• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auto-Thread

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Glaubt ihr, dass auf Dauer auch Porsche abseits vom Cayenne auf Hybriden umsteigen will?
Ich meine die Formel 1 schreitet mit dem KERS auch in die Richtung.
Ich frage mich nur, ob die Hybridtechnologie überhaupt etwas bei Sport- und Kleinwagen bringt.
200-300 Kg plus müssen erstmal durch den Hybritantrieb reinkommen.


Achja wenn ich mir dieses Auto nur als Zweitwagen leisten könnte...
Klick for Audi Coupé
Naja die Hoffnung bleibt, dass sowas nach dem Studium drin ist.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also der Audi ist ja mal geil!

ich finde an sollte nicht auf Hybrid umsteigen sondern auf ganz andere Brennstoffe setzen. Selbst mit Hybridmotoren wird Öl verbraucht. Wer jetzt mitten in der Krise solch eine Idee hat und sie umsetzt, der wird reich, vorausgesetzt es ist nicht zu teuer, sodass sich jeder solch ein Fahrzeug leisten kann.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Brennstoffzellenautos kann man wohl auf kurze Sicht nicht erwarten. Woher der Wasserstoff kommen soll ist auch fraglich. :)
Aber Opel bzw. GM hat doch beim Genfer Autosalon ein Elektroauto vorgestellt. Ich weiß leider nichtmehr die Typenbezeichnung. // Es wird Ampera heißen.

Mal sehen ob es bis dahin brauchbare Akkus gibt.
Was sicher ekelhaft an diesen Elektromotoren werden wird ist, dass es ein ganz anderen Fahrerlebnis wird. Ich meine gehört zu haben, dass es dann auch keiner Gangschaltung mehr bedarf, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich kenn' mich da auch nicht so aus. Aber das müsste dann ja auch eine ewig lange Übersetzung sein, fall es so wäre.

Könnte man nicht einfach Verbrennungsmotoren mit Wasserstoff betreiben? Emissionen wären dann fast nicht vorhanden und das Fahrverhalten nahezu gleich. Nur wäre das ein bisschen gefährlich, wenn da andauernd Wasserstoff zur Explosion gebracht werden würde... Allerdings wäre dann der Weg über den Elektromotor eingespart.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
die Artikel sind sehr interessant!

Gestern auf der CeBIT gab es sogar einen Wiesmann zu sehen :-D die Qualität musste ich etwas runterstellen.
 

Anhänge

  • PICT0001 Kopie.jpg
    PICT0001 Kopie.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 94

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nur weil Du nicht weisst, was ich unterstreiche, kannst Du nicht annehmen, dass ich nichts oder das falsche unterstreiche. ;]

Ein Anfang wäre es, argumentativ und sachlich die These, die ich (bzw. andere) hier aufgestellt habe, mit Argumenten zu entkräften.

Solche Andeutungen bringen relativ wenig und sind nicht für jeden nachvollziehbar.

Ich könnte eine Gegenandeutung machen und sagen: "Afrika ist groß"

Davon hat niemand etwas...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sag mal sind wir hier im Kindergarten oder was? in diesem Thread soll niveauvoll diskutiert werden.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Könnt ihr vielleicht mal die Fre*se halten?
Bitte.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also ich würd mir zur Zeit ein paar Audis kaufen. Spritsparer sind die aber nicht wirklich.
Hier mal ne Liste der Autos:
-Q7 V12 Disel mit 500 PS :D
-S5 und von MTM die Geschwindigkeitssperre entferenen lassen.
-S8 oder S7 als Luxus Limosine
-Und noch etwas richtig schönes, hab ich erst gesehen:
Lamborghini in Orange. Welches Model ich nehmen würde, weiß ich icht so genau.

Naja, alles sehr teuer, aber super zu fahren, besonders der Q7, der zieht trotz seines Gewichtes besser als unser A4.

MfG Manuel
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich würd mir zur Zeit ein paar Audis kaufen. Spritsparer sind die aber nicht wirklich.
Hier mal ne Liste der Autos:
-Q7 V12 Disel mit 500 PS :D
-S5 und von MTM die Geschwindigkeitssperre entferenen lassen.
-S8 oder S7 als Luxus Limosine
-Und noch etwas richtig schönes, hab ich erst gesehen:
Lamborghini in Orange. Welches Model ich nehmen würde, weiß ich icht so genau.

Naja, alles sehr teuer, aber super zu fahren, besonders der Q7, der zieht trotz seines Gewichtes besser als unser A4.

MfG Manuel
Also der Q7 ist imho überflüssig.
S5 ist sehr schnucklig, den bin ich neulich gefahren, echt richtig geil! Dann brauch ich auch keinen S8 mehr :-D
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Zu Autos von heute habe ich doch einige Fragen:

Wenn ich legal ein Motorrad kaufen und mich damit in der nächsten Kurve auf den Rüssel legen kann, warum muss ich dann beim Auto Airbags mitkaufen, wo mir doch der Gurt sicher genug ist?

Warum kann ich mit el. Fensterhebern nicht wie beim Kurbelfenster bei unverschlossenem Auto und abgezogenem Zündschlüssel ein Fenster öffnen?

Warum werden A-Säulen so breit konstruiert, dass dahinter kinderwagenschiebende Mütter für den Fahrer unsichtbar werden?

tbc

Käfer und Kadett rules-Grüße
bml
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ich legal ein Motorrad kaufen und mich damit in der nächsten Kurve auf den Rüssel legen kann, warum muss ich dann beim Auto Airbags mitkaufen, wo mir doch der Gurt sicher genug ist?

Warum kann ich mit el. Fensterhebern nicht wie beim Kurbelfenster bei unverschlossenem Auto und abgezogenem Zündschlüssel ein Fenster öffnen?

Eine gute Frage. Es geht beim Auto um den Insassenschutz. Es sind ja nicht nur die Airbags, die dazu beitragen, sondern auch diverse Knautschzonen etc. Ein Motorradfahrer würde ja auch nicht mit kurzer Hose fahren, sondern er zieht sich Schutzkleidung an. Genauso im Auto. Bei einem Aufprall würde man frontal mit dem Gesicht aufs Lenkrad schlagen, wenn der Airbag uns nicht bremsen würde.

An Sicherheit sollte man im Auto nicht sparen. Airbags können Leben retten.

Die el. Fensterheber haben einen Motor. Dieser blockiert/hemmt das gewaltsame herunterdrücken, durch z.B. ein Brecheisen, der Scheibe.