5j.jpg


Nachher:
20090710-fts3ed83nsuuisp11sr6ih5une.jpg

20090710-8kcsreqr9gqdkh1gm9nkrhyihk.jpg

20090710-qt33jhx5wyqrdiqjr2adrk8w5g.jpg


Und die Autobahn:
20090710-836jb2hh3uqakg6phpjr7rd855.jpg


Schade um das Auto, wir fuhren es bereits seit 10 Jahren. Ein neues gekauft haben wir nur weil sich so langsam der Motor verabschieden wollte. Wäre es nicht der Fall würden wir kein neues kaufen. Schade. :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das sieht für mich so aus, als wäre der Überholende zu früh eingeschert ...

Aber warum er das zweimal tut, verstehe ich nicht.
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Zum Glück fahre ich in den nächsten Monaten nicht in Richtung Südbaden.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich war die letzten 3 Wochen mit einem Freund auf InterRail-Reise unterwegs. Im norwegischen Städtchen Narvik begegnete uns dieses schöne Exemplar neben dem Toyota Supra, von dem ich allerdings nicht weiß, was es ist.
Es ist rechts gelenkt, also ein Japaner. Ich tippe auf Nissan, aber bin mir nicht sicher. Weiß jemand bescheid?
 

Anhänge

  • Bild300.jpg
    Bild300.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 103
  • Bild301.jpg
    Bild301.jpg
    200 KB · Aufrufe: 114

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Frage: Wie bekommt man diese grüne Umweltplakette Rückstandslos von der Scheibe ab?

Einfach ziehen wird wohl nicht reichen bzw. Kleberückstände hinterlassen oder? Mit dem Fön anwärmen (oder klebt es sich dann noch mehr fest)?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Also ich habs mit abziehen versucht und das Teil zerreisst es (das ist ja so gewollt) in 1000 Fetzen. Die Kleberückstände hab ich mit dem Finger abgerieben. Es geht, aber ich hoffe für alle Leute die es tun müssen, dass es eine elegantere Methode gibt ;)
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Suche ein Auto bis 4500 €, um die 100 PS und sollte die nächsten Jahre "robust" laufen. Jemand Empfehlungen?